Sig sauer
Every move you make
Breaks me, breaks me
Every smile you fake
Breaks me, breaks me
-------------------------------------------------------------------
"In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
"Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Für Mangas bin ich kein Experte.
Animes? Ich mag es, abgeschlossene Handlungen mit sich entwickelnden Figuren in recht kurzer Zeit zu haben. Bei den westlichen Serien ist mir alles zu statisch, zu langatmig.
Nein, nicht ganz. Frauen haben Brüste.
Ghaldaks Avatare folgen Ghaldaks Schönheitsideal. Und das ist nun einmal androgyn.
Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.
Mangas kommen mir immer vor, wie Schulmädchenrepot auf japanisch.
Sig sauer
Auch wenn ich selbst keine Mangas besitze und nur selten Animés geschaut habe: Es ist eben wie Fantasy Bücher:
Man kann sich in eine andere Welt versetzen, das Leben funktioniert nach anderen Regeln. Dem Schreiber/Regisseur/Zeichner sind fast keine Grenzen gesetzt, denn er bestimmt nicht nur die Figuren sondern auch die Welt drumherum.
In Deutschland ist die Abneigung gegen alles, was comichaft ist, ja besonders ausgeprägt. Bei uns wird man ja schon schräg angeguckt, wenn man sich als Erwachsener Asterix kauft. Dabei sind die Geschichten der Animés und Mangas meistens besser und tiefgründiger als die durchschnittlichen Fernsehserien (ok, das ist nicht schwer, aber trotzdem werden solche Sachen ja von Millionen von menschen täglich geglotzt. ).
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Wobei die neuen Asterix Teile auch schon eher .. schwach sind (Ja ich mag Comics und Mangas, na und? )
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
[EU3:DW]Norwegen - Nur Fisch im Norden Long Live the Queen [HoI:DH]KR - Der Zorn des Khan
[EAW]Russland im ersten Weltkrieg [EU4]V&F - Großmachtsträume in San Marino
[Root] - Chaos im Wald
Weiß gar nicht, warum der hier noch nicht genannt wurde: Bis jetzt mein Lieblingsanime.
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)