Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 14. Runde Zar Ulis: 50 n. Chr.

  1. #1
    Uli
    Gast

    14. Runde Zar Ulis: 50 n. Chr.

    Die Runde kurz bei den wichtigsten Dingen...(telefonier grad nebenbei mit meiner Freundin, deshalb )

    1. Wir bekommen die Stadt von den CHinesen --> Upgrade von 5 LK zu PK und entsprechend umbenennen
    2. Beim Scout steht jetzt ein Amischwerti
    3. TR Rammdichwech wird den Siedler und LK am Siedlungspunkt abladen
    4. Ich habe TR Kasan schon mal bewegt: der Übergang ist von einer Amitriere besetzt--> kann uns egal sein, die muss in 2 Runden da weg, weil wir die Stadt gründen.
    5. Die 2 Reiter bei KK1 würde ich auf die beiden Hügel im Norden stellen, dann sehen wir entgültig, ob da eine Einheit von Amis oder Barbs ist, die das Nest ausgeräuchert hat
    6. Die Amitriere hat sich von unserem Kulturkreis wegbewegt
    7. Es ist eine neue Triere fertig: TR Hebdie-Seifeauf (die ECHTE wurde ja umbenannt. )

  2. #2
    Uli
    Gast
    Übrigens: Wir könnten die Straße der Amis plündern, ohne den Krieg erklären zu müssen. (wie fies.... )

  3. #3
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Die Bautrupps:

    8. BT Netwaggle baut Mine + Straße auf Hügel nördlich von Moskau ?

    9. BT Th4lion baut Mine + Straße auf Bonusgrasland bei Jekat.

    10. Blaukriegers Leibeigener baut Straße auf Goldhügel.

    11. Thors Enkel baut Straße Richtung Kaliningrad ?

    Edit:
    @Uli:
    Ein Zar hat keine Freundin ... höchstens eine Mätresse.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  4. #4
    Uli
    Gast
    ach ja, wenn CHarkow in 2 Runden den FP baut, dann haut das erst mal 3-4 Worker raus, meint ihr nicht? Die Stadt ist viel zu groß und wächst auch schnell wieder nach

  5. #5
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Da bin ich immer für zu haben. Infrastruktur muss dringlich ausgebaut werden.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir brauchen aber auch einen Siedler für Lemberg.

  7. #7
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Können wir zwischendurch auch einschieben.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  8. #8
    Uli
    Gast
    jo

  9. #9
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Original geschrieben von Uli
    Übrigens: Wir könnten die Straße der Amis plündern, ohne den Krieg erklären zu müssen. (wie fies.... )
    Haben wir denn auch genug Einheiten um unsere Straßen dann zu schützen ? Nur so als Gegenfrage ?
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  10. #10
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn wir den VP gebaut haben erst nen Bautrupp, dann nen Siedler und dann wieder Bautrupps
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #11
    Uli
    Gast
    Haben wir denn auch genug Einheiten um unsere Straßen dann zu schützen ? Nur so als Gegenfrage ?
    weiß ich nich, ich hab ja auch nicht so weit denken wollen, ich wollte es nur mal erwähnen...natürlich würde ich es unter diesen Umständen nicht machen, ist doch klar, aber es ist immer gut zu wissen.

  12. #12
    Uli
    Gast
    Ach Siedler kommen schon von allein, wir brauchen erst einmal mehr Bautrupps, um die wenigen Städte, die wir bisher haben, ordentlich ausbauen zu können. Schaut euch die Chinesen an: selbst die außenliegensten Städte haben mehr infrastruktur, als unsere Kernstädte. Und wir dümpeln da mit einer Handvoll Workern rum und versuchen, so ein großes Reich auszubauen. Wir können nicht ständig Siedler bauen und expandieren, wir müssen auch drauf achten, dass wir die neuen Gebiete auch ausbauen.
    Spontan würde ich erst mal nur Siedler bauen, wenn ca. gleichviele Bts wie Städte vorhanden sind. Wir haben 10 bts auf 14 Städte, das reicht absolut nicht. Schaut euch St. Petersburg an, die Stadt hat in 4 Runden sogar schon eine Bib, und hat trotzdem so gut wie kein Feld, das verbessert worden ist. Oder schaut euch Donezk an, die Stadt dümpelt seit Jahrhunderten vor sich hin, irgentwann hat ein Bt mal notdürftig eine Straße errichtet, mehr nicht. Genauso wie Gomel, dort hüpft zwar ein BT rum, die Minen von dem werden jedoch von Charkow genutzt.

  13. #13
    Uli
    Gast
    Ich hab noch mal eine genaue Rechnung zu den Bautrupps gemacht, ich habe die Felder der Chinesen gezählt, die eine Straße und zusätzliche Verbesserung hatten, diesen Wert durch die Anzahl der Städte dividiert. Dass selbe bei uns. Dieser Wert gibt nun Auskunft über unsere Infrastruktur und die der Chinesen.

    Ergebnis: Die Chinesen haben ganze 7.2 Felder pro Stadt verbessert, wir Russen nur 3.9, sind damit also gerade mal halb so gut.

    Wie soll das weitergehen???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •