Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ages of Man IV

  1. #16
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich hab die 1er noch auf CD. Im äußersten Notfall - äußersten - könnte ich sie schon uppen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #17
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von civplayer1962 Beitrag anzeigen
    ..also das verstehe ich nicht.

    Ich habe mir die 4er und die 2er Version runtergeladen. Die 4er Version braucht eine installierte 2er Version....die 2er Version erfordert eine installierte 1er Version...und die habe ich nicht und finde ich nicht im Internet.

    Wie installiert du die 2er Version, wenn es die in der Installationsanleitung genannten Verzeichnisse (von der 1er Version) nicht gibt?


    Die 2er Version, die ich mir heruntergeladen habe, war eine Vollversion. Sie war knapp 600 MB groß und brauchte nicht einmal die Vanilla Version von CtP. Ich brauchte sie einfach nur irgendwo auf meine Festplatte zu extrahieren - so wie es in der Installations Guide beschrieben war - und los ging es.

    Kam eine Fehlermeldung oder so, als Du versucht hast die 2er Version zu starten?
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    112
    ich habe jetzt das freie 600 MB große AOM 2 bei Apolyton gefunden und heruntergeladen.
    Die Dateistrukturen für mein gekauftes und laufendes CTP2 passen nicht ganz zur Installationsanleitung für AOM 2. Wenn ich versuche, AOM 2 zu starten, kommt stets die Fehlermeldung ich soll die CTP2 Disk 2 einlegen, obwohl meine grüne Original CD im Laufwerk ist. Eine Disk 2 gibt es nicht.
    Habt Ihr auch diese Probleme gehabt?

  4. #19
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von civplayer1962 Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt das freie 600 MB große AOM 2 bei Apolyton gefunden und heruntergeladen.
    Die Dateistrukturen für mein gekauftes und laufendes CTP2 passen nicht ganz zur Installationsanleitung für AOM 2. Wenn ich versuche, AOM 2 zu starten, kommt stets die Fehlermeldung ich soll die CTP2 Disk 2 einlegen, obwohl meine grüne Original CD im Laufwerk ist. Eine Disk 2 gibt es nicht.
    Habt Ihr auch diese Probleme gehabt?
    Ja, das Problem hab' ich auch gehabt. AoM ist vermutlich - so wie ich denke - für die englische Version von CtP geschrieben worden, und die deutsche Disk wird nicht als "Original" erkannt. Soooo .... es gibt da zwei Möglichkeiten: Die erste und umständliche ist es, sich das englische Original über ebay zu besorgen. Es gibt aber noch die "zweite" Möglichkeit, indem Du Dir eine gefixte ctp.exe besorgst.



    Aber über sowas darf man nicht öffentlich in einem Forum reden. Der Quellcode von Call to Power wurde zwar letztes Jahr freigegeben, um den Kern des Spiels, die K.I., besser modifizieren zu können, aber es ist halt eben noch keine echte Open Source Software.

    Wenn Du nicht weißt, was ich mit gefixter .exe meine, schreib' mir einfach 'ne PM, dann können wir das Problem schon lösen.

    P.S.: Um das Spiel laufen zu lassen, brauchst Du auch nicht mehr das installierte Original Spiel. Das habe ich sogar deinstalliert, und AoM läuft trotzdem. Die heruntergeladene AoM Datei braucht eigentlich nicht richtig "installiert", sondern nur auf die Festplatte extrahiert zu werden.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •