Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: frage

  1. #1
    King of HardCore
    Registriert seit
    17.03.01
    Beiträge
    41
    1.
    kann mir mal einer den krawanentrick erklären?
    2.
    wieso dauern die spielzüge´bei civIImulti, also das einheiten bewegen, des spielers, der nicht host ist eigentlich so lange. ist das bei allen so, oder kann man da was ändern?
    mfg

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich fange mal von hinten an:

    2. Das Einheiten ziehen dauert so lange wegen der Uebertragungsverzoegerung der Daten. Es haengt aber auch sehr davon ab wie gut die Verbindung und der eigene Computer ist.
    Viele Einheiten, Orte und so weiter koennen auch auf die Geschwindigkeit druecken....

    1. Welchen?

    Man sich, wenn man z.B. zu weit von einander entfernt ist, sich gegenseitig auch Karawenen in Verhandlungen schenken. Also einen sofortigen Profit erhalten und somit Reisezeit eliminieren.

    Den mit den Wundern kennt wohl jeder...

  3. #3
    King of HardCore
    Registriert seit
    17.03.01
    Beiträge
    41
    2.das mit der übertragungsverzögerung:
    als ich mal zu zweit gespielt hab und ich host war ging es richtig schnell. als der andere host war, und der ist dreimal langsamer von der internetverbindung her als ich, ging es bei mir extrem langsam und bei ihm richtig schnell. somit wär das, was du sagst doch auszuschließen, oder?
    1.krawanentrick:
    "FOOD CARAVAN TRICK
    It has recently been discovered that a city can use food caravans to set up food trade routes with itself. Using this trick it is also possible to get your city to grow in population even if you have a food shortage. It is not known exactly in what circumstances this will work and it may be version specific. This use of food caravans is NOT allowed in OCC games. You are of course still allowed to use caravans to help build wonders or to disband them to contribute to whatever you are building."
    als ich das innen übersetzer gehaun hab, kam nix sinnvolles bei raus. vielleicht kann mir das mal einer näher erläutern.
    mfg


  4. #4
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    soll heißen...

    dass man unter umständen ( manchmal, manchmal auch nicht )eine stadt mit eigenen ( aus dieser stadt stammenden ) lebensmittel-karavanen zum wachsen bringen kann, auch wenn diese stadt eigendlich "low on food" ist und sich nicht dauerhaft selbst ernähren kann.
    das zu tun widerspricht dem occ-spielregeln, die gerade von max und angelika übersetzt werden.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Fragen

    1.Macht es einen großen Unterschied,ob man Handelsrouten zu eigenen und weit entfernten oder zu nahen fremden Städten aufbaut?Wenn ja,wie groß?

    Welche Weltwunder sind die wichtigsten?
    Ich finde die Große Bibliothek,Hooverdamm,Pyramiden und die Darwin Reise am wichtigsten und besten.
    Was meint ihr?
    Mfg, euer neuer Mitglied.

  6. #6
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    pyramiden
    michelangela
    leonarda
    gleichberechtigung( womens suffrage )
    in order of appearance
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Handelswege und Wunder

    @Muri: Hallo und schön, daß Du da bist!

    1)Handelswege zwischen eigenen Städten brigen i.d.R. lediglich 50% der permanenten Handelserträge jedoch erbringen beide Städte diesen Handelsertrag.
    Es ist aber auch in beiden Städten einer der drei
    möglichen Handelswege belegt.

    Im Zweifelsfall ist es besser mit der eigenen Stadt zu handeln als keinen Handel zu betreiben, jedoch sollte man anstreben mit "feindlichen" Städten zu handeln.

    Der einmalige Profit ist ebenfalls wesentlich geringer, dies kann ich jedoch nicht genau beziffern.

    2) An den gebauten Wundern kannst Du den Spielertyp erkennen. Ich schätze, daß Du langsam in der Forschung bist.
    Sonst kämst Du nicht in die Verlegenheit die Große Bibliothek oder gar die Forschungsreise zu bauen.

    Hooverdamm ist sehr gut und Pyramiden werden in der Regel von expansionistischen Spielern gebaut.

    @ Mike the pike

    Wenn ich sehe was Du für Wunder baust, dann tippe ich auf folgende Strategie:

    Expansion, Aggression und die Gleichberechtigung dient als "Opium für´s Volk", um später noch bei Demokratie einigermaßen Krieg führen zu können.
    Du bist eher ein Spieler der "Blutlust" als "Einstein"
    favorisiert?

    Treffen meine Vorstellungen zu?

  8. #8
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    hmm...

    eigentlich habe ich die wunder nach ergiebigkeit ausgesucht.
    es sind alles wunder die einen stadtausbau gänzlich ersetzen.
    ausser der leonarda, die aber auch viele schilder spart und die verteidigungskosten minimiert.
    aber stimmt schon ,dass ich den expansionismus vorziehe.
    die occ hat mich aber auch hier eines besseren belehrt.
    alles ne frage der balance und des timing....oder?
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28
    Du sagst es !

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.01
    Beiträge
    39
    wo stehen denn die occ regeln???

  11. #11
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Marine

    http://home.nexgo.de/belladona/OCC%20html%20deutsch.htm hier findest du was bisher in Deutsch vorhanden ist

    http://members.home.nl/paulvdb/occ.htm
    hier steht das englische Original

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.01
    Beiträge
    39
    ohman wenn ich auf occ.zip gehe dann kommt die site net :-(
    is das bei euch auch so?

  13. #13
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Marine

    Die Links in der Übersetzung die ich aus der englischen Version kopiert habe hauen nicht hin. Du kannst dir aber den entspechenden Link aus der englischen Version raussuchen. Sorry war mir auch neu.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.01
    Beiträge
    39
    ok np

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •