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Thema: PBEM Regeln

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    PBEM Regeln

    Durch die immer wieder auftauchenden Diskussionen in den PBEM-Thread habe ich mir überlegt, ob man denn nicht die Regeln in PBEM's festschreiben kann.
    (So wie Radyserb's MP-Standart-Regeln - Nur wesentlich erfolgreich )

    Also ich würde erstmal vorschlagen:

    1. Verhügeln von Städten verbieten.
    2. Airstacks verbieten.
    3. Karawanen verschenken begrenzen.
    4. Städte verschenken begrenzen.
    5. Diplomatie immer erlauben (auch wenn Scen anderes vorschlägt)

    (Wenn ich was vergessen habe... naja ist ja erstmal nur zum diskutieren..)

    Und dann noch die Diplomatie regeln:

    Bündniss = Allianz die im offensiven und defensiven Bereich zusammenarbeitet und im Falle eines Angriffes eines Drittlandes auf einen Bündnisspartner zur militärischen Hilfe verpflichtet ist.
    Kündigungsfrist: 3 Runden
    Verteidigungsbündniss = Allianz die im defensiven bereich zusammenarbeitet und im Falle eines Angriffes eines Drittlandes auf einen Bündnisspartner zur militärischen Hilfe verpflichtet ist.
    Kündigungsfrist: 3 Runden
    Nichtangriffspakt = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft. und freien Handels zwischen den Vertragspartnern.
    Kündigungsfrist: 2 Runden
    Friedensvertrag = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
    Kündigungsfrist: 1 Runde
    Waffenstillstand = Waffenruhe für einen bestimmten Zeitraum
    Handelsvertrag = Garantie auf freien Handel zwischen den Vertragspartnern.
    Kündigungsfrist: 1 Runde
    Boykott = Einseitiger Boykott des Handels.

    (Wenn ein Vertrag in beidseitigem Einverständniss gekündigt wird, kann man die Frist verkürzen)


    So habe ich es mir vorgstellt, damit man sich nach einem Verrat nicht immer ihn die Hacken kommt

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Rege Beteiligung...

    Naja, war ja nur ein Vorschlag.. Admin? Bitte löschen.

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
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    sag mal was erwartest du denn? du hast doch heute erst dieses ding hier gepostet oder?

    Naja, wie auch immmer, ich finde solche Regeln für alle szens aufzustellen quatsch, weil jedes szen halt anders ist, und wieso sollte man seine Städte nicht verhügeln dürfen?

    Und süß, das mit den Bomberstacks
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Ich finde es nicht unnötig - es sot sicherer, da man ja am Imp1 sieht, dass einige Regeln als selbstverständlich angesehen werden, auch wenn sie nicht ausdrücklich aufgestellt wurden

  5. #5
    bumvoll Avatar von absolut vodka
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    Ja aber sowas sollte man halt VOR dem Szen FÜR dieses spezielle Szen regeln.
    Salem 'Aleikum

  6. #6
    fozzie_bear
    Gast
    Da fällt aber schon ab und zu was unter den Tisch ... ich halte Schiffsketten auch in jedem PBEM für verboten, auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wurde...

  7. #7
          Avatar von AiC
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    Den Vorschlag sollte man wieder aufgreifen und richtig ausbauen

    zB wenn sich erstmal 2 Allierte gefunden haben darf keiner ohne
    Zustimmung des anderen sich mit einem weiteren allieren

    selbiges gilt wenn es 3 Allierte sind, jeder Allierte hat ein Vetorecht
    und kann so die Aufnahme eines 4. verhindern, ausser er wird
    selbst von der Allianz ausgeschlossen, klarerweise mit einer
    einfachen Mehrheit

    Auch ein Handelsboykott gegen ein Drittland muss mit einer
    einfachen Mehrheit beschlossen werden, Kriegserklärungen
    usw,...

    Selbstverständlich wäre es ok wenn man einem Allierten einen
    Alleingang erlauben würde

    Ich finde einfach es gibt in den PBEMs viel zuwenig Rücksprachen
    nur im Imp2 fängt es langsam an und das nach einen Start in
    dem sich einfach jeder mit jedem alliert hat.

    Auch sollte man über eine Sonderregelung Techtausch betreffend
    nachdenken,...

    Ich finde wenn jemand eine Tech gerade erforscht sollte er
    diese nicht getauscht bekommen, das gäbe einer Allianz von
    mehreren Nationen gegenüber einer kleineren Allianz einen
    kaum einholbaren Vorsprung

    Kündigungsfristen für Allianzen halte ich ebenfalls für sinnvoll,
    die von Friedensverträgen jedoch nicht, so bliebe ein Überaschungs-
    angriff weiterhin möglich
    ebenso sollte ein waffenstillstand nicht bindend sein

    die möglichkeit eines handelskrieg sollte in jedem pbem
    möglich sein, es ist unlogisch mit feinden zu handeln bzw
    mit einer nation das waren nicht ins land lässt,
    weiters sollte ein handelskrieg nicht als kriegerischer akt gelten

  8. #8
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
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    Vorschlag !

    Ich habe da mal was ausgearbeitet .

    bitte post wenn ich was vergessen habe .

    Edit: bitte downloaden vorschläge in dokumentenform .
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    Geändert von Barthi (25. Januar 2004 um 21:14 Uhr)
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  9. #9
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
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    ich tue das nur um die ständigen deskusionen über Regel zu vermeiden. Ständig beschweren sich andere über das verhalten von anderen Leuten was mich an*kozt* .

    Ich habe mal ein paar rechtschreib fehler entfernt und entwas verbessert .

    Edit : wenn es keinen was ausmacht , kann ja einer alle rechtschreibfehler entfenen , danke !
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  10. #10
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
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    ich finde toll das sich manche menschen über nicht vorhandene Regeln aufregen und dan wenn alle PBEM-Spieler gefragt sind haben sie keine Vorschläge oder eigene vor zu bringen . na ja ich schlage vorgende Regeln vor . Diese Regel sollten in den PBEM-Guide V1.0 mit einer anmerkung wie :

    V1.0 Von Henrik Lohmander und R.A. Prucknicki
    V1.0 Übersetzt von kronic
    V1.1 mit Regel von Barthi , Mr. Gandhi , ........... ( hir die die noch Regeln einbringen wollen .)

    Regel

    §1 : Cheaten ist untersagt , die die doch Cheaten die werden mit sofortiger wirkung aus dem
    PBEM ausgeschlossen.

    §1.1 : In jeden PBEM Spiel gibt es einen Neutralen Spieler der Savegame-stichproben dorchführt
    und bei Cheatingverdaucht einen 2 hinzuzieht um dessen Meinung zum Cheatfall
    zu hören , wenn dieser des Cheatens überführt ist wird er mit sofortiger wirkung
    aus dem PBEM ausgeschlossen.
    Wenn nicht wird sich entschuldigt und mit dem PBEM weiter gemacht.

    §2 : Das HOT-Savegame dauf nur einmal benutzt werden , Reload ist verboten.

    §3 : Beleidigungen sind untersagt und wer es doch tut muss mit Strafen rechnen.

    §4 : Alle PBEM-Mitspieler benutzen die gleiche Szenarioversion.

    §5 : Sonderregel wie z.B. Schienen dürfen nicht gebaut werden sind vor dem Start des
    PBEM mit alle PBEM-Mitspieler zu besprechen.

    §6 : Die Diplomatie Regeln von Mr. Gandhi ( von Barthi überarbeitet ) sind zu befolgen .

    §6.1 : Bündniss ( Allianz ) = die im offensiven und defensiven Bereich zusammenarbeitet
    und im Falle eines Angriffes von einen dritten Land auf einen Bündnisspartner zur
    militärischen Hilfe aufgeforder ist.
    Kündigungsfrist: 3 Runden

    §6.2 : Verteidigungsbündniss = Allianz die im defensiven bereich zusammenarbeitet
    und im Falle eines Angriffes eines dritten Landes auf einen Bündnisspartner zur
    militärischen Hilfe aufgeforder ist.
    Kündigungsfrist: 3 Runden

    §6.3 : Friedensvertrag = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
    Kündigungsfrist: 2 Runden

    §6.4 : Nichtangriffspakt = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
    Und freien Handels zwischen den Vertragspartnern.
    Kündigungsfrist: 1 Runde

    §6.5 : Waffenstillstand = Waffenruhe für einen bestimmten Zeitraum.
    Die Parteien handeln die dauer unter sich aus.

    §6.6 : Handelsvertrag = Garantie auf freien Handel zwischen den Vertragspartnern.
    Kündigungsfrist: 1 Runde

    §6.7 : Handelsboykott = Einseitiger Boykott des Handels. Alliierte Länder können über ein feindliches Land
    einen Handelsboykott verhängen , aber ohne zustimmung vor nicht Alliierten Ländern kann man über
    das Feindliche Land keinen Handelsboykott verhängen. Die dauer wird vor allen Pateien ausgehandelt.
    Länger als 20 Runden dauf kein Handelsboykott verhängt werden.

    §6.8 : Es ist möglich wenn man mit einen Partei Alliiert ist und den anderen Frieden hat . Und seine Alliierten mit
    denen Krieg hat eine Neutralität zu bekennen . Man kann da nach z.B. 4 Runden denn Krieg gegen
    das andere Land erklären , aber man müss 1 Runde vorher dem Land bescheid geben.

    §6.9 : Alle Verträge unter den PBEM-Spieler sind in ein Post anzukündigen.

    §7 : Technologie Tausch ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .

    §8 : Beim falle eines Krieges ist Handeln zwichen den Kriegsnationen untersagt.

    §9 : Städte verschenken ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .

    §10 : Verhügeln von Städten ist verboten , wer es doch tut muss mit Strafen rechnen.

    §11 : Karawanen verschenken ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .

    §12 : Jeder PBEM-Spieler verflichtet sich seinen Zug so schnell wie möglich zu machen.


    wer eigene , oder meinen Vorschlag um eine Regel erweitern will post es und wir Diskutieren über alles und beschliessen dan die Regeln für das "civ2-forum.gamigo" . Vielleicht werden unser Regeln dan in anderen Forums auch übernommen .
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  11. #11
          Avatar von AiC
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    gib lieber acht das man dich nicht bald mal für einen fake hält etwa von mir

    ich versuch ja auch ständig die bande hier zu was zu bewegen... vergiss es es is sinnlos

  12. #12
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
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    Alle die zustimmen bitte Posten !!!!!!!!!! oder muss ich jeden einzelnen PBEM Spieler per PN fragen . ein überarbeitete Version der Regeln.


    Regel

    §1 : Cheaten ist untersagt , die die doch Cheaten die werden mit sofortiger wirkung aus dem
    PBEM ausgeschlossen.

    §1.1 : In jeden PBEM Spiel gibt es einen Neutralen Spieler der Savegame-stichproben dorchführt
    und bei Cheatingverdaucht einen 2 hinzuzieht um dessen Meinung zum Cheatfall
    zu hören , wenn dieser des Cheatens überführt ist wird er mit sofortiger wirkung
    aus dem PBEM ausgeschlossen.
    Wenn nicht wird sich entschuldigt und mit dem PBEM weiter gemacht.

    §2 : Das HOT-Savegame dauf nur einmal benutzt werden , Reload ist verboten.

    §3 : Beleidigungen sind untersagt und wer es doch tut muss mit Strafen rechnen.

    §4 : Alle PBEM-Mitspieler benutzen die gleiche Szenarioversion.

    §5 : Sonderregel wie z.B. Schienen dürfen nicht gebaut werden sind vor dem Start des
    PBEM mit alle PBEM-Mitspieler zu besprechen.

    §6 : Die Diplomatie Regeln von Mr. Gandhi ( von Barthi überarbeitet ) sind zu befolgen .

    §6.1 : Bündniss ( Allianz ) = die im offensiven und defensiven Bereich zusammenarbeitet
    und im Falle eines Angriffes von einen dritten Land auf einen Bündnisspartner zur
    militärischen Hilfe aufgeforder ist.
    Kündigungsfrist: 3 Runden

    §6.2 : Verteidigungsbündniss = Allianz die im defensiven bereich zusammenarbeitet
    und im Falle eines Angriffes eines dritten Landes auf einen Bündnisspartner zur
    militärischen Hilfe aufgeforder ist.
    Kündigungsfrist: 3 Runden

    §6.3 : Friedensvertrag = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
    Kündigungsfrist: 2 Runden

    §6.4 : Nichtangriffspakt = Zusicherung einer friedlichen Nachbarschaft.
    Und freien Handels zwischen den Vertragspartnern.
    Kündigungsfrist: 1 Runde

    §6.5 : Waffenstillstand = Waffenruhe für einen bestimmten Zeitraum.
    Die Parteien handeln die dauer unter sich aus.

    §6.6 : Handelsvertrag = Garantie auf freien Handel zwischen den Vertragspartnern.
    Kündigungsfrist: 1 Runde

    §6.7 : Handelsboykott = Einseitiger Boykott des Handels. Alliierte Länder können über ein feindliches Land
    einen Handelsboykott verhängen , aber ohne zustimmung vor nicht Alliierten Ländern kann man über
    das Feindliche Land keinen Handelsboykott verhängen. Die dauer wird vor allen Pateien ausgehandelt.
    Länger als 20 Runden dauf kein Handelsboykott verhängt werden.

    §6.8 : Es ist möglich wenn man mit einen Partei Alliiert ist und den anderen Frieden hat . Und seine Alliierten mit
    denen Krieg hat eine Neutralität zu bekennen . Man kann da nach z.B. 4 Runden denn Krieg gegen
    das andere Land erklären , aber man müss 1 Runde vorher dem Land bescheid geben.

    §6.9 : Alle Verträge unter den PBEM-Spieler sind in ein Post anzukündigen.

    §7 : Technologie Tausch ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .

    §8 : Beim falle eines Krieges ist Handeln zwichen den Kriegsnationen untersagt.

    §9 : Städte verschenken ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .

    §10 : Verhügeln von Städten ist verboten , wer es doch tut muss mit Strafen rechnen.

    §11 : Karawanen verschenken ist nur begrenzt möglich , siehe §5 .

    §12 : Jeder PBEM-Spieler verflichtet sich seinen Zug so schnell wie möglich zu machen.

    §13 : Es darf keine Stadt gebaut werden um einen Angriff dadurch zu beschleunigen,
    sei es von See aus um direkt die Einheiten anland zu bekommen oder
    als Erweiterung einer Eisenbahnstrecke. "Rush-Stadt"

    §14 : Siedler oder Ingenieure können in geschützten Bereichen (Stadt, Festung etc)
    Arbeitspunkte sammeln. Wenn man ihnen einen Befehl gibt zb "o", "i" oder "m" und
    diesendann per Klick auf die Units bzw Befehl im Stadtinfobildschirm deaktiviert "merkt"
    sich Civ diese Runde und macht es somit möglich innerhalb einer Runde mit einem
    einzigen Siedler oder Ingenieur dinge zu Bauen die ansonsten wesentlich mehr Zeit oder
    mehr Siedler benötigen würden. "Hardcoreworker" Das ist Verboten .
    Geändert von Barthi (27. Januar 2004 um 17:57 Uhr)
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