Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 298 von 298

Thema: SG 28- Kaffe und Kuchen

  1. #286
    Ankina
    Gast
    GA würd ich erst zünden, wenn jemand Bildungswesen erforscht hat, um Lib abzugreifen, ansonsten gerne auch das GA fürs Taj Mahal nutzen

    Ankina

  2. #287
    Stroit
    Gast
    Es sind ein paar interessante Sachen passiert, vorwiegend positiv.

    Als erstest stimme ich Wang vorsichtig. Für Gesetze gibt er uns noch 370 Gold, ich schenke ihm Ästhetik und Literatur, dann bekomme ich für ÖV und Monarchie Metallguss und Maschinen.
    Der Bau von Streitis und Armbrüsten wird in der HS, Babylon und der Monai-Stadt begonnen.

    In der folgenden Runde seh ich dies - hatte es garnicht mehr present. Das bedeutet Handel mit Brennus eingestellt, er ist immernoch erfreut wenn auch nicht gesprächsbereit.
    Bild

    Seit Stack steht aber immernoch bei Wang, ich mach mir da mal keine Sorgen.
    Bild

    R 433 gibt uns Ragnar 360 Gold und Reiterei für Papier.

    R 438 Monte gibt usn Feudalismus für ÖV und Ästhetik.

    R 441 baut Brennus das Ankor Wat

    Bild
    Das lehne ich ab, er ist immernoch erfreut und hat keine Sorgen.

    Ein weiterer Mitspieler stellt sich vor, technologisch ist er zurück, scheint Stress mit Monti zu haben. Hat das Judentum gegründet.
    Bild

    R 450 will Justi Hilfe in Forum von Bildungswesen. Ich lehne ab, da er schon Philo hat und irre schnell forscht, Lib wäre dann wohl verloren. Er mag uns immer immernoch.

    Bei diesem Angebot kann ich nicht nein sagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Stroit
    Gast
    R 445 baut Brennus die Pagoden, in der selben Runde erklärt Monte dem armen Mansa den Krieg. Justi schenkt uns seine WK, damit haben wir fast alles aufgedeckt.

    R 456 baut Mansa Salomons Tempel.

    Keine KI kann Lib forschen, daher beschließe ich Philo selbst zu erforschen, sind nur 10 R. 3 R vor Ende schlägt Kathy dies vor, sie ist nun freundlich.
    Bild

    R 460 verlangt Wang dass wir den Handel mit Monti einstellen und Ragnar löst sich von Justi, um eine Runde später wieder sein Vasall zu werden.

    Wir erhalten eine sinnlose Quest:
    Bild

    R 462 will Mansa uns im Krieg gegen Monti haben. Eine Runde später baut Justi das Notre Dame.

    Kathy nervt mal wieder, ist aber immernoch erfreut.
    Bild

    R 466 schließen Monte und Mansa Frieden durch ein Ereignis.
    Da der Monti wohl Frieden nicht erträgt, erklärt er eine Runde später Brennus und Wang den Krieg.

    R 469 gibt Mansa uns 300 Gold für Papier, das erlaubt mir im Minus weiter an Liberalismus zu forschen. Monte zahlt 8 Gold pro Runde für Mais.

    R 471 verliert Monte eine Stadt an Brennus.

    Bild

    Ich nehm natürlich Nationalismus.

    In einigen Städten habe ich schon Unis gesklavt, das sollte weiter voran getrieben werden. Unsere Stromkurve ist immernoch niedrig, steigt aber ansehnlich an.

    Hier kann gern jemand anders weiter machen, GA kann noch gezündet und das TajMahal gebaut werden. Brennus forscht an Nationalismus, da sollten wir uns beeilen.
    Save hängt an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (09. Juni 2011 um 19:18 Uhr)

  4. #289
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen

    Wie wollen wir gewinnen?
    Um mal auf diese Frage zurück zu kommen: Justi und noch wer würden uns Gilden verkaufen, ab da ist der Weg zu Schützen ja nicht mehr so weit. Würd daher sagen wir schnappen uns einen unserer Nachbarn (Brennus, tut mir leid ) mit nem Schützenmonopol und versuchen einen militärischen Sieg.

  5. #290
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Tja, Brennus wäre in der Tat der Einzige, der sich für nen Krieg anbieten würde. Justinian und Ragnar sind durch die Landbrücke über Tundra weit entfernt und ziemlich mächtig, der Rest über Landweg garnicht erreichbar. Ich würde also sagen mit Schützen auf Brennus (typisch HI, egal wie gut die Beziehungen sind, bei jeder Gelegenheit greift sie an), sein Land erobern und mit Hütten zukleistern. Dann gehts ab nach AC.

    Gegen nen großen Krieg mit Ragnar und Justi hätte ich prinzipiell natürlich auch nichts. Allerdings wäre das dann eine Koordinationsarbeit, die ich mir ungern antu

  6. #291
    Stroit
    Gast
    Sobald wir mit Brennus und Wang fertig sind (wenn wir es denn schaffen) sollte man sich miltärisch eh Richtung Monte orientieren. Kurz vorm Angriff sollten wir Justis Reli und Theokratie annehmen, dann wird er uns niemals angreifen.

    Was mir grad noch einfällt: Ich hatte ne Triere gebaut um den Spio zu Monte zu schicken, was wegen des Handelsembargos leider nicht ging. Hat sich nun eh erledigt, da wir ne WK haben.
    Bei Babylon hab ich drei Wälder markiert die wir nich roden sollten. Die bekommen mit ET nen Sägewerk. Da stehen ja auch ein paar Hütten, bin mir nicht sicher ob wir die überbbauen sollen (Werkstatt) oder nicht. Wenns Gemeinden am Fluss sind bringen die später ja auch 2

  7. #292
    Stroit
    Gast

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.845
    Ich schau mir das Save heute an.
    Find ich gut das wir 4 das Spiel weiterspielen.

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.845
    Hab mal ins Save geschaut.

    Justi ist nicht gerade ein Hinterwälder. Weis nicht ob wir das Schützenmonopol erreichen können.

    Das Taj Mahal würd ich in Dur Kirag(oder so) bauen. Vorher vllt noch ne Schmiede reinsklaven.

    Pelz anschliessen. Und ich würde Drama einschieben um Theater bauen zu können. Für das Globe wird es wohl zu spät sein.

    Ansonsten können wir es gerne wie geplant versuchen.

    Wer zieht als nächstes?

  10. #295
    Ankina
    Gast
    Macoder Du wären glaube ich dran, mit der grundsätzlichen Richtung bin ich einverstanden, bin am WE nicht da

    Ankina

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.845

  12. #297
    Stroit
    Gast
    Denk ist alles klar, möge derjenige der dran ist ziehen!

  13. #298
    Ankina
    Gast
    Hubabl magst Du ziehen, ich komme erst mi oder do dazu

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •