Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: 1.13beta erschienen

  1. #16
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    @ColdFever
    Du meinst: nur für ENGLISCHSPRACHIGE Versionen. Oder?

  2. #17
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Auf wann ist denn so ein offizieller Patch zu erwarten?? Ich hab nämlich nicht Lust, alle guten Saves zu verheizen!!!

  3. #18
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Diese Patches haben mit Atari nichts zu tun, sondern Firaxis beschreitet damit einen neuen Weg, mit der Community zusammenzuarbeiten. Normalerweise erfolgen derartige Beta-Tests immer in einer geschlossenen Benutzergruppe und erst gründlich getestete Beta-Versionen (x.xxb) werden schließlich freigegeben (x.xxf) und lokalisiert.
    Ich finde das auch gut. Da entsteht das Gefühl, dass idealistisch rangegangen wird, um schlußendlich ( ) ein optimales Spiel zu gewährleisten. Ich finde den Schritt, Betas zu veröffentlichen, sehr mutig und engagiert.

  4. #19
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    1. wann wird es eine "offizielle" und lokalisierte beta geben?

    2. dürfen wir (die nicht-internen) diese codelines auch erfahren? kann man nicht beide code versionen, die diskutiert werden, einbauen und dem user das weitere überlassen?

  5. #20
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Civvulution
    @ColdFever
    Du meinst: nur für ENGLISCHSPRACHIGE Versionen. Oder?
    Du hast Recht, bei PTW gab es zwischen PTW und C3C ja leider Unterschiede zwischen US und GB(EU-englischer)-Version, bei C3C sollten beide Versionen aber eigentlich gleich sein.

    Original geschrieben von raedor
    1. wann wird es eine "offizielle" und lokalisierte beta geben?
    Wohl nie, nur f (final) - Versionen sind offizielle Versionen und werden dann auch offiziell von Atari lokalisert. Beta-Versionen zu lokalisieren, welche sich meist nicht viel voneinander unterscheiden, hätte das Fanübersetzungsprojekt zwar locker machen können, es ist und bleibt aber leider von Atari untersagt.

    Original geschrieben von raedor
    Dürfen wir (die nicht-internen) diese codelines auch erfahren? kann man nicht beide code versionen, die diskutiert werden, einbauen und dem user das weitere überlassen?
    Sorry, die Veröffentlichung von Quellcode steht derzeit nicht zur Disposition. Beide Versionen zu implementieren wäre zwar technisch wohl denkbar, würde aber einen viel zu großen Aufwand darstellen, da man dann ja z.B. auch 2 AI's programmieren müsste und alle Tests dann praktisch doppel gemacht werden müssten, da es sich ja dann um quasi 2 Spiele handelt. So etwas kann sich niemand leisten, und auch die Community dürfte von den Folgen einer "Teilung in Glaubensfraktionen" nicht begeistert sein.

    Es besteht aber vielleicht die Möglichkeit, weitergehende Korruptionseinstellungen über den Editor für eigene Szenarien einstellbar zu machen. Das hängt wohl primär vom Aufwand ab. Ich würde das Thema aber nicht überbewerten. Es werden zur Zeit so viele interessante Vorschläge gemacht, dass ich lieber hiervon etwas umgesetzt sehen würde, anstatt sich mit Korruptionsfragen endlos verzetteln. Ich persönlich habe bei diesem Thema natürlich auch eine Vorliebe, kann aber auch mit der anderen Art leben, richtig wichtig ist eigentlich nur ein sauberer, nachvollziehbarer und vor allem spielbarer Entwurf.
    Geändert von ColdFever (08. Januar 2004 um 20:32 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •