Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Einheitenbegrenzung

  1. #1
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    In Civ2 gibt es doch ein Einheitenmaximum ! Kann ich diese Begrenzung entfernen oder irgendwie die Zahl der Maximal Einheiten erhöhen ?

  2. #2
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ich habe da jetzt was von 1948 für eine Civ und 2048 für alle Civs zusammen in der MGE Version !
    Stimmt das ?
    Wie sieht das mit den anderen Civ2 Versionen aus ?

  3. #3
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Du könntest mehrere Units.gif Files anlegen, die bei bestimmten Schlüsseldaten dann ausgetauscht werden.... veraltete Einheiten werden dann auf die Art und weise durch "neue" ersetzt.... was anderes gibts da leider nicht, sorry.
    Micha

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.01
    Beiträge
    5
    Ist das normal bei euch Profis so verdammt viele einheiten zu bauen?! Ich versuchge meine einheitenzahl immer möglichst klein zu halten, damit mein turn nicht so lange dauert.

    OT: Kommt mir das nur so vor oder ist man anfangs "junior member",dann "member" und dann "verzweifelter newbie"? Ist das nicht irgendwie falschrum?
    Für den Blödsinn!
    *VwB*Xarfai

  5. #5
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ich weis nicht, irgend wann kommt doch die Meldung das man zu viele Einheiten hätte und keine mehr unterstützen könnte, und man sollte doch ältere Einheiten auflösen um neuere zu produzieren. Das heißt für mich das die Maximale Anzahl an Einheiten erreicht ist ! oder nicht ?
    Daher meine Frage ob man dieses Einheiten Maximum erhöhen kann ?

    @Micha
    Nein das hatte ich nicht gemeint, das habe ich schon gewusst das man mehrere Units.gif Files anlegen kann und durch andere ersetzen lassen kann. Aber danke für die Antwort. Da kommt mir eine neue Frage auf, und zwar wenn ich jetzt die Units.gif durch einen andere ersetzen lasse, brauche ich ja auch eine neue Rules.ger. So aber wenn ich das Aussehen und die Eigenschaften und Werte einer oder aller Einheiten verändere kann es doch passieren das eine schwächere Civ mit alten Einheiten auf einmal neue und bessere bekommt obwohl sie diese gar nicht produziert hat. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen ? Oder ersetzt man die Slots der schwachen, älteren Einheiten durch die besseren, neueren Einheiten aus der alten Units.gif, und die neuen, besseren Einheiten durch ganz neue und erhält dann eine neue units.gif mit der dann das Gleichgewicht unter den Civs erhalten bleibt ?

    HMM irgendwie kommt mir es so vor als ob den Letzten Satz keiner verstehen wird ! Naja vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.01
    Beiträge
    5

    stimmt

    hab ich letztens bei Test of time erlebt. Kam die meldung, dass zuviele einheiten da sind! Und ich konnte auch kein städte mehr bauen, weil es zu viele waren
    Für den Blödsinn!
    *VwB*Xarfai

  7. #7
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    NAJA normal ist das nicht das man so viele Einheiten hat, aber da ich meine Städte doch gerne mal mit ein paar mehr Einheiten verteidige, kommt es doch ab und zu vor das man bei einer großen Landmasse mit vielen Städten diese Meldung bekommt .....

    Aber es ist ja allgemein bekannt das eine richtig Grosse Stadt besser ist als viele mittlere Städte.

    PS: da fällt mir doch gerade noch was ein kleiner TIP ein, der aber normal jedem bekannt seien müsste!



    Stadt der Wissenschaftsbastion !

    Bauen Sie in einer Stadt mit viel Handel alle wissenschaftsfördernden Einrichtungen wie Bibliothek, Universität und Forschungslabor sowie Kopernikus' Sternwarte und Sir Isaac Newtons College! Dann schicken Sie zu dieser Stadt massenhaft Nahrungsmittelkarawanen, so daß die Stadt sich rasch vergrößern kann und noch mehr Handel produziert. Bauen Sie Shakespeares Theater um öffentliche Unruhen zu vermeiden und transormieren Sie jeden (ab Stadtgröße 21) entstehenden Entertainer zu Wissenschaftler!!!

    Der wissenschaftliche Output dieser einen Stadt könnte schon genug sein um mit allen anderen Zivilisationen zu konkurrieren!!!

    Der Kolossus ist ebenfalls bis zu einem gewissen Grad hilfreich in einer solchen Stadt. Und denken Sie daran Autobahnen zu bauen sobald sie verfügbar sind!


    NAJA vielleicht hat den jemand ja noch nicht gekannt was ich aber stark bezweifele !


    [Edited by Cobra427sc on 4th April 2001 at 17:54]

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Originally posted by *VwB*Xarfai
    Ist das normal bei euch Profis so verdammt viele einheiten zu bauen?! Ich versuchge meine einheitenzahl immer möglichst klein zu halten, damit mein turn nicht so lange dauert.

    Lösung bessere Hardware anschaffen

    Das Problem bei wenigen Einheiten ist, daß der menschliche Spieler mit ein bißchen Erfahrung den (die) Computergegner ruck zuck besiegt. Natürlich kann man auch die Geschwindigkeit der Einheiten so niedrig halten, daß man 50 Züge ohne Kampf bracht um von einer Seite an die andere zu kommen. So 'n Teil ist aber nahezu unspielbar.

    Die mangelnde Intelligenz muß daher durch größere Einheitenmengen ersetzt werden, um für einen genügenden Spielspaß zu sorgen.
    z.B.
    Im modpack Europe in Flames (ToT, ca 10 MB gepackt) werden so ungefähr 50 Einheiten pro Zug für den Computer geschaffen. War ein hartes Stück Arbeit.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.01
    Beiträge
    5

    Hä?

    Ich hab doch gemeint, dass ich wenige einheiten bau, damit mein turn nicht so lange dauert und ich nicht so viele einheiten bewegen muß. das hat glaub ich wenig mit hardware oder geschwinmdigkeit der einheiten zu tun. Und was meinst du mit von der einen zur andren seite? Die seiten von der karte oder was?
    Für den Blödsinn!
    *VwB*Xarfai

  10. #10
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    HMM das habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden wie das alles gemeint war !

  11. #11
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Oh mann.... jetzt komm ich vor lauter stress nichtmal dazu, hier schnell genug zu antwroten *g*

    Also... zu dem Einhetienmaximum kann ich leider nix sagen... würde mich aber interessieren, ob man das beheben kann!

    Wegen dem "Junior" etc... es gibt im Forum nur zwei "Titel" - besagter "Junior Member" und ab ähm... kei Ahnung wievielen Posts *angemessenschäm* dann den Status "Member". Wer jetzt gerne was ausgefalleneres haben möchte, schickt mir einfach ne Mail und ich schreibe dann - permanent - diesen Titel dahin. So einfach geht das *g*

    @Thoddy

    Ganz ehrlich, genau das ist es, was mich an Europe in Flames total stört.... geiles Szen, aber die Turns dauern dort sooooo ewig dass es - mir - keinen Spass mehr macht... (abgesehen davon, dass es eine ziemliche (!) Nazi-Verherrlichung ist...)

    @Cobra

    Ich dneke, ich habe dich schon verstanden.
    Eine Lösung: Wenn du sicherstellen kannst, dass einige "Unique" Units zu einem bestimmten Zeitpunkt schon abgelebt sind, dann kannst du diese Slots durch neue ersetzen. Und in den Rules neu belegen.

    Ansosnten kannst du auf die Art und Weise militärischen Fortschritt simulieren ohne Forschung. Im WWII zum Beispiel, wenn dann halt später bessere (grafisch wie spielerisch) Panzer IV gegen Ende als in der Mitte zur Verfügung stehen oder so.
    Micha

  12. #12
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Da ich mein Scenario ja auch eigetnlich noch nicht angefangen habe, habe ich ja noch genügend Zeit mir das mal genau durch den Kopf gehen zu lassen !

    Wie könnte ich das den feststellen das die "Unique" schon abgelebt sind ?

  13. #13
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wie könnte ich das den feststellen das die "Unique" schon abgelebt sind?


    Lösungen dazu -> siehe am besten mein Etrusker-Szenario
    Dort werden nicht nur "einzigartige", sondern sogar Standard-Einheiten haufenweise umgewandelt bzw. der Einheitenslot "leergefegt", wie genau sollte eigentlich jeder merken, der das Szenario einmal gespielt hat, aber sicherheitshalber kannst du es auch gleich mehrmals probespielen...

    Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Heimatstadt einer Einheit zu zerstören, wenn man davon ausgeht, dass die AI diese nicht ändert (ist mir aber noch nie aufgefallen)...

  14. #14
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Wo kann ich das Scenario downloaden ?
    Danke für den Rat !

  15. #15
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Den Download-Link hierzu findest du entweder in Willis Beta-Sektion oder samt Diskussion in diesem Beitrag im Scenario-Forum, wenn so viel Eigenwerbung erlaubt ist...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •