Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pbem-Problem nach patch 3.19

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394

    Pbem-Problem nach patch 3.19

    In einem meiner Pbems wird nach dem Rundenende mit enter zwar ein korrekt adressiertes save für den Nachfolger erzeugt, bei der Paßwortabfrage wird jedoch nach meinem eigenen PW verlangt. Öffne ich das save, bin ich bei meiner eigenen Nation in der nächsten Runde. Alle anderen Spieler wurden quasi übersprungen. Ich kann jedoch keine Runde spielen, da ich die Runde quasi nach Rundenende der Vorrunde sehe. Es öffnen sich nur die popups für die fertiggestellten Bauobjekte. Da das save nicht auf enter reagiert, kann ich kein neues save für den Nachfolger erstellen.

    Ich hab die letzte Runde nochmal gespielt, der Fehler bleibt jedoch.

    Zur Info: Das Pbem wurde in der vorangegangenen Runde auf 3.19 gepatcht, jene Runde verlief aber reibungslos.

    Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem ?
    Kennt jemand ne Lösung für das Prob oder hat jemand ne Idee ?


    Edith hat nun das alte save komplett gelöscht und dann die Runde neu gespielt und jetzt wird auch das korrekte PW abgefragt. Das Problem müßte dadurch erledigt sein.
    Geändert von Carlomagno (16. Juni 2009 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    oh wir haben gerade gepatcht. mal sehen ob wir das auch bekommen das problem

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das Problem mit der Passwortabfrage tritt nicht nur bei gepatchten PBEM's auf, sondern auch bei neu angefangenen. Insgesamt ist das Problem bei 2 PBEM's von mir aufgetaucht.
    Andere schon gepatchte Spiele sind aber nicht betroffen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Dann wird es wahrscheinlich ein generelles Problem der 3.19 Version sein, was hin und wieder auftaucht.

    Das save in der nächsten Runde in dem Pbem war übrigens wieder o.k. Ich schau jetzt aber zur Sicherheit immer mal rein, wessen PW denn abgefragt wird.

  5. #5
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Das Problem tritt meines Wissens generell bei 3.19 nach einem Neuladen und wiederholtem Beenden der Runde (und Überschreiben des für diese Runde bereit gespeicherten Spielstandes) auf - bspw. weil man noch einen Marker löschen wollte, den man beim ersten Speichern vergessen hat; um es mal neutral zu formulieren :-).

    Die Lösung hat Calomagno schon gepostet:

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Edith hat nun das alte save komplett gelöscht und dann die Runde neu gespielt und jetzt wird auch das korrekte PW abgefragt. Das Problem müßte dadurch erledigt sein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Das kann ich nach einem Versuch bestätigen. Der Fehler ist definitiv reproduzierbar.

    Offenbar hatte ich das einfach durchgeklickte save, um die Kulturveränderung nach dem patch in einem Spiel ohne Spionage zu überprüfen, nicht gelöscht und dann durch das gezogene save einfach überschrieben. Das geht nun mit 3.19 so nicht mehr.

    Eine interessante Neuerung, die auch im Hinblick auf das CIV4-DG2 zu beachten ist. Man wird die Vorspeicher nun stets umbenennen müssen, einfaches Überschreiben führt ansonsten zu obigem Fehler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •