Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Civ3: Hopp Schwyz - die Geschichte der Schweiz

  1. #46
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    Der zweite große Krieg ist nun geschlagen und wiederum waren die schweizer Truppen dem Gegner hoch überlegen. Da nur noch die Römer und Franzosen neben uns auf dieser Welt existieren, stellt sich König Tell die Frage, wie es weiter gehen soll. Zweifelsohne herrscht nun erst mal eine Phase des Friedens, denn die Truppen sind erschöpft und leider auch etwas dezimiert worden. Zudem müssen diverse Einheiten in den frisch eroberten neu-schweizerischen Städte bleiben, um der dortigen Bevölkerung, die zum Großteil noch englischen Blutes ist, etwas Schutz zu geben...
    Keine 10 Jahre nach dem großen Triumph bei Hastings wird in Köniz etwas fertiggestellt mit dem niemand mehr gerechnet hatte - ein Schiff! Tell hat sich also doch überwunden...
    Zur Jungfernfahrt bleibt der König aber außen vor und überlässt den Ruhm einem Trupp mutiger Kriegsburschen...
    Von den letzten Goldklümpchen, die sich noch in der einst so gut gefüllten Kriegskasse befanden, spendiert der König, den zu Rom grenznahen Städte, noch fix einen Tempel, um, na ja, ihr wisst schon!
    1060 gelingt unseren Wissenschaftlern die Entwicklung einer Druckpresse, somit kann der König nun seine Anweisungen in kürzester Zeit vervielfältigen. Den armen Römern verkaufen wir 1070 unser Wissen vom Bildungswesen, den Franzosen jedoch nicht... Wenig später kündigen wir fristgerecht alle noch laufenden Luxuslieferungen an Jean d'Arcs Volk, worauf diese wütend von dannen zieht. Wütende Nachbarn sind natürlich immer eine Gefahr und Gefahren kann das schweizer Volk nun wirklich nicht gebrauchen...
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  2. #47
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    1100, keine zweihundert Jahre nach dem Kriegsbeginn gegen die Engländer, erklären wir nun den Franzosen den Krieg. Das war unserem Volk nicht zu einfach zu vermitteln, denn schließlich sprechen viele Schweizer die französische Sprache. Wilhelm Tell kennt solche Vorbehalte nicht, denn schließlich hat er als deutsch sprechender Regent das deutsche Reich zuerst angegriffen. So gibt es auch nur wenig Proteste auf den Strassen von Genf oder Lausanne.
    Quasi in einem Atemzug fallen die Exklaven Rouen und Dijon im Westen, sowie Grenoble inmitten des schweizer Reiches. Besancon und Paris leisten erfolgreicheren Widerstand und halten die erste Welle schweizer Kavalleristen auf...
    1110 waren unsere Wissenschaftler mal wieder fleissig und präsentieren ein Konzept namens Demokratie, welches alle Macht beim Volke sieht. Das Tell darüber nicht sonderlich erbaut ist, ist klar... Angedacht wird aber ein Modell einer Eidgenossenschaft, aber vorerst ist Krieg und da gehört alle Macht dem König.
    Schreckliche Kunde dringt aus den östlichen, küstennahen Gewässern: Barbaren fahren auch zur See! Unser kleines Holzboot überlebt diese Attacke nur äußerst knapp , und wird zur Reparatur nach Köln zurückgezogen.
    Und 1120 eröffnet in Lausanne endlich eine riesige Kapelle, die zu Ehren unserer römischen Freunde nach deren berühmten Künstler Michelangelo genannt wird. Trotz des Krieges wird eine große Zeremonie abgehalten und unsere Wissenschaftler, Baumeister und Handwerker rufen vereint eine goldenes Zeitalter für das schweizer Volk aus, ja wenn das nichts ist?!
    Mit Besancon fällt 1130 auch die letzte französische Exklave und unsere Truppen sammeln sich nun an der Grenze zum französischen Hauptreich.
    Zehn Jahre später will der Feldmarschall zum Angriff blasen, aber just in dem Moment, wo es los gehen soll, kommt keuchend und schnaubend ein Bote aus Zürich herangeritten. Er hat eine Botschaft vom König dabei. Seht selbst...
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  3. #48
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    In einer eiligen Konferenz in Zürich hatten nämlich Caesar und Jean d'Arc höchstpersönlich dem schweizer König Wilhelm Tell ein Angebot gemacht, was dieser nach reiflicher Überlegung angenommen hat. Beide Nationen boten die vollständige Kapitulation und Unterwerfung, sowie die vollständige Entwaffnung an. Ferner werden beide Staatsgebilde aufgelöst und vorerst zu schweizer Provinzen erklärt. In Zukunft wird darüber entschieden werden, ob sie der bald zu gründenden Eidgenossenschaft angehören sollen.
    Aber all das ist Zukunftsmusik und hat mit dieser Geschichte nichts mehr zu tun. Das Volk der Schweizer hat die Herrschaft über die gesamte Welt errungen und der König wird sich in Bälde zur Ruhe setzen können...

    Hier noch die Historiografie:
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  4. #49
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    So ihr eifrigen Mitleser, hier endet nun die Geschichte der Schweiz. Ich hoffe es hat euch zumindest etwas gefallen. Ich würde mich über ein Feedback und Hinweise oder Anregungen, seien sie positiver oder negativer Natur sehr freuen.

    Trotz all der Kriege: PEACE
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  5. #50
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Gratuliere zum Sieg!
    Es lebe die Schweiz. War unterhaltsam ohne langatmig zu sein.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #51
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    congratulations!

    War eine tolle Geschichte! (und das meine ich jetzt nicht nur aus Nationalstolz )
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  7. #52
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich schliesse mich da nur an!

    top-geschichte, mit viel witz und unterhaltung!
    und als schweizer ist man grad doppelt gefesselt!

    wir warten gespannt auf das nächste abenteuer!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #53
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    Vielen Dank für die Blumen!!

    Es freut mich, wenn es euch gefallen hat - mir hat es nämlich auch Spaß gemacht.
    Allerdings würde ich auch ganz gerne kritische Meinungen hier verzeichen, denn verbessern kann man sich ja immer...

    Ich hab auch schon eine Idee für eine neue Story. Es wird auch wieder ein europäisches Volk werden. Mehr verrate ich aber noch nicht. Falls alles soweit klappt beginnt die Geschichte dann nächste Woche Dienstag.

    Also dann bis bald...
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  9. #54
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hmm...kritik? wieso? die schweizer haben ja gewonnen!

    nein ernsthaft. für mich ist es schwer kritik zu üben, da mir deine erzählweise sehr gut gefallen hat.

    aber was immer gut kommt: MEHR SCREENIES!!
    oder was auch cool wäre sind schlachtpläne im voraus. zb. per screenie mit pfeilen die hauptstossrichtungen kennzeichnen und die taktischen ziele etc...beschreiben...man könnte das dann ja in so eine art "gefechtskommunikat" packen. sowas fänd ich super!

    aber sonst: -unterhaltung!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #55
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    Mal sehen, Acidemon, was ich tun kann.
    Das mit den Schlachtplänen ist eine gute Idee und mehr Screenies eigentlich auch...

    Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich das so auch umsetzen kann.
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  11. #56
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Vielleicht sollte Christoph Blocher dar nächste Herrscher der Schweizer sein...mal sehen, wie's dem laufen würde...

    EDIT: Achtung: Uralt-Thread!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •