@k1ck4ss und Mittelklasse: So?
Außerdem ein Überblick über das mesopotamische Reich und eine Stadtansicht von Eridu, die Stadt wird demnächst als Dank an die Götter umbenannt. Einen Wald habe ich gefällt und dann sobald die Stadt auf 2 gewachsen ist,hab ich den Bautrupp gesklavt. Danach wird ein Bogie gebaut. Ich brauche dringend Bautrupps, die Städte wachsen wie Sau und ich komme mit dem modernisieren der Felder kaum nach, geschweige denn dass ich schon Felder für zukünftige Städte vormodernisiere. Der Übersicht kann man ferner entnehmen, dass ich noch die mit Blue+Vaquero abgestimmte Silberstadt gegründet habe. Diese hat keine Futterressource, dort werde ich (zeitweise) Schwemmland bewässern, um trotz Wachstums die Silberminen zu bearbeiten
Zur Diplomatie:
- Vaquero freundlich, wenn das mit dem Bronze nicht wäre , eventuell langfristig Partner, relativ starker Spieler (meine Einschätzung)
- Bluedevil erfreut, hat zweimal gegen den Verzicht auf Spionage verstoßen (einmal seine Vertretung), eher einer der nicht ganz so starken Spieler, auch durch die Kriegsdrohung Saurons zurück geworfen, Sauron hat BlueDevil nach der Nap-Kündigung tatsächlich den Krieg erklärt,nach 2 Runden jedoch wieder Frieden geschlossen. Spione aus dem Terrestischen Reich berichteten, dass Dehli zu stark verteidigt wäre. Außerdem hat Sauron diese runde Cohen kennen gelernt (wir erinnern uns, Cohen ist Mesopotamien unbekannt, aber es gibt Hinweise, dass das Land nördlich des Inkas liegt, Sauron ist aber südlich von Mesopotamien; da die Welt rund ist bedeutet das, dass oberhalb von Cohen Sauron liegt und somit Cohen sowohl nördlich, als auch südlich liegt , unsere Karteographen werden das mal genauer untersuchen)
- Cowboy Bepop freundlich, keine Probleme
- Mac El Cid erfreut, immernoch Frieden, starker Spieler
- Xelsius vorsichtig, hier warten wir auf eine Rückmeldung (läßt sich grad durch Shoxer vertreten); guter MP-Spieler
- Sauron erfreut, etwas holprige Diplomatie anderen gegenüber, mir gegenüber sehr direkt, denke er ist noch etwas jünger und glaube, dass ein früher Krieg in diesem Spiel nicht die optimale Strategie ist, aber vielleicht belehrt mich die Zukunft eines besseren, halte ihn dennoch für verlässlich