Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 140

Thema: CivCol Bugsammlung

  1. #91
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Kimaju Beitrag anzeigen
    Wir? Wer sind wir? Alle die hier posten? Ich glaube kaum, dass wirklich alle irgendwann noch wissen, welchen Mod in welcher Version sie in Kombination mit welchem anderen irgendwann mal aufgespielt haben. Von daher muss ich Foxman Recht geben: durch die Flut an (meist unsinnigen) Mods wird es bald kaum noch möglich sein, dass alle auf demselben Level sind. Jeder hat was anderes auf der Festplatte, Ergebnisse sind gar nicht mehr direkt vergleichbar. Und Bugmeldungen schon gar nicht...
    Ist ja richtig. Nur wer hier schon so einen merkwürdigen Post macht und die Chose dann hier nochmal ...naja.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von fux21 Beitrag anzeigen
    Du hast die Original-Schriftarten per Mod verändert, evtl. liegt es daran?
    Habe mir den Blue Marble Mod draufgezogen, also kann das gut sein. Wie kann ich denn die Schriftart wieder in den Originalzustand versetzen, ohne das Spiel komplett neu zu installieren?

  3. #93
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    BlueMarble hat glaub ich die Option, die alten Sachen wiederherzustellen. Einfach den installer nochmal ausführen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    9
    Hab ich gemacht, hat aber nichts geändert. Bei älteren Spielständen ist der Revolutionsbutton auch noch da - trotz Blue Marble...

  5. #95
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Kannst Du das Save anhängen, damit jemand anders prüfen kann, ob er das Problem auch hat? Vielleicht ist bei Deiner Installation irgendwas schiefgelaufen?

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    Kannst Du das Save anhängen, damit jemand anders prüfen kann, ob er das Problem auch hat? Vielleicht ist bei Deiner Installation irgendwas schiefgelaufen?
    hab es bereits in diesem thread drin: http://www.civforum.de/showthread.php?t=55369

    wie gesagt: bei manchen saves gehts, bei manchen nicht...

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von pottwal
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Westerwald & Eifel
    Beiträge
    68
    Hallo an alle,
    ich weis nicht genau, aber ist Euch schon mal aufgefallen, das nach der Unabhängigkeit, bei Monarchie der König immernoch die Stuern erhöht???
    Das kann Doch nur ein Bug sein, oder?
    Und ähm mit wem soll bzw. kann man handeln, wenn man alle anderen Nationen ausgelöscht hat und die Indianer einem nur noch ein Trinkgeld für die Waren geben? Man muss quasi Monarchie nehmen, oder meine ich das nur?
    Aber warum vergrößert er dann immernoch seine Expaditionsarme? Bin doch Unabhängig?!?!
    Und warum will er immernoch Geld von mir?! Das Kann doch nur ein Bug sein, oder?
    Ich bitte um Aufklärung.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von pottwal Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    ich weis nicht genau, aber ist Euch schon mal aufgefallen, das nach der Unabhängigkeit, bei Monarchie der König immernoch die Stuern erhöht???
    Das kann Doch nur ein Bug sein, oder?
    Hatte bei meinem letzten Spiel auch Monarchie gewählt, aber die Steuern wurden nicht mehr erhöht nach der Unabhängikeitserklärung. Ebenso die Truppen nicht, das wäre ja auch ganz schön frustrierend. Ich kann das Problem also nicht nachvollziehen.

    Hast du irgendein Mod drauf?

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Ich kann Laderäume nicht auffüllen. Also wenn 20 drin sind und es sollen noch 80 rein. Immer nur über Umweg Stadt. In Europa gar nicht. Halte ich nicht für sehr realistisch...bei Colo1 ging das meine ich.

    Wir hatten einen interessanten Bug im Multiplayer:

    Ich hab ein feindliches Schiff vor dessen Stadt mit einem Freibeuter angegriffen und gewonnen, danach kam die Meldung ich hätte die (bewachte) Stadt erobert, behalten oder abreißen? Die Verteidiger standen dann plötzlich vor der Stadt. Killer, diese Freibeuter...
    lim

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Also das Auffüllen hat bei mir immer geklappt...

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Sacht mal hat es überhaupt jemand mal gehabt das der könig mit seinen truppen net mehr abrückt /schiffe meine ich ).

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von pottwal
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Westerwald & Eifel
    Beiträge
    68
    ja ich..
    hab diesesmal demokratie genommen und seine schiffe sind imernoch da gewesen (hab keine lienienschiffe gehabt).
    Und er will immernoch fleißig geld von mir und erhöht die steuern und vergrößert seine expeditionstruppe.
    find das peinlich.
    das kann doch nciht im sinne des erifnders sein, oder etwa doch?
    irgendwie
    werd mal nen patch abwarten, das war`s für mich für`s erste mit col 2
    gruß
    pottwal

  13. #103
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Ein ein übelster Bug im MP ist, dass wenn man mit einem Mitspieler die gleiche Nation hat, dieser dann irgendwann die Unabhängigkeit erklärt und die köngliche Armee auch für den zählt der weder Glocken produziert hat und einen niedrigen Steuersatz hat. Also zählt die königliche Armee für gleiche Nationen. So ist das im MP ja unspielbar.

    Wir waren beide Holländer, mein Mitspieler ruft die Unabhängigkeit aus und bei mir waren dann auf einmal 10 mal so viele Truppen da wie eine Runde zuvor. Das geht mal gar nicht.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Ich würde gern Waren über Bord werfen können..
    lim

  15. #105
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, aber man sieht, wenn man 2 Rechner im Netzwerk hat und ein Rechner hat CivIV gestartet und einer CivCol, Multiplayerspiele des jeweils anderen Spiels in der Lanlobby. Wirklich sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht, liegt halt daran das weite Programmteile der beiden Spiele identisch sind
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •