Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KG's erweitern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

    KG's erweitern

    Im Strategieforum ist meine Frage ein wenig untergegangen, daher stelle ich sie hier nochmal:

    Ich habe mir den Mod/Update Extra3.17e.rar installiert. Nun habe ich neben anderen Dingen viel mehr mögliche Ressourcen.
    Kann ich diese irgendwie in die Kapitalgesellschaften einbauen? Z. B. Jade wäre gut bei der KG Juwelier; bei Mining hat mich immer schon gestört, dass z. B. Öl (eigentlich alles was aus der Erde gefördert wird) nicht drin ist.

    Mein Versuch die einfach in die Datei CIV4CorporationInfo.XML (<BonusType>BONUS_xxx</BonusType>) zu schreiben ist fehlgeschlagen. Civ hat den Startvorgang abgebrochen. Dadurch dass, bei den zusätzlichen Boni ja auch die Kosten mit ansteigen, sollte eine gepimpte KG nicht zu übermächtig werden.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.213
    Das wundert mich irgendwie - ich habe in meinem Mod einige neue Bonusressourcen in meine KGs eingebaut, und er läuft. Kannst du vielleicht einmal ein Beispiel posten, damit ich weiß, wie das bei dir aussah? Vielleicht finde ich einen Fehler.

  3. #3
    -sr
    Gast
    Vielleicht liegt es an einem der gut versteckten Geheimnisse der Datei GlobalDefines.xml: Man kann einer KG nicht mehr als 5 Bonusresourcen geben.

    PHP-Code:
        <Define>
            <
    DefineName>NUM_CORPORATION_PREREQ_BONUSES</DefineName>
            <
    iDefineIntVal>5</iDefineIntVal>
        </
    Define
    Wenn du möchtest, dass eine KG mehr als 5 Ressourcen hat, kannst du enfach die GlobalDefines.xml mit kopieren und die Zahl erhöhen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Danke. Hat geholfen.

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.213
    Ich hätte auch noch eine Frage zu KGs: Im Spiel kann man bestimmte Bonusgüter mehrfach kaufen, wenn man eine KG hat - manche, zum Beispiel Fisch für Sids Sushi, gehen bei mir aber nicht. Weiß jemand, woran das liegt und wie man das ändern kann? In der Bonusclassinfo.xml habe ich nichts gefunden, steht auch nicht viel drin...

    Die Sache wird immer verworrener: Gestern konnten wir plötzlich Fisch handeln, bis zum Abwinken. Versteht jemand das?
    Geändert von Kathy (06. Oktober 2008 um 13:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •