Angeregt durch BobTheBuilder's Story zu PBEM 96 will ich nun auch über ein recht ähnliches PBEM berichten, das vor kurzem gestartet wurde.
Im PBEM 178 spielen 18 menschliche Spieler auf dieser Weltkarte gegeneinander, weshalb eine Runde schon einmal einige Tage dauern kann und sicher auch wird. Aufgrund dessen wird diese Story nur sehr langsam vorangehen, ich werde aber versuchen den Leser immer auf dem Laufenden zu halten und das langsame Voranschreiten der Story ähnlich wie BobTheBuilder dadurch auszugleichen, indem ich jeden Zug und auch die Diplomatie so detailliert wie möglich beschreibe, mir die Graphen genauer ansehe etc. Die Leser werden nichtsdestotrotz sehr viel Geduld aufbringen müssen und ich hoffe einfach einmal, dass sich überhaupt welche finden werden, da es nicht allzu schnell weiter gehen wird.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich im Multiplayer recht wenig Erfahrung habe, ich hab erst seit kurzem begonnen intensiv PBEMs zu spielen, erwartet also nicht zu viel. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass ich keine Tipps möchte, bzw. auf Fehler erst im Nachhinein aufmerksam gemacht werden will, wäre ja sonst unfair gegenüber den anderen Spielern. So genug geschrieben, los geht's ... hier noch einmal die Einstellungen.
Übrigens sieht man hier einen kleinen Fehler, der sich eingeschlichen hat: Wir spielen zwar auf Geschwindigkeit normal, die Karte ist jedoch für Geschwindigkeit Marathon ausgerichtet, weshalb das Limit an Spielrunden auf 1500 gesetzt war, und da der Ersteller des PBEM vergessen hat das zu löschen, ist ein Zeitsieg erst Januar 2550 möglich. - aber wer spielt denn schon auf Zeit?
Zugreihenfolge wie folgt (bei markiertem Spieler ist zur Zeit das Save)
<table><tr><td style="background-image:url(http://www.steinmetz-steffens.de/bilder/marmor_carrara.jpg)">
Runde: 10<hr>
<hr>
- Englisches Reich - Churchill - Denebola
- Ägyptisches Reich - Ramses II. - ΕΡΠΕΛΟΣ
- Indisches Reich - Ashoka - orchid
- Chinesisches Kaiserreich - Quin Shi Huangdi - Fandazma
- Griechisches Reich - Alexander - alpha civ
- Römisches Reich - Augustus Cäsar - Bolloggfisch
- Persisches Reich - Dareios I. - Epidemais
- Japanisches Reich - Tokugawa - dangerbird
- Deutsches Reich - Friedrich - civ3-geist
- Mongolisches Reich - Dschinghis Khan - Lickwick
- Französisches Reich - Ludwig XIV. - Bodhi
- Arabisches Reich - Saladin - Valerius
- Spanisches Reich - Isabella - Noekie
- Russisches Reich - Peter - Thalionrog
- Malinesisches Reich - Mansa Musa - lutz1904
- Inkareich - Huayna Capac - BigMaexle
- Aztekenreich - Montezuma - CubanPete
- Indianisches Reich - Sitting Bull -MILLES
</td></tr></table>
Alle meine Mitspieler bitte ich so fair zu sein diesen Thread spätestens jetzt zu verlassen oder auf ignore zu setzen. Allen anderen Lesern wünsche ich viel Spaß.
Nun gut, lasst die Spiele beginnen ...
<span style="display:block;background-image:url(http://www.steinmetz-steffens.de/bilder/marmor_carrara.jpg);border:2px[/url] ">Möge Rom niemals untergehen und die ewige Stadt auf ewig bestehen ...</span>