Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freischaltung

  1. #1
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    Freischaltung

    Der Vertrag ist ja nun schon ein paar Tage unterschrieben.

    Der Vertrag sieht vor, die Forenbereiche Monarchen und Barbaren unmittelbar nach Vertragsabschluß gegenseitig freizuschalten.
    Das das technisch natürlich eine gewisse Zeit beansprucht ist klar

    Aber, wie ist nun der Stand der Dinge. Sollte doch so langsam mal fertig sein, oder ?

    Mac
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Ich hab mir gerade nochmal den entsprechenden DG3-Thread dazu angesehen.

    Da lief zwar damals keine Abstimmung und die Vorschläge divergieren ein wenig in den Details aber eines ist zumindest sicher:

    Freischalten geht erst, wenn das Team tatsächlich ausgelöscht ist. Das macht schon deshalb Sinn, weil ja erst ab diesem Zeitpunkt eine Notwendigkeit besteht, komplett in ein neues Team zu wechseln (in diesem Fall Barbaren oder Amerikaner). Und dann könnte theoretisch jemand Staatsgeheimnisse der Barbaren mit zu den Amerikanern nehmen (wie es beispielsweise teaster - offenbar mit visionären Kräften ausgestattet - ja schon damals angekündigt hat, dass er genau dies tun will )

    Offenbar (was ich selbst vergessen hatte) gab es zudem einen Konsens der eine 5-Runden-Wartezeit-Frist hinzugefügt hat. Finde ich eigentlich gerade mit Blick auf die laufenden Planungen nicht so optimal; keine Ahnung, ob wir die Diskussion nochmal ans gesamte DG-Team geben müssen oder ob das (da es da verschiedene Meinungen gab) Auslegungssache ist.

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ups, ich dachte - und luxi hatte mich auch nochmal darauf aufmerkdam gemacht - bei Übergabe Roms (= der letzten Stadt) würde die Freischaltung erfolgen. Hab jetzt nochmal nachgesehen - da steht tatsächlich unwiderruflich und bei Vertragsunterzeichung. Ich denke, wir warten mal, was der Schiri sagt. Nicht dass wir 'ne DG-Regel brechen.

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    @Arne&Louis:

    Korrekt - 5 Runden Warten und Straße vorhanden wenn ein Team vernichtet wird um in einderes Team zu wechseln
    Aber *!Achtung!* Rom nix vernichtet, Rom kapituliert. Großer Unterschied
    Und der Umstand, daß es für diese Situation "Kapitulation" in den DG3 Regel Polls und Diskussionen nichts, aber auch gar nichts zu finden gab, ist ein Mitgrund für die Ausfühlichkeit des Vertrages, eben durch die erforderlicheh Aufnahme von offplay Vereinbarungen, da ja halt eben auch solche Sachen zu regeln waren.

    Und deshalb auch die Liste zum Aufnehmen: wer da drauf steht (beachte meine PN von gestern ) geht nach Barbarien und kann dann es sich natürlich nicht nochmal anderst überlegen....
    und wer nicht auf der Liste draufsteht muß im logischen Umkehrschluß natürlich fürderhin auch für den Monarchenbereich gesperrt werden. Halt eben weil er ja u.U. zu Amis geht.....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Der einfachheit halber und da es sowieso immer noch Möglichkeiten und Wege gibt zu schummeln, die wir gar nicht verhindern könnten bitte ich die Spielelitung Luxi und SCDARS alles zu veranlassen, das die entsprechenden Freischaltungen erfolgen.

    Römer und Barbaren sind nun ein Volk und sollten auch so behandelt werden.

    Da gibt es kein zurück mehr.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Im Prinzip arbeitet ihr ja schon zusammen und wie Mac richtig sagt, gibt es außer der 5-Runden-Regelung bei Vernichtung einer Civ keine weitere Regelung.

    Ich denke daher, das keine DG-Regel verletzt wird, wenn jetzt schon die beiden Forenbereiche geöffnet werden. Wer von den Monarchen Barbar wird und wer nicht ist ja auch schon festgelegt. Die "Verweigerer" werden für alle Teamforen gesperrt und können sich evtl. den Amerikanern oder (sobald ingame Kontakt besteht) den Russen oder Chinesen anschließen. Deshalb besteht eigentlich kein Grund die Trennung weiterhin aufrecht zuerhalten.

    Also Arne, mach ruhig!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Eigentlich müßte jetzt alles sein, wie abgesprochen: Alle die auf der Liste standen, sind nun Barbaren und sowohl Barbaren als auch Ex-Monarchen können im Monarchenforum lesen und schreiben. Hoffentlich.

    Die Liste der römischen Barbaren kopiert aus Blockis PN:
    Macintosh
    Thot
    fenanor0815
    Halm
    Teastar
    memento
    Historical Atze
    raedor
    und meine wenigkeit -> Blocki

    Wenn ich jemanden vergessen oder zuviel freigeschaltet habe, bitte kurze Meldung.

    Schakal und... habvergessenwer sind jetzt ohne Zugang zu Monarchen und Barbaren.

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Achja, im Zusammenhang mit der Freischaltung, möchte ich dieses Botschafts-Forum gerne schließen. Ich mach's mal einfach: Wenn heute keine Gründe gegen die Schließung genannt werden, ist es morgen zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •