Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schiffe und Seeschlachten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    6

    Schiffe und Seeschlachten

    Hallo Leute,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Einsatz von Schiffen durch die KI zu erhöhen? Spiele C3C und da meist RaR.

    Leider, selbst bei Wasserkarten mit Nationen, die viele Küstenstädte haben, baut die KI kaum Schiffe, vor allem ab dem IZA. Hab die Kosten auch schon etwas gesankt, bringt aber irgendwie nichts. Ich mein, soll ich mir den Bau von Fregatten, Dreadnoughts, etc. verkneifen, damit ich nicht den definitiven Vorteil hab (wär dann nämlich langweilig, vollkommen unbehelligt mit Dreadnoughts rumzuschippern), das will ich mir aber nicht selbst auflegen. Angriffe erfolgen maximal über die Luft oder Ari vom Land, wenn überhaupt.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ...

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.482
    Du kannst im Editor unter Zivilisationen einstellen, dass die jeweilige Ziv häufig Marineeinheiten bauen soll.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    6
    Habe jetzt mal im Editor nachgeschaut, zumindest die RaR ist schon bei allen (!) Nationen auf Marineeinheiten "häufig bauen" eingestellt, und bei RaR habe ich ja kaum Marineaktivität

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.482
    Zitat Zitat von roboloco Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal im Editor nachgeschaut, zumindest die RaR ist schon bei allen (!) Nationen auf Marineeinheiten "häufig bauen" eingestellt, und bei RaR habe ich ja kaum Marineaktivität
    Und was ist dort sonst noch so aktiviert? Vielleicht hilft es, anderes zu deaktivieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich kenne das Problem und habe für meine Szenarien auch eine Lösung gefunden.
    Du musst ein extra Gebäude hinzufügen, dass alle x Runden ein Schiff ausbildet. So funktioniert bereits die Marineakademie bei RAR oder auch das Piratennest bei meinem Szenario Imperial-Glory.

    z.B.: Eine Marinewerft, die alle 5 Runden ein Schlachtschiff ausbildet.

    Anders kann man die KI kaum zwingen gewünschte Einheiten zu bauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •