Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Civ 2 und Musik

  1. #16
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373

    Cool

    Ich habe das schon vor einigen jahren festgestellt, als ich am Civ spielen war und noch irgendeine andere CD im Laufwerk war. Fortan habe ich natürlich immer meine eigenen Audio-CD's eingelegt wenn ich wieder am zocken war. Und heute wo alle zwei laufwerke haben könnte man doch das in die Games einbauen, dass jeder noch seine eigene Musik laufen lassen kann, wenn er die originalmusik mal satt hat. ich fände es auf jeden Fall einen Versuch wert.


    edit: nicht weitersagen: ich habe hier eine Leiche ausgegraben
    Geändert von neutron (06. April 2004 um 13:20 Uhr)

  2. #17
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Ja, das geht im Prinzip bei allen Games, die Audiotracks von der CD abspielen. Bei CIV3 gehts dann nichtmehr, weil da mp3s benutzt werden. (allerdings kann man auch diese Mp3s ersetzen ).

    Bei ToT konnte man (ich jedenfalls) sobald das Game gestartet war, ganz auf die ToT CD verzeichten, auch wenn man nur ein Laufwerk hatte.

    edit:
    Lufia: Das mit den Midis bei AoE ist so: Age Of Empires greift automatisch auf die Midis zu, wenn es die Audio Tracks nicht finden kann (da die CD nicht eingelegt ist). Das ist also quasi eine Absicherung, damit aufjedenfall Musik abgespielt wird. (Allerdings kann man auch hier einfach eine andere AudioCD einlegen.) Wenn keine Audio CD eingelegt ist, werden automatisch die Midis benutzt. (Der Midisoundtrack entsrocht in etwa dem Audiosoundtrack, aber nur in etwa... ^^)
    Die Wavs sind wiederum was ganz anders: zB Soundeffekte.
    Geändert von lenin01 (08. April 2004 um 00:31 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •