Also ich fand Raserei ziemlich cool.
Also ich fand Raserei ziemlich cool.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ich spiel grad nen Barb mit Maxblock und Konzentration. Dazu Schaftstopper und Vampirblick- Der bekommt fast keinen Schaden . Allerdings teilt er auch nicht besonders viel aus
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Schilde sind was für Palas.
Ich hatte immer einen IK-Konzler in meinen Reihen.
Nun das Ik-Set wirst du alleine im SP kaum vollkriegen, aber alles Andere außer den Armor sollte recht leicht sein zu finden. Pro anderes Set-Item kriegt der HAmmer eine zusätzliche Schadensart hinzu, und mit BO (kauf die zwei speere mit +3 zu BO für den zweiten Slot) , Schrei(?, der den Def.wert erhöht) und Konzentration wird man nicht allzu oft getroffen. Dazu ist ein Punkt in Sprung noch nützlich, es ersetzt quasi Teleport, und bei Runs mußt du nicht immer alle Monster töten. Gute Knüppel wie IK Maul und Uniques sind auch nicht so schwer zu finden, manchmal ist upgraden auch da nützlich, aber am Besten du guckst dich bei ingame.diablo.de um, da kannst du auch die Upgrades der einzelnen Items einsehen.
Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Amok ist nicht so zu empfehlen, weil du nicht leechen kannst. Und ohne Verteidigung ist es auch sone Sache . Son Amok-Barb ist imo recht schwer zu spielen, bekommt aber alles klein.
Im SP würde ich aber eher auf Raserei gehen mit Lifeleech-Ringen geht das ganz gut ab. Ein Punkt in Amok ist trotzdem nie verkehrt, weil man im späteren Spielverlauf auch auf immune Monster trifft und die können einem ohne Zweitangriff das Leben doch recht schwer machen.
Als Söldner würde ich zunächst einen Defensiven aus dem zweiten Akt empfehlen, der verbessert deine ohnehin schon gute Verteidigung noch weiter und du wirst am Anfang kaum getroffen, solltest du bis Alptraum kommen, kannst du dort im zweiten Akt einen offensiven Söldner mit Machtaura anheuern, bringt nen ordentlichen Damageboost.
Und immer genug Heil- und Manatränke mitnehemen.
Deine Statpunkte sollten hauptsächlich in Stärke und Vitalität fließen, in Energie keine Punkte tun und Geschicklichkeit nur am Anfang ein wenig steigern um den Angriffswert zu erhöhen. Später steigerst du deinen Angriffswert am besten mit Items, auf Ringen sind da früh schon ganz gute Ringe zu finden.
Legende:
IK= Unsterblicher König
IK MAUL = die Waffe vom Set, ein Knüppel
BO= Battle Order/ Kampfbefehle, gibt vor allem einen guten Lebensbonus
Teleport= kann eigentlich nur eine Zauberin, macht was der Name schon sagt, Beamen
Uniques= einzigartige Gegenstände mit sehr guten Eigenschaften, gibt es für jedes Spiellevel (normal,alptraum,hölle)
Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Auch in HC würde ich nie einen Barb mit Schild spielen. Der Sinn von Konzentration ist es ja gerade, dass man eine enorm hohe Verteidigung bekommt und somit auf einen Schild verzichten kann.
@whistler: Konzentration und Raserei sind beides sehr viel leichtere Wege als Amok. In Amok sollte trotzdem immer ein Punkt rein, damit du später die Gegner, die immun gegen physische Attacken sind, klein kriegst.
Ich habe auch mal einen IK Barbar mit Konzentration gespielt, der ging super. Auch der Raserei-Barb war gut, allerdings braucht man beim Barb stets gute Waffen. Raserei setzt dabei übrigens auch auf "vernichtender Schlag" ähnlich wie ein Paladin mit Eifer oder ein Druide mit Wut.
Aber fang einfach mal an, der erste Char ist eh nie perfekt, aber nur so lernt man es.
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Ich hab gerade mal Kentels Story gelesen. War recht interressant Und ich hab die Lösung gefunden zu fast jeder Stelle die du unangenehm/schwer fandest
Ich hab mir einen Stab mit Ladungen auf Teleport geshopt anfang NM. Der ist echt Gold wert! Deine Monster verstopfen die Tür und kämpfen alleine? Teleport! Wurmgruft? Teleport! Diese komische Zuflucht? Teleport! Diablo aus seinen "Stern" weglocken? Teleport! Spielt sich echt viel flüssiger. Vorallem kommen endlich mal die Wiederbelebten hinterher
Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen
Hmm, das wäre echt ne Idee gewesen. Amulette gibts auch damit. Aber die Ladungen sollen ja recht teuer sein, hab ich mir sagen lassen.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
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Es gibt ja ein Rezept zum Reparieren zur Not. Ist irgendwas mit perf. Rubin und einer halbwegs niedrigen Rune alà Ort oder so.
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aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
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Mir ist ne Ort-rune mehr wert als 1 000 000 Gold.
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