Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Riesige Karte = lange Runden???

  1. #1
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Riesige Karte = lange Runden???

    Hi,

    ist es bei euch auch, dass wenn man große Karten spielt die Runden lange dauern?ß Ich meine die Zeit zwischen den Runden. Also wenn da steht "Warten auf andere Zivilization".

    Kommt das durch die vielen Gegner? Wenn ja, kann man da was gegen tun?

    MfG Schauti

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Wenn ja, kann man da was gegen tun?
    kleine Karten spielen oder Systemleistung verbessern.

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Wie soll ich meine Systemleistung denn verbessern??

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Wie soll ich meine Systemleistung denn verbessern??
    Durch den Kauf eines neuen PCs oder Aufrüsten von RAM, CPU, etc.
    Könnte natürlich auch sein, dass irgendwas im Hintergrund Leistung frisst oder Treiber schlecht installiert sind.

    Was hast du denn für einen PC und was genau meinst du mit "großen" Karten und "langen" Runden?
    Falls du von diesen extrem großen Earth maps spricht: Da wird man dir schwer helfen können, die brauchen einfach verdammt viel Leistung.

  5. #5
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    je mehr städte und gegner, desto länger dauert es. wenn du am anfang des spiels bist, dann sind die runden auch bei bei "riesig" rel. kurz. aber je mehr städte es gibt, desto mehr einheiten (auch bautrupps) hat der computer, und der checkt halt jede runde durch, was/ob die einheiten und städte machen könnten. und je mehr nationen, desto häufiger kommt es natürlich auch vor, dass er reagieren muss (tech erforscht => was nun erforschen; bau fertig => was nun bauen? usw. ). und grad bei kriegen - auch wenn du gar nicht beteiligt bist - werden dann noch die kämpfe usw. berechnet.

    logisch, dass das bei kleinen karten mit insgesamt nur 20 städten auf der weltkarte dann nicht so lange dauert wie bei ner riesigen karte mit 8 gegnern, von denen jeder 15 städte hat...


    mehr RAM könnte etwas helfen, aber wichtiger ist einfach nur, dass man mehr CPU-power hat. entweder durch aufrüsten, oder durch entlasten des PCs (tools im hintergrund usw.)
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •