Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zeitvoranschreitung verlangsamen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    38

    Frage Zeitvoranschreitung verlangsamen

    Also. Ich fange gerade erst mit dem Modden an und wüsste gerne wie ich es schaffe das die Zeit langsamer voranschreitet. Am Anfang geht eine Runde ja 60 Jahre (?), später 40 usw. Ich würde es aber lieber so haben, dass es immer nur um 1 Jahr oder 2 weitergeht. Wie kann ich das hinbekommen?

    Danke schonmal vorweg.

  2. #2
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Willkommen im Forum.

    Schau mal hier nach.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Aber jede Runde 1 oder 2 Jahre wäre etwas extrem... dann wäre ein komplettes Spiel (4000 BC bis 2050 AD) bis 6500 Runden lang

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    38
    Es wäre allerdings realistischer.^^ Nehmen wir als Beispiel mal Krieger, die am Anfang etwa 10 Runden zur Produktion brauchen... Das wären an die 600 (Da am Anfang 1 Runde = 60 Jahre) Jahre... Braucht man solange für die Ausbildung einfacher Krieger?^^ Natürlich wäre es bei BtS sogar noch realistischer jede Runde einen Monat lang gehen zu lassen, aber DAS würde doch zulange dauern. Mir geht es ja auch garnicht um die Jahreszahl die daoben steht, sondern eher um die Geschichte dabei.^^ Von einem Feld zum anderen zu gehen, würde ja in echt auch nicht 60 Jahre dauern.^^ Eigendlich wären die Einheiten dann ja sogar schon tot, wenn man es realistisch betrachtet. Ich möchte einfach das es zu der Zeitanzeige passt, auch wenn ich dann eben zufrüh in der Moderne bin.^^

  5. #5
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Xian Beitrag anzeigen
    Es wäre allerdings realistischer.^^ Nehmen wir als Beispiel mal Krieger, die am Anfang etwa 10 Runden zur Produktion brauchen... Das wären an die 600 (Da am Anfang 1 Runde = 60 Jahre) Jahre... Braucht man solange für die Ausbildung einfacher Krieger?^^ Natürlich wäre es bei BtS sogar noch realistischer jede Runde einen Monat lang gehen zu lassen, aber DAS würde doch zulange dauern. Mir geht es ja auch garnicht um die Jahreszahl die daoben steht, sondern eher um die Geschichte dabei.^^ Von einem Feld zum anderen zu gehen, würde ja in echt auch nicht 60 Jahre dauern.^^ Eigendlich wären die Einheiten dann ja sogar schon tot, wenn man es realistisch betrachtet. Ich möchte einfach das es zu der Zeitanzeige passt, auch wenn ich dann eben zufrüh in der Moderne bin.^^
    Früher waren die Leute aber auch nicht so schnell! Da konnt eman nicht in 100 tagen einmal um die Erde "gehen". und dass der krieger dann schon tot wäre ist auch Quatsch, denn dann würde den Nachfahre den Job als Militäreinheit fortführen Und dann kommts du mir natürlich mit Erfahrung und co. dazwischen, dafür habe ich aber auch ein Argument
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    38
    Das erbt er wohl oder wie?^^ Nein allgemein finde ich es nur seltsam.^^ Außerdem würde man nicht in 100 Tagen um die Welt kommen. 1 Runde wäre ein Jahr und ein Jahr sind 365 Tage. Aber in einer Runde kann eine Einheit nicht um die Welt sondern nur ein paar Schritte gehen. Die Entfernung muss du dann noch etwa um 3 Teilen, dann weißt du was er in 100 Tagen schaffen würde.^^ Momentan braucht bei mir eine Einheit sogar in der Zukunft mehrere Jahre um die Welt.^^ Und das bei einigen schnellen Fliegern.

  7. #7
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Wenn du allerdings jede Runde bloß ein Jahr vergehen lässt und umgekehrt nicht die Kosten der Siedler, Bautrupps, Militäreinheiten und Arbeitszeiten für Modernisierungen veränderst, hast du dann aber das Problem, dass nach einigen hundert Jahren, was ja dann gerade einmal wenig hundert Jahren entsprechen würden, die halbe Welt besiedelt haben würdest, und ob es dann so realistisch ist, wenn 3500 v. Chr. schon die Siedlungsflächen knapp werden, wage ich zu bezweifeln. Auch würden die Militäreinheiten pro Spieler, wenn man deren Produktionskosten nicht hochschraubt nur mehr schwer zu steuern sein ... Beispiel: Da man bis Bogenschießen, Bronze oder Tierzucht ja nur Krieger bauen kann, hätte man bis eine dieser Techs erforscht ist (deren Kolben du ja auch enorm erhöhen musst, sodass eine Tech anfangs etwa 400 Runden braucht, was ja beinahe einem ganzen Spiel auf der Geschwindigkeit Normal entspricht), unzählige Krieger gebaut, ehe man überhaupt mit der Rekrutierung "modernerer" Einheiten beginnen kann, wieviele Einheiten man dann bereits mit Eisenverarbeitung etc. zu steuern hat, mag ich mir gar nicht auszumalen. Auch dürfte der Spielspaß umgekehrt darunter leiden, wenn man dann mal mit dem Bau eines Siedlers beginnt und die Stadt für 800 Runden nicht wachsen darf.
    Auch wenn ich zugeben muss, dass mir, wenn ich mal mit langsameren Geschwindigkeiten spielen will, selbst Marathon noch zu schnell vorkommt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #8
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Wie wäre es denn mit Mods, die bereits langsamere Geschwindigkeiten anbieten? Da sind dann (wenn sie ordentlich erstellt wurden) auch die Kosten für Technologien, Einheiten etc. angepasst.

    CCV bietet langsamere Geschwindigkeiten (über das eigene Spiel), allerdings nicht so extrem, dass man 6500 Runden pro Spiel hat. Und der Jahresfortschritt ist auch nicht gleichmäßig. Aber in meinen Tests via KI-Autoplay passten Zeitfortschritt und Entwicklung der Nationen ganz gut zusammen.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    du mit deiner werbung
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.08
    Beiträge
    38
    Naschön.^^ Danke nochmal alle. Ich habe es nochmal selber probiert und es klappt. Einfach nur die Zahlen in der xml ändern war garnicht so schwer.
    Komischerweiße ging es bei BtS (auf meinem älteren PC von mir auf dem nichtmal die Leaderheads funktionieren xD) nicht. Bei Warlords (Wo die Leaderheads dann wieder gehen ^^) ging es aber ohne Probleme. Verstehe einer meinen Rechner.^^ Muss ich es nurnoch auf dem besseren Rechner testen, aber da bin ich mir nun sicher, dass es klappt. Danke nochmal.^^ Und ich habe es dann gleichmal mit der neuen Zeitanzeige ohne das "v. Chr." oder "n. Chr" eingebaut, die ich hier dann auch zufällig gefunden habe. Momentan bin ich dabei eine neue Religion einzubauen, aber ich glaube das schaffe ich schon selber.^^ Bei Fragen wende ich mich aber an euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •