Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Conquests Succession I

  1. #61
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tja, sieht in der Tat schlecht aus, wobei schwer abzuschätzen ist, was für Truppen sich noch in Kish befinden. Sind es 7,8 Trebuchets und ebenso viele Enkidus, könntest du Glück haben.

    Ich weiß ja ned wieviele Trebuchets wir zu Beginn hatten, aber wenn es mehr als 15 gewesen sind, wäre es cleverer gewesen die beiden Gebirge östlich und südöstlich von Kish mit Def-Einheiten und Trebuchets zu besetzen (da waren ja Starßen vorhanden). Dann hättest du von da oben die ankommenden Einheiten runterschiessen können.

    Aber von außen ist sowas ja immer leicht zu sagen .

    Spiel erstmal weiter.

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Jeder Angriffsstack hatte knapp 10 Trebuchets, ein paar Enkidus als Kanonenfutter und massig Langbogis.

    Wie Kogi sagt: Das Beste wäre es gewesen, mit den Trebuchets in den verstraßten Bergen zu bleiben und erstmal den ersten Schwall abzuwarten, zu heilen und die Bab-Ünterstützung abzuwarten.
    Soweit ich mich erinnere, stand der Kish-Stack doch eh schon in den Bergen. Warum bist du zurückgegangen?

  3. #63
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Original geschrieben von Judicator
    Jeder Angriffsstack hatte knapp 10 Trebuchets, ein paar Enkidus als Kanonenfutter und massig Langbogis.

    Wie Kogi sagt: Das Beste wäre es gewesen, mit den Trebuchets in den verstraßten Bergen zu bleiben und erstmal den ersten Schwall abzuwarten, zu heilen und die Bab-Ünterstützung abzuwarten.
    Soweit ich mich erinnere, stand der Kish-Stack doch eh schon in den Bergen. Warum bist du zurückgegangen?
    Es gab keine Verstraßten Berge, der im Hethi-Gebiet hatte keine, deshalb konnt ich den Stack da net hinziehen, wenn ich die EInheiten auf flaches Land gezogen hätte wären sie aber nochs chneller weg gewesen.
    Die Beste Verteidigung bieten einfach die Städte, das nächstbeste wäre ein Wald gewesen aber das wäre Selbstmord!
    Das deprimierende ist ja, dass ich schon dachte sie würden nachlassen, ich hab ja auch schon 2-3 Wellen zurückgeschlagen, ich wollt schon aus den Städten raus und ins Feindesland, aber dann kommt plötzlich so nen Klopps an Einheiten.

    Naja, ich spiel heut abend nochmal weiter, seh aber wenig hoffnung fürs Spiel:
    Selbst wenn wir den Krieg durch irgendein Wunder ohne Gebietsverlust (oder sogar mit Gebietsgewinn) abschließen könnten, ist uns der andere Kontinent immernoch Meilenweit vorraus, aber naja, noch ist Polen nicht verloren!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #64
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Original geschrieben von Oxford
    Es gab keine Verstraßten Berge,
    Wie kommst Du da drauf??? Schau mal mein status quo-JPG kurz vor Übergabe an. Da steht links unten unser Stack im Gebirge an der Grenze.

    Original geschrieben von Oxford

    noch ist Polen nicht verloren!
    Ja, leider! (im Hinblick auf Polen, nicht auf unser Spiel natürlich )

  5. #65
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Oxford, ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Wir meinten die Gebirge auf unserem Gebiet bei Kish.

    Die Idee den Hethiter erst kommen zu lassen war absolut richtig. Ich meinte halt, dass bei Besetzen der o.g. Gebirge, du die im Anmarsch befindlichen Hethiter schon vor Erreichen unseres Gebietes hättest bombardieren können.
    .

  6. #66
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Original geschrieben von Kogan
    Oxford, ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Wir meinten die Gebirge auf unserem Gebiet bei Kish.

    Die Idee den Hethiter erst kommen zu lassen war absolut richtig. Ich meinte halt, dass bei Besetzen der o.g. Gebirge, du die im Anmarsch befindlichen Hethiter schon vor Erreichen unseres Gebietes hättest bombardieren können.
    .
    Ach so, aber dann wäre die Stadt ohne Verteidigung gewesen.
    Das Problem war ja, dass ich auch wirklich fast alle einheiten gebraucht hab um die Städte zu verteidigen, aus Isin und Sumer hätte ich noch wenige Einheiten abziehen können, aber woher hätt ich wissen sollen, dass die Hethids ihren Angriff auf Kish konzentrieren.
    Wenn Meine ganzen Truppen auf dem Berg stehen, wird der Gegner doch dankend dran vorbei gehn und direkt in die Stadt marschieren und das ist ja auch net im Sinne des Erfinders.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #67
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Klar solte Kish ned entblößt werden, darum habe ich ja gesagt, dass ich das von der Zahl der Trebuchets abhängig gemacht hätte. Aber das gewichtigste Argument ist, dass du ja nicht wissen konntest, welche Stadt den Haupstoß abbekommen würde. Nehme also alle Zweifel zurück!

  8. #68
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Man brauchts ja später nur ausprobieren. Angesichts der Tatsache, dass der Angriffsstack zwei Felder vor einer KI-Stadt stand, hätte m.E. die KI den Stack angegriffen und Kish in Ruhe gelassen, weil die KI dem Schutz eigener Städte eine höhere Priorität einräumt.
    Der Haken liegt eher beim ersten Angriffsstack oben, da wir da keine Geländevorteile haben. Allerdings kommt uns auch der Bab mit vielen antiken Kavs zu Hilfe...

    Kein Vorwurf an O, immerhin hat er uns die GB beschehrt und ohne die wären wir gar nicht so weit gekommen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •