Ausarbeitung eines PBEM-Regelwerks


Dies soll der Beginn einer gemeinsamen Ausarbeitung betreffs eines
konstanten und verpflichtenden Regelwerks für PBEM´s werden.

Bitte postet nur ernstgemeinte und vernünftige Vorschläge und/oder Kritik


Die Themen:


Bomberstacks:

Ich habe eine neue Möglichkeit gefunden das Thema Bomberstacks
künftig in den GRiff zu bekommen.
Man muss allen Lufteinheiten ledeglich Flugzeit 1 geben, dann sind
sie auch von See- u. Landunits angreifbar.
Nun müsste man nur noch bei Bombern etc nach dem Angriff oder am
Ende ihrer Bewegung (mind. 1 Bewegunspunkt muss noch vorhanden sein)
den Bomber links liegen lassen und die restlichen Züge machen.
Beendet man seine Runde nun mit "strg+n" wird keiner abstürzen

Der Eingriff in die jeweiligen Rules des Scens wäre keine grosse Sache


Rush-Stadt:

Es darf keine Stadt gebaut werden um einen Angriff dadurch zu
beschleunigen, sei es von See aus um direkt die Einheiten
anlanden zu können oder als Erweiterung einer Eisenbahnstrecke


Hardcoreworker:

Siedler oder Ingenieure können in geschützten Bereichen (Stadt,
Festung etc) Arbeitspunkte sammeln.
Wenn man ihnen einen Befehl gibt zb "o", "i" oder "m" und diesen
dann per Klick auf die Units bzw Befehl im Stadtinfobildschirm
deaktiviert "merkt" sich Civ diese Runde und macht es somit möglich
innerhalb einer Runde mit einem einzigen Siedler oder Ingenieur
Dinge zu bauen die ansonsten wesentlich mehr Zeit oder mehr Siedler
benötigen würden.


Verhandlung mit Ai:

Unitschenkung verboten
keine Gelderpressungen von der Ai

Ausnahmen:

Gold- u. Techgeschenke (auch an die ai=
Kündigung einer Allianz (die eben NUR per Verhandlung mit
der Ai gebrochen werden darf)


Städteschenkung:

Na da will ich erstmal nichts dazu sagen... wie wärs mit einer
Regelung auf die Art nur 1 od 2 Städte pro Runde?

Sonderregelungen für Wunderstädte...

zb.: Wenn Stadt mit Leo verschenkt wird dann muss Leo deaktiviert werden?