Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vieleicht bin ich dumm, aber .......

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4

    Vieleicht bin ich dumm, aber .......

    Also ihr wisst ja, dass ich kein Handbuch lese.
    Nun noch eine Frage:
    1) Warum verliere ich andauernd mit meinen truppen, obwohl ich angeblich den Feinden militärisch überlegen bin ????
    2) Bei mir wollen die Aufstände nich verschwinden, obwohl ich 3 Entertainer hab und sonst normale Leute und eine fröhlich Frau! Was kann ich tun, damit die Aufstände weggehen??

    Vielen Dank!!!!!1



  2. #2
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    liest du vielleicht kein handbuch, weil du keins hast?
    ich empfinde deine fragen jedenfalls als spam und denke durch antworten darauf werden nur warez-leute unterstützt.

    (nicht bös gemeint weil heute x-mas ist)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4

    Dann fang ich halt mal an!!

    Ich hab ein Handbuch, leider kann ich noch nicht so hut englisch!!
    Aber zu manchen Fragen hab ich im Handbuch ein paar Antworten gefunden, aber nicht alle!!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Beiträge
    3

    unzufriedenheit

    die unzufriedenheit deiner bevölkerung kann mehrere ursachen haben:

    1. ein länger andauernder kriegszustand führt automatisch zu einer unzufriedeneren einstellung, merke: der weise regent sucht handel, keine händel, und das führt zu punkt 2:

    2. über deinen berater solltest du die grundeinstellung der warenverteilung ändern, denn insbesondere ein technologisch hochstehendes Volk giert nach luxuswaren, also mindestens 10% luxusgüter, falls das nicht reicht eventuell 20 % sind im späteren verlauf angebracht. stimmungssteigernd wirken zudem handelsabkommen, mit dem luxuswaren getauscht werden

    3. weitere einflussfaktoren auf die zufriedenheit sind umweltverschmutzung, truppen, die sich allzu lange ausserhalb einer stadt befinden, atomschläge und akw-gaus, das mutwillige brechen von friedensabkommen, unbedingt notwendig ist es zudem, langfristig sämtliche städte mit motivationsfördernden bauten wie kathedrale, collosseum auszurüsten und weltwunder zu errichten, die sich positiv auf die moral auswirken, wie etwa die bach-kathedrale

    gruss
    mannix

  5. #5
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449

    Happiness / Glückseligkeit

    Du kannst ja mal im Stadtbildschirm auf das Zentrum klicken. Dann wird die Stadt meist glücklich. Deine Bürger verwandeln sich dann in Entertainer.
    Außerdem machen alle religiösen Einrichtungen glücklich. Also Tempel und Kathedralen bauen, was das Zeug hält. Und Luxusresourcen(wie zum Besipiel Wein, Seide oder Diamanten).
    Unter Despotie und Monarchie sorgen auch Militärs fürs Glück.

    Viva la Junta Militar!

  6. #6
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Wenn du einen Linksklick auf deine unglücklichen Menschen machst, kannst du genau ablesen, was sie unglücklich macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •