Auf den ersten Blick wirkt das Spiel mehr wie ein Mod.
Der Vorgänger war schon klasse. Das wird bestimmt ein Kracher
Der Vorgänger war nicht das beste, aber Nachfolger wird bestimmt besser
Die Grafik ist so toll, das werde ich ausprobieren (Ich hatte den Vorgänger nicht)
Ich weiß nicht.
Scheiß Thema! Völliger Quatsch!
Der Vorgänger war schon schlecht. Warum soll Firaxis gerade jetzt mal was draus machen.
Colonization? Was ist das?
Auf den ersten Blick wirkt das Spiel mehr wie ein Mod.
Sig sauer
Find ich nicht. Die Grafik hat was.
Aber US-Bürgerkrieg o.ä. interessiert mich halt wirklich nicht. Abgesehen davon fehlt mir auch der Identifikationsfaktor, wenn ich mit Franzosen oder Engländern spielen muss.
Es wird bestimmt Modifikationen mit weiteren Nationen geben. Wär ja auch möglich, dass sie auf das Material aus CivIV zurückgreifen können.
Naja, ein Mod ist halt so prickelnd wie ein gebrauchtes Auto.
Abgesehen davon wärs auch seltsam, wenn Preußen o.ä. mitmischen würde, obwohl es das nicht tat.
Ich warte ja immer noch auf ein MoM 2 oder AC 2 mit einer Grafik wie hier (die haben echt dazugelernt!), das so komplex ist, dass man auf Adeliger anfangen muss.
Die widerstreitenden Ideologien, die in Alpha Centauri (leider sehr viel weniger die zusätzlichen in Alien Crossfire) antraten, sind unerreicht. Da hatte ich wirklich das Gefühl, daß man mit einer Fraktion deren Werte vertritt. Habe übrigens bevorzugt mit den autoritären gespielt... obwohl, mit Morgan Industries den ganzen Planeten umwühlen und verdrecken hatte auch etwas.
Das vermisse ich irgendwie in Civ4, da ist es für die KI doch völlig Latte, welche Civic Du einnimmst. Die Auswahl, ob Demokratisch oder was auch immer, erfolgt nur unter spieltechnischen Aspekten.
Upps, OT... Ich kenne Colonisation halt noch nicht (habe mit Civ2 begonnen), warte aber natürlich auch auf Col2. Aber eben noch mehr auf AC2...
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Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Bin auch was Mods angeht eher grundsätzlich skeptisch. Aber bei zusätzlichen Nationen kann man nicht vieles falsch machen. Und auch wenn Preußen bei der Kolonisierung nicht mitgemischt hat, so versteh ich das Spielprinzip von Col so, dass man die Kolonisierung nach seiner eigenen Vorstellung gestaltet. Und da hat eben Preußen mitgemischt.
@AC2: Deshalb war CivIII für mich enttäuschend. Von den technischen Aspekten und der Atmosphäre war dies gegenüber AC ein Rückschritt. Mit CivIV konnte die da mMn teilweise aufschließen. Ein AC 2 hätte es da schwer. Es müsste schon spieltechnisch ein großer Schritt nach vorne sein. Naja, leider scheiters an den Rechten. Vor mehreren Jahren hat ja Firaxis auf ihrer Webseite eine Umfrage bezüglich möglichen Fortsetzungen gestartet. Da war ein AC 2 vorne.
Geändert von Bendu (17. Juli 2008 um 21:12 Uhr)
Nur das die Rechte von AC leider bei EA liegen. Aber vielleicht wird aus der Übernahme von Take2 durch EA ja doch noch was, dann gibt es vielleicht ein neues AC.
Zum Topic: Ich freu mich auf Colonization. Habe gestern nochmal die Amiga-Version angezockt. Wollte es eigentlich nur mal wieder kurz anspielen und dann bin ich doch ein paar Stunden hängen geblieben.
Edit: Sorry.. das mit den Namensrechten wurde ja schon erwähnt. Muss ich überlesen haben.
Ich glaub in diesem Fall betrifft das nicht nur die Namensrechte vom Spiel, sondern auch die Namen im Spiel. Die ganzen Fraktionen, Führer, Techs, Geheimprojekte usw. müssten neu erdacht werden. Und ob sie sowas wieder genauso stimmig hinbekommen weiß man nicht.
Hoffentlich klappt das mit der Übernahme von Take2 durch EA. Dann hätte sich die Sache erledigt.
Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause
- Vanilla: 22(gewonnen) 30(abgebrochen) 49(abgebrochen) 50(ausgeschieden)
- Warlords:59(gewonnen) 77(abgebrochen) 92(gewonnen)
- BtS:132(gewonnen) 137 - Charlemagne (Best of the Rest) 160 166(ausgeschieden)
Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609
Wenn EA die Lizenz ausschlachten wollte, dann hätten sie das schon längst getan. Die müssen nämlich nicht auf Firaxis warten. Von daher bin ich überzeugt, dass Firaxis bei der Gestaltung des Spiels einen Spielraum hätte.
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Es kommt vor, dass man auch aus seinen Fehlern lernt.
EA wird definitiv keine großen Ressourcen in ein Randgruppen-Genre ohne Multiplattform-Potential stecken und keinesfalls in eine Fortsetzung eines Spiels, was die heutige Zielgruppe gar nicht kennt.
Bei der Übernahme gehts primär um GTA - in Sachen Rundenstrategie würde wohl nur Civ überleben, fragt sich aber in welch verkümmerter Form.
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