Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Spezialeigenschaften der GPs

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Du meinst das Mausoleum?
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ja, Zeus steigert die KU bei den Gegnern. Das GA wird durch das Mausoleum verlängert.
    Ja, meinte ich, danke.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Stadt erobert hat, und da ne Kulturbombe zündet, ist sofort die Revolte weg. Man kann auch 10 Runden warten. Aber 10 Runden warten oder sofort loslegen zu können, und gleich einige Felder durch die Kultur nutzen zu können ist schon nett. Tja nett. Ist es auch spielentscheident? Vielleicht wenns knapp wird, und die Stadt entscheidet. Veilleicht, wenn 2 Felder von der Stdt weg Öl ist, dass man nutzen will.....
    Eine Anmerkung
    Der Künstler verringert die Anarchiezeit, nur selten schafft er auch den Gewinn von Feldern in eroberten Städten.
    .

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    nur selten schafft er auch den Gewinn von Feldern in eroberten Städten.
    Das muss von der Spielgeschwindigkeit abhängen, ich kenne das anders.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung
    Der Künstler verringert die Anarchiezeit, nur selten schafft er auch den Gewinn von Feldern in eroberten Städten.
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das muss von der Spielgeschwindigkeit abhängen, ich kenne das anders.
    Das wird davon abhängen wie viel Kultur die (noch) nicht eroberten feindlichen Städte ringsrum so gemacht haben.

    Und je eher man im spiel so ne Bombe zündet, umso weniger Kultur wurde von ihnen produziert.

    Wenn natürlich 3 Städte mit je 20000 Kultur je 4 Flder weg stehen, ist klar, dass die Kulturbombe keine Felder gut macht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    find ich eigentlich nicht. die paar tausend cash, die der händler bringt, sind für alle städte zum aufbrauchen durch kaufen bzw zum einheitenupdate. die 4k kultur (müßtens auf normalgeschwindigkeit glaub ich sein) schieben eine stadt kulturell an, dies am nötigsten für einen kultursieg hat.

    händler braucht man nur einen, entweder für sushi oder für cereal. und den kriegt man mit wirtschaftswesen. zum einheitenupdate verschwende ich keinen händler im lategame, da dreh ich lieber ein paar runden die forschung ab, das erfüllt den gleichen zweck.
    Massenupgrades für technologische Überlegenheit im Krieg, Kaufen wichtiger Gebäude in eroberten Städten (falls aufgrund von Emanzipation die Sklaverei aufgegeben werden musste), Finanzieren des Kulturreglers gegen KU...

    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    Und welchen größeren Effekt auf das Aktuelle Spiel hat die kulturbombe in einer Stadt? wenn man nicht in der Selben Runde gleich gewinnt, zumindest in den Inlandstädten gar keinen. In Grenzstädten siehts schon wieder anders aus, aber für sowas verbraucht man eher selten eine GP. Mal ganz abgesehn davon, dass ein Künstler ohne erstrebten Kultursieg (fast) sinnlos ist, ausser für GA oder Civ. Jewlers
    Händler hingegen hat durch die vielen Goldstücke gleich einen Enormen Boost auf die Wirtschaft/Militär/Forschung, je nachdem was man braucht (einheitenUpgrades, Techkauf von gegnern, Hochstellen der Forschungsrate um die Wiss-gebäude besser ausnutzen zu können, oder das kaufen von Gebäuden/Einheiten).
    Ein Künstler sind im Krieg sehr nett. Beenden der Anarchie (frühes Sklaven/kaufen), eigene Kultur um Stadt für Kämpfe auf eigenem Boden (Straßennutzung, KU)

  6. #21
    komm hol das lasso raus Avatar von DÜNJO
    Registriert seit
    12.02.02
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    93
    also der händler ist doch die bombe. "nur" 900-2500 gold (mehr wars bei mir in meinen spielen nich) is ja wohl n klasse joke das is für mich die reinste erlösung...schrieb ja auch schon der nette mann über mir, was man damit so allerlei anfangen kann
    am krassesten ist imo immer noch pyras 1st mit philo und dann GIs pumpen...die bolzen dir dann die ganzen geilen wunder wie große bib, parth oder mit philo auch die schwedepagode früh raus und dann hab ich dadurch meistens gewonnen wichtig für mich allerdings, dass nich alle wunder in die HS gebaut werden, damit ich ausgewählte wunder, die wiederum ings hervorbringen, dorthinbaun kann...sonst ist nachher der überhang an wissis durch repräs (große bib!) und kastenwesen zu groß und es kommen keine ings mehr raus...
    dann lieber 2 GP-farmen, die man manuell auf ein gleiches maß an GP-produktion einstellt.

    deswegen isses vom balancing ganz gut, dass die große mauer keinen ing mehr hervorbringt..war zu imba bzw prädestinierte das spiel zu sehr


    große künstler sind leider nur gut in kriegen, in denen der kulturradius schon ziemlich weicht...in zB "hart verkeilten" kulturgrenzen zwischen 2 großen staaten bringt das ja so ziemlich ne erweiterung=0

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Und nach der großen bib kommt kein Ing mehr, sondern nur noch Wissenschaftler...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •