Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Noch n Gott

  1. #61
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Computer hab ich zumindest vor den Azteken. Ich bekomme von ihnen Wk, 124G/R+215G.

    1670 laufen meine Handelsverträge mit Persien aus und ich hoffe mal, ein Angriff auf die Perser klappt, obwohl mein Militärberater skeptisch ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Für 19G/R willigen die Azteken in ein Bündnis ein.
    Nach langem Artilleriebeschuss fällt Kasan und Adam Smith ist wieder mein. Marine und Bomberflotte zerstören Geländemodernisierungen der Perser.

    Aber bald wird der Gegenangriff kommen. Die Bewohner meiner Grenzstädte zittern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Aber wie die KI so ist, zersplittert sie ihren Angriff zu stark und konzentriert sich auf meine Radarposten. Nach kräftigem Artilleriebeschuss kann ich die Perser wieder aus meinem Land vertreiben.
    1675 wird das SETI-Programm in Chicago fertig.

  4. #64
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1685 bekomme ich einen Kommandanten, den ich für meinen Raumschiffsieg aufbewahren will.
    1695 begint der Vormarsch auf Pasargardae.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Pasargardae wird erobert, ich hole einen Siedler herbei, zerstöre dann die Perserstadt und gründe an derselben Stelle Urfa. Mein Militärberater spricht nicht mehr davon, dass die Perser überlegen sind.
    Eine Runde später - 1705 - ist auch Sardis dran. Ich zerstöre die Stadt und gründe in der Nähe Bingol.

    Die Perser haben nun genug gebüßt und da ist mir das Bündnis mit den Azteken egal. Ich schließe Frieden und erhalte dafür 214G+57G/R. Durchreiserecht und Handel vereinbare ich gleichfalls mit den Persern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (09. November 2003 um 20:48 Uhr)

  6. #66
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Für Miniaturisierung erhalte ich 1720 von den Koreanern Raumfahrt, 455G + 78G/R, für Miniaturisierung+Raumfahrt zusammen von den Azteken Kernspaltung, 15G+Wk und von den Persern bekomme ich schließlich noch 61G/R+50G+Wk.

    Zudem stellt sich heraus, dass die Koreaner Uran von mir brauchen, was 79G/R in meine Kassen spült.

    Die Perser haben mir aber die Satellitentechnologie noch immer voraus.
    1725 schließen Perser und Azteken Frieden. 1730 wird in Adana das Internet entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Wieso hast du eigentlich nicht Persepolis genommen? Stehn da nicht mehrere Wunder drin? Aus Angst vorm überlaufen?
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  8. #68
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @cepheii,

    ja, Persepolis wäre garantiert wieder übergelaufen, darum dacht ich, die Eroberung lohnt nicht, trotz Pyras und Sun Tzu.

    Ökologie kann ich sehr lukrativ an die Azteken und zu einem mäßigen Preis an die Koreaner verkaufen. Die Perser haben es bereits.

    1750 fliegen die ersten Osmanen zum Mond. Das AC-Raumschiff kann nun begonnen werden.

    Chemiefasern verkaufe ich ebenfalls gut an die Azteken, während Perser und Koreaner sie schon haben.

    1770 hab ich Supraleiter. Mit den Koreanern kann ich tauschen und erhalte die Satellitentechnologie.

    Das Weltraumrennen geht in seine heiße Phase: Korea hat 6 Teile fertig, Persien 5 genau wie ich und Aztekien 4. Ich muss noch Kernenergie und Laser forschen. Die Koreaner haben bereits Kernenergie. Die Perser haben mir Recycling voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    1778 erklären die Azteken den Koreanern den Krieg. Ist das der Sieg?

    Kernenergie kann ich nicht weiterverkaufen. Die Azteken haben sie zwar noch nicht, aber sie haben auch kein Geld. Perser, Azteken und Koreaner haben 8 Raumschiffteile fertig und eins in Bau. Ich hab 9 fertig. Mir fehlt nur noch Laser, allen anderen zum Glück auch. Laser forsche ich in 5 Runden bei -167G/R. In Mandalgovi gibt es einen Palastvorbau für die letzte Raumschiffkomponente. Ich weiß, dass die Koreaner (und andere vielleicht auch) notfalls die letzte Komponente in 1 Runde fertig stellen können, wenn sie Laser haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Persien verbündet sich 1784 mit den Koreanern. Damit sind alle 3 Gegner in einen Krieg verwickelt.

    1790 ist das Raumschiff startbereit.

    Sieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Kogan,

    ich hab noch mal im Abspann nachgeschaut. Die Koreaner haben erst mit dem Bau der UN ihr Goldenes Zeitalter bekommen.

  12. #72
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Erstmal Glückwunsch!

    Danke fürs nachschauen, hätte mich auch kirre gemacht, wenn die KI das GA mit der UU triggern könnte und der menschliche Spieler nicht .

  13. #73

  14. #74
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, bis dass die Sipahis ins Spiel kamen, sah s ja nicht so blendend aus. Aber diese Dinger haben mächtig aufgeräumt. 3 Kriege über einen relativ langen Zeitraum konnte ich mit ihnen führen.

    Wär ich dann nicht auf Risiko gegangen, was die Abstammungslehre betrifft, hätte ich am Ende wohl einen deutlicheren Vorsprung gehabt. Aber das Wunder konnten sich die Perser sichern.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •