Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Karte aufdecken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.03
    Beiträge
    3

    Karte aufdecken

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit bei c3c zu Beginn eines Standartspiels (kein Szenario) die Karte aufzudecken? (Nicht um zu schummeln, sonder um von der KI zu lernen.)
    Ich habe was von einem Map-Revealler gelesen, leider ist die Url nicht mehr aktuelle und das Tool lässt sich nicht herunterladen.
    Ich bin über jede Antwort dankbar.
    Viele Grüße Stefan.

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Die Möglichkeit die Karte aufzudecken, gibt es, soweit ich weiß, nicht.

    An deiner STelle würde ich nicht von der KI lernen. Oft macht die noch einiges falsch, aber du kannst mal in der Bibliothek vorbei
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Was du machen könntest, wäre ein Szenarium zu erstellen (leider kommt du in diesem Fall hier nicht drumherum!!), und den Debug-Modus freischalten...dort kannst du dann alles von der Ki beobachten, also auch in die Städte hereinschauen usw.
    Ozeman

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Statt die Karte aufzudecken und von der KI zu lernen, würde ich lieber das Forum durchstöbern und von den anderen Spielern hier lernen wollen.
    Von der KI lernen, heisst ja auch, ihre Fehler zu lernen, und derer gibt es zahlreiche.

  5. #5
    Uli
    Gast
    ich nehm an, er meint es nicht so, dass er Sachen von der KI lernen will, sondern dass er einfach nur Sehen will, wie sich die KI entwickelt, wie sie vorgeht, damit er sie besser bekämpfen kann.

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @uli: wäre das nicht schummeln
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Poly-Akryll
    @uli: wäre das nicht schummeln
    Wenn er es in jedem Spiel machen würde: JA! ...aber so ist das gerade für Anfänger sicherlich nützlich
    Ozeman

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Romulaner
    Registriert seit
    03.03.02
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    190
    Original geschrieben von Ozeman
    Was du machen könntest, wäre ein Szenarium zu erstellen (leider kommt du in diesem Fall hier nicht drumherum!!), und den Debug-Modus freischalten...dort kannst du dann alles von der Ki beobachten, also auch in die Städte hereinschauen usw.
    Debug-Modus? Was ist das? Ist das sowas wie in Civ2 der Mogel-Knopf? Ich würde der KI gerne ab und zu unter die Arme greifen und ein paar Gebaude in deren Städte reinschummeln (oder wegschummeln ). Ist dies damit möglich? Zu Anfang habe ich immer hart mit der KI zu kämpfen, aber gegen später lässt diese ganz stark nach. Da würde ich ofters gerne ein wenig schummeln, damit die KI wieder auftrieb bekommt?

    Bis dann

    Romulaner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •