Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 267

Thema: [TAC] Piraten

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    So, hier ist der Patch:

    TAC_PI_1_06.zip


    Einfach über eine existierende TAC 1.06 Installation rüber kopieren. Eventuell vor dem start den XML Cache leeren.

    Alle Änderungen sind durch folgendes Kommentar markiert:
    TAC PI-1.06
    Also einfach danach suchen, dann findet ihr meine Änderungen. Meistens steht auch noch ne kleine Info dazu.

    Es der GlobalDefine XML gibt es nun zwei Einträge, mit dem einen Eintrag kann man bestimmen wie lange es dauert bis Piraten aus Europa eintreffen. Hier habe ich nun einen Wert von 5 Runden gewählt. Geht deren Schiff verloren dauert es also 5 Runden bis sie wieder da sind.

    Der zweite wert gibt an wie viele Transportschiffe es im Spiel pro europäische Nation geben muss, damit die Piraten überhaupt freigeschaltet werden. Der Wert steht hier im Moment auf 2.

    Viel Spaß beim Kapern
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Netbandit (27. Februar 2009 um 19:10 Uhr)

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, das ist eine rein subjektive Wahrnehmung? Bei der Berechnung von Kampfergebnissen kann unmöglich einfließen, ob die Fraktionen über eine Stadt verfügen.
    Nein so meine ich es nicht: Wenn die eine Stadt haben, dann kapern sie nur selten sondern fahren immer nach Europa. Wenn sie keine Stadt haben, dann fahren sie nicht nach Europa sondern kapern, aber dabei scheierten sie des öfteren. Jetzt wo sie stärke 6 haben sicher nicht mehr so oft

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Meine Bitte: setz die Stärke auf 5 plus automatischer Beförderung Veteran 1 (+ 10% Stärke). Damit sind ihre Chancen bei einem Angriff auf die reinen Handelsschiffe immer >50%, beim Angriff auf den Kaperfahrer exakt =50% und beim Angriff auf alle anderen Schiffe <50%.
    Der Patch ist jetzt schon mit 6 hoch geladen. Aber du kannst es ja gerne noch einmal ändern, bevor du ihn offiziell einfügst.

  3. #183
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Bei mir ist der Pirat eben in der dritten Runde aufgetaucht

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @Für King:
    Und hier ist noch der Quellcode:

    (nicht mehr aktuell)

    Ich habe wie gesagt alle Änderungen mit einem Kommentar, welches TAC PI-1.06 enthält markiert.

    Darüber hinaus habe ich mal eine Dokumentation der Quellen mit Doxygen angefertigt. Das Tool ist mir neulich im rahmen meiner Studienarbeit aufgefallen und ich finde es zur Quellcodedokumentation sehr gut. Kind, du kannst ja mal in den ordner Doxygen/html die index.html öffnen und dir die (natürlich nicht vollständige) Doku mal ansehen, vielleicht gefällt es dir so gut, dass du dir auch Doxygen runter lädst (kostenlos) und deine Kommentare und Dokumentationen in Zukunft nach Doxygen-Art machst.

    Generell solltet ihr erst mal tief Luft holen, in TAC stecken hier und da noch ne Reihe von ungeklären Bugs, ihr habt auch keine vollständige Dokumentation eurer Änderungen oder Features. Wie wollt ihr das Projekt so auf die gepatchte Col2 Version (wenn der Patch kommt) aufsetzen?

    Ich denke ihr solltet erst einmal keine neuen Features integrieren sondern eine vollständige Anleitung erarbeiten, was man bei einem Original-Col2 ändern muss um eine TAC Version zu erhalten und alle Bugs beseitigen.
    Gerade der erste Punkt ist 100% notwendig um TAC für zukünftige Col2 Versionen portierbar zu machen.

    Aber ich will mich da nicht zu sehr in euer Projekt einmischen...
    Geändert von Netbandit (28. Februar 2009 um 23:04 Uhr)

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Pirat eben in der dritten Runde aufgetaucht
    Savegame?

  6. #186
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Generell solltet ihr erst mal tief Luft holen, in TAC stecken hier und da noch ne Reihe von ungeklären Bugs, ihr habt auch keine vollständige Dokumentation eurer Änderungen oder Features. Wie wollt ihr das Projekt so auf die gepatchte Col2 Version (wenn der Patch kommt) aufsetzen?

    Ich denke ihr solltet erst einmal keine neuen Features integrieren sondern eine vollständige Anleitung erarbeiten, was man bei einem Original-Col2 ändern muss um eine TAC Version zu erhalten und alle Bugs beseitigen.
    Gerade der erste Punkt ist 100% notwendig um TAC für zukünftige Col2 Versionen portierbar zu machen.
    Kleine Anregung: Mach doch mal zu diesem Thema einen eigenen Thread auf. Hier bei den Piraten wird diese Anregung mit größter Wahrscheinlichkeit untergehen ...

  7. #187
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Savegame?
    Ich hoffe das hilft.

    Ein Blick in den Weltenbauer verrät, das Morgan gleich als 2 Fraktionen vorhanden ist, und er fordert jede Runde Geld
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Also bei mir fordert er kein Geld und lässt sich auch nicht ansprechen (lehnt ein Gespräch ab). Hast du wirklich den Patch schon drauf oder 1.06 ungepatcht?

  9. #189
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Also bei mir fordert er kein Geld und lässt sich auch nicht ansprechen (lehnt ein Gespräch ab). Hast du wirklich den Patch schon drauf oder 1.06 ungepatcht?

    Na klar, sonst hätte ich ja nicht das Bison und die Krabbe und das Indianerdorf, das "Trapper" ausbildet, oder?

    Oder schnall ich jetzt was nicht?

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich meine den Piratenpatch für TAC 1.06, der ein paar Beiträge weiter oben online steht. der soll verhindern, dass die Piraten ständig Geld fordern, zu früh ins Spiel kommen und mit einem Frieden schließen

  11. #191
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schlechte Nachricht: Bei mir ist das Piratenschiff in der 1. Runde sichtbar auf der Karte. Nähert man sich mit dem eigenen Schiff und kommt in Sichtweite, kommt es zu einem diplomatischen Erstkontakt inkl. Dialog. In der 2. Runde greift das Piratenschiff sofort an. Noch in derselben Runde erhalte ich eine Goldforderung.

    Save hängt an. Ich hatte im Weltenbauer ein 2. Startschiff für mich kreiert und es in Nähe (außer Sicht) des Piratenschiffes postiert.

    Ich hatte durch gedrückte Shift-Taste ein Laden des Caches vermieden. Sicherheitshalber mache ich jetzt aber auch einen Rechnerneustart ...
    Geändert von Writing Bull (09. Juni 2011 um 16:31 Uhr)

  12. #192
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Nö, ich poste irrtümlich in diesem Thread


    Nein im ernst, klar, den hab ich mir 30 Sekunden, nachdem du ihn online gestellt hast, gezogen.

    Ich hab jetzt den ganzen TAC-Ordner gelöscht, alles nochmal installiert, und mach noch einen Test

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ok, dann guck ich mir das noch einmal genauer an

  14. #194
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Auch nach dem Rechnerneustart bei einer neuen Partie dasselbe Problem. Das Piratenschiff ist ab Runde 1 vorhanden. Es steht so lange passiv auf der Stelle, bis man in seine Sichtweite segelt. Dann kommt der diplomatische Erstkontakt. In der nächsten Runde greift das PS an (und siegt). Ab der nächsten Runde markiert ein schwarzer Punkt in der Minimap den Punkt, wo das PS offenkundig zu seinem Heimathafen aufgebrochen ist. (Am Rande bemerkt: wozu? Das angegriffene Schiff hatte weder Waren, noch Einheiten an Bord. Ich vermute, dass das PS Schäden erlitt und zum besseren "Heilen" verschwand.) Ein paar Runden später taucht das PS wieder auf. Diesmal beginnt es herumzustreifen. Es findet wieder ein Schiff und greift an. Ende offen ...

    Einziger Unterschied zu eben: Diesmal kommen keine Geldforderungen.

    Edit: Ich hatte diesmal TAC 1.06 frisch installiert.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich hab den Fehler entdeckt: Ihr spielt noch mit der falschen CvGameCoreDLL.dll

    Diese Datei gehört in den Ordner Assets, ich habe sie aus Versehen in den TAC Ordner gepackt. Einfach umkopieren, dann läuft es.

    Edit: Ich habe den Fehler beim Download oben korrigiert

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •