Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 282 von 282

Thema: SG-17 ?

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    ich habe mal das Save von turn 180 geloaded, anstatt librace gleich auf schuetzen, sofort Friedrich angegriffen, 4 städte abgegriffen, dann hatte der inf--- frieden gemacht. Den chinesen vasalliert.....

    sah gar nicht so schlecht aus, auf dem anderen kontinent gab es 2 machtbloecke mit je 1 vasallen. friedrich hatte mittlerweile panzer, genau wie wir. Friedrich zu knacken wäre jetzt sogar gegangen da er nur noch 8 staedte hat und wir 16--- hatte aber keine lust mehr das noch auszuspielen.

    Fazit meinerseits. Es hat mir sehr viel spass gemacht und ich habe wieder viel gelernt.
    Das erste immortal game zu gewinnen wäre auch fast zu schön gewesen.

    Ich denke halt military ist hier wichtiger als das librace .. Man hat nur 2-3 windows um einen guten Angriff zu setzen, die muss man nutzen wenn es geht. ( catas, riflemen, infantry )

    dank an Bolloggfisch, Dark Messias und Samsa....
    Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht.

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Dark Matter
    Registriert seit
    07.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    dank an Bolloggfisch, Dark Messias und Samsa....
    Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht.
    Nana, der Antichrist bin ich ja nun auch wiederr nicht..

    Ansonsten schade, dass wirs nicht geschafft haben. Aber ich bin da eher ehrgeizig, ein Spiel mit denselben Einstellungen in derselben Formation noch mal zu versuchen. Wärt ihr dabei?

    Wir haben halt zu viel herumgetrödelt anstatt den Fokus zur richtigen Zeit voll aufs Militär zu legen. Siehe Ästhetik, Liberalismus..
    Aber das könnte man sicher noch besser machen!

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    ich bin immer dabei !

    der Ehrgeiz hat mich gepackt

    Aber da Samsa zur zeit indisponiert ist bräuchten wir noch zumindest einen neuen Mitspieler.

  4. #274
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Wäre auch gerne wieder mit von der Partie
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Dark Matter
    Registriert seit
    07.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    130
    Na fein!
    Das ganze könnte ja eigentlich gleich in dem Thread weiterlaufen, wenn wir wieder die gleichen Einstellungen verwenden.

    Hat noch jemand Lust mitzumachen?

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Wäre prinzipiell auch dabei, kann aber erst ab ca. Mi.

    Sollte aber kein Problem sein, wenn Ihr mich einfach ans Ende des Spielplans setzt

    Neues Spiel, neuer Threat ist besser (auch wegen der SG Nummer Worf´s Sortierungs- und Suchdingens)

    ...

    Karte/Leader ist mir wurscht, gerne auch alles Zufall...

    ...

    Um dieses Spiel noch vollständig abzuschließen wäre eine kleine Analyse was gut/schlecht war nicht schlecht:

    Gut war meiner Meinung die schnelle Ausbreitung, allerdings hat die Forschung etwas drunter gelitten... ...vielleich etwas früher Hütten bauen

    Der frühe Krieg war nicht unbedingt nötig, da genug Land da war. Wenn schon früher Krieg dann besser nächstes Mal nur 2-3 Städte nehmen wenn für Ausbreitung unbedingt nötig oder zur Schwächung von nem Scheißnachbar... ...und dann erst in der Renaissance den Eroberungskrieg starten, weil man dann ein längeres/größeres Zeitfenster hat und das Drafting ausgibig nutze kann (erst Inf beendet die Herrschaft der Schützen)
    Geändert von Snaaty (20. April 2008 um 14:10 Uhr)

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    knackpunkt war meiner meinung nach der krieg gegen den chinesen...
    Der hatte schlechtes land und war schützend.

    Wir hätten da lieber den deutschen angreifen sollen.

    finde die analyse von snaaty sehr gut , glaube aber dass wir huetten und econ früh hatten. Waren ja forschungstechnisch immer mit vorne dabei.
    librace gewonnen etc....aber der chinesen krieg hat uns ausgeblutet und zu sehr zurückgeworfen.

    Haetten wir stattdessen 3-4 deutsche Städte geholt um den zu schwächen wäre der kontinent wohl uns gewesen.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    aLso wer auch immer will kann dann starten .
    40-30-20-20-15-15 und ab dann 10 züge jeder.

    Reihenfolge
    1.
    2.
    3.
    4. Snaaty ...

    Mir ist es egal ob ich 1,2 oder 3 bin.

    @Snaaty finde ich toll dass du mitmachst , da werden wir "noobs" sicher noch mehr lernen dabei
    @ Dark und Bollogg : Die Rache ist unser !

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von Dark Matter
    Registriert seit
    07.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    130
    Rückblickend fand ich auch unsere Expansionspolitik am Anfang ganz gut, auch die Stadtplatzierungen wurden gut durchdiskutiert und gesetzt.
    Verplant haben wir uns nur mit den Kriegen und der Konsequenz in der Forschung. Auch waren wir manchmal mit dem Micromanagement recht schlampig.
    Also da wir ja nun mit Snaaty () wieder zu viert sind, könnt ich ja mal per Zufall zwei Startpositionen raussuchen, die ganz nett aussehen. Auch zufällige Leader wären da ganz recht.

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    dann starte doch einfach mal einen neuen Thread : SG 20 : Die unsterblichen Rächer

  11. #281
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mein Senf: Es war spannend zu lesen, weil man schön alle Entscheidungsgründe mitbekommen hat. Und es war knapp - echt gutes Spiel (Immortal - da wird einem halt nix geschenkt!)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    danke Garfield , das macht Mut !

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •