Vielleicht sind die Kanonen in Col2 auch einfach zu billig?
Wie gesagt: Ich konzentriere mich im Moment erst einmal auf die königliche Armee um diese von den Freiheitsglocken zu entkoppeln. Ich denke, dass ich nach diesem Wochenende keine Zeit mehr für schwerwiegende Änderungen am Code haben werde. Daher lagere ich alle Einstellungsmöglichkeiten zur Feinjustage in die XML Dateien aus, damit jeder von euch hier mithelfen kann.
Ich persönlich bin ja ein ganz größer Feind der Funktionsweise der Bombardierungseinheiten in Civ4. Ich finde die sind, gegenüber der Civ3 Lösung, ein absoluter Rückschritt gewesen, der wohl nur deswegen gemacht wurde, weil man sich die Zeit sparen wollte der KI den ordentlichen Umgang damit beizubringen (was bei Civ3 das größte Manko daran war).
Allerdings habe ich nicht vor hier große Änderungen dran vorzunehmen, ich persönlich denke schon, dass eine Kanone mit Kollateralschaden wie in Civ4 für Col2 besser wäre als die derzeitige Kanone. Ich weiß jedoch nicht, ob die dafür nötigen Programmteile von Civ4 für Col2 übernommen wurden... Es könnte sein, dass man sie erst hinzufügen müsste um den Kollateralschaden einzubauen, dann würde ich sagen: Vergessen wir's!
Also, während ich noch an der königlichen Armee arbeite, könntet ihr ja mal in Erfahrung bringen ob solch ein Kollateralschaden in Col2 möglich ist und wenn ja, wie man ihn per XML einstellen kann. Wenn nicht dann müssen wir die Kanone über den Preis und ihre Bonis anpassen, da könnt ihr euch ja auch Gedanken dazu machen