@ColdFever
Du meinst: nur für ENGLISCHSPRACHIGE Versionen. Oder?
@ColdFever
Du meinst: nur für ENGLISCHSPRACHIGE Versionen. Oder?
Auf wann ist denn so ein offizieller Patch zu erwarten?? Ich hab nämlich nicht Lust, alle guten Saves zu verheizen!!!
Ich finde das auch gut. Da entsteht das Gefühl, dass idealistisch rangegangen wird, um schlußendlich ( ) ein optimales Spiel zu gewährleisten. Ich finde den Schritt, Betas zu veröffentlichen, sehr mutig und engagiert.Diese Patches haben mit Atari nichts zu tun, sondern Firaxis beschreitet damit einen neuen Weg, mit der Community zusammenzuarbeiten. Normalerweise erfolgen derartige Beta-Tests immer in einer geschlossenen Benutzergruppe und erst gründlich getestete Beta-Versionen (x.xxb) werden schließlich freigegeben (x.xxf) und lokalisiert.
1. wann wird es eine "offizielle" und lokalisierte beta geben?
2. dürfen wir (die nicht-internen) diese codelines auch erfahren? kann man nicht beide code versionen, die diskutiert werden, einbauen und dem user das weitere überlassen?
Du hast Recht, bei PTW gab es zwischen PTW und C3C ja leider Unterschiede zwischen US und GB(EU-englischer)-Version, bei C3C sollten beide Versionen aber eigentlich gleich sein.Original geschrieben von Civvulution
@ColdFever
Du meinst: nur für ENGLISCHSPRACHIGE Versionen. Oder?
Wohl nie, nur f (final) - Versionen sind offizielle Versionen und werden dann auch offiziell von Atari lokalisert. Beta-Versionen zu lokalisieren, welche sich meist nicht viel voneinander unterscheiden, hätte das Fanübersetzungsprojekt zwar locker machen können, es ist und bleibt aber leider von Atari untersagt.Original geschrieben von raedor
1. wann wird es eine "offizielle" und lokalisierte beta geben?
Sorry, die Veröffentlichung von Quellcode steht derzeit nicht zur Disposition. Beide Versionen zu implementieren wäre zwar technisch wohl denkbar, würde aber einen viel zu großen Aufwand darstellen, da man dann ja z.B. auch 2 AI's programmieren müsste und alle Tests dann praktisch doppel gemacht werden müssten, da es sich ja dann um quasi 2 Spiele handelt. So etwas kann sich niemand leisten, und auch die Community dürfte von den Folgen einer "Teilung in Glaubensfraktionen" nicht begeistert sein.Original geschrieben von raedor
Dürfen wir (die nicht-internen) diese codelines auch erfahren? kann man nicht beide code versionen, die diskutiert werden, einbauen und dem user das weitere überlassen?
Es besteht aber vielleicht die Möglichkeit, weitergehende Korruptionseinstellungen über den Editor für eigene Szenarien einstellbar zu machen. Das hängt wohl primär vom Aufwand ab. Ich würde das Thema aber nicht überbewerten. Es werden zur Zeit so viele interessante Vorschläge gemacht, dass ich lieber hiervon etwas umgesetzt sehen würde, anstatt sich mit Korruptionsfragen endlos verzetteln. Ich persönlich habe bei diesem Thema natürlich auch eine Vorliebe, kann aber auch mit der anderen Art leben, richtig wichtig ist eigentlich nur ein sauberer, nachvollziehbarer und vor allem spielbarer Entwurf.
Geändert von ColdFever (08. Januar 2004 um 20:32 Uhr)
Kai · Team civilized.de