Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: acer aspire one 150

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.09
    Beiträge
    1

    acer aspire one 150

    hallo,
    ich brauche mal dringend einen rat.
    ich habe mir (extra fürs krankenhaus) ein kleines notebook gekauft. ein acer aspire one 150
    aber mein spiel läuft darauf nicht! obwohl das notebook angeblich eine tolle videografikkarte hat.
    ich kann das spiel installieren. wenn ich es dann starten will, hört es kurz vor schluss auf zu laden und gibt mir eine fehlermeldung die ungefähr so lautet:
    check direktx or graphic settings

    soweit so gut. direktx ist installiert und bei der grafik hab ich auch schon alles mögliche ausprobiert. laufen tut es allerdings nicht.

    gibt es einen treiber oder sonst irgendwas, das ich runterladen kann, damit das spiel läuft?

    wer weiss rat?

  2. #2
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ich habe ein MSI Wind U90 und hatte ein bissel gesucht welche Spiele laufen. Hab dabei das gefunden und das funktioniert. Vielleicht klappt es auch bei Dir.

    Civilization 4 Beyond the Sword (Config-Datei (_Civ4Config.ini) anpassen: FullScreen = 0 (vorher: FullScreen = 1) und ScreenHeight = 600 (vorher ScreenHeight = 0)

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn die Tipps von Robold nichts helfen, dann wird es wohl nix mit Civ4 auf dem Ding. Der AOD150 hat ja nur einen Grafikchip mit shared Memory, nicht mal eine richtige Grafikkarte. Damit gibt es bei Civ4 oft Probleme, deshalb fürchte ich das Du Civ4 darauf nicht wirst spielen können.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •