Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wang Konwurst

  1. #1
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818

    Wang Konwurst

    Eigentlich müssten ja wissensch. und kommerz. die Eigenschaften schlechthin für ein eher friedliches Spiel sein mit Ziel AC.

    Also noch ein Versuch .

    Startposi sieht erstmal durchschnitlich aus.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wenn das mal kein vielversprechender Anfang ist .

    Auch wenn es das letzte Mal daneben gegangen ist erstmal Forschung direkt auf Schrift.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  3. #3
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Von allen Nachbarn ausgerechnet den Karthager und Jean...Damit war Schrift natürlich auch fürn Arsch. Zudem noch sowet weg, dass ein schneller rush auch nicht drin ist.

    Franzland muss irgendwo im SO sein.

    Werde ich es mal mit extremsiedling probieren. Überall Granies rein. Da Tausch nicht drin war und ich in den anderen Hütten nix gefunden habe, hänge ich techmäßig schon weit ab.

    Das kann ja was werden .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  4. #4
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Was für ne Karte. 3 Civs teilen sich ein Gebiet, auf dem normalerweise mind. 5 Civs untergebracht werden. Nur - wo ist Jean? .

    Mein Versuch über Literatur und Prebuild evtl. die GL zu bekommen war auch nix, da Jean 15 Runden vor mir Literatur hatte .

    Tja, also weitersíedeln und abwarten.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  5. #5
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, konnte jetzt 20 Krieger zu Schwerties upgraden und werde jetzt angreifen. Werde ne Zangenbewegung versuchen - einmal über Rusicade und über Hippo. 15 Krieger warten noch auf Geld .

    Auf dem anderen Kontinent haben sie bis auf Leuchte alle Wunder abgegriffen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  6. #6
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Hehe, das mit der Zangenbewegung war ja ne schöne Idee - scheiterte aber an den Verlusten in Rusicade. Bei der Einnahme zwar 'nur' 3 Schwerties verloren, aber im Gegenangriff die Stadt wieder verloren. Nächste Runde zurückerobert und alles in Rusicade zusammengezogen und Pyongsong als Bauernopfer gelassen mit nur einem Speeri drin.

    Numidische Söldner im Stack mit Medis sind schon wirksam . Scheint, als wenn er sein erstes Pulver verschossen hätte. Hippo und Hadrementum waren nicht so umkämpft.

    Alle Krieger sind upgegraded und jetzt werde ich sparen und Jean mit ins Boot holen, damit müsste er zu knacken sein - wenn er nicht bald Schiesspulver bekommt...

    Kontakt zum anderen Konti ist ja da.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    go Kogan, go Kogan .. Sieht ja schon besser aus!! Hier ist sicher was drin. Das mit der Forschung wird schon

  8. #8
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Die Anfeuerung hätten meine Schwerties gut gebrauchen können. Immer wenn ich glaubte, ich hätte jetzt in einer Stadt genug Schwerties und Speeri um wieder angreifen zu können, tauchte der an einer anderen Stelle mit nem Stack auf.

    So ging dann rundenlang das 'Stadtentblößen'-Spiel, um ihn hin und her zu schicken und dabei Nachzügler zu attackieren.

    Um 350AD rum konnte ich dann Jean mit ins Boot holen, die dann auch mächtig Gas gegeben hat - wurde auch Zeit, denn Hannibal kam mit Rittern an.

    Obwohl der im Süden eine Stadt nach der anderen verloren hat, hat der weiter Einheiten in meine Richtung geschickt, konnte ich also immer noch nicht angreifen.

    In der Zwischenzeit fleißig die kleinen Techs gekauft - als Bonustech dann Feuda und damit die Wende. Mit ca. 25 Medis dann angefangen aufzuräumen .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  9. #9
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    sieh zu, dass Du Dir die nordöstliche Ecke und damit das territorium bis zur Landenge sicherst.
    Frankreich wird ja dann ein harter Brocken. Die wird noch deine Lieblingsfreundin

    Bin schon gespannt

  10. #10
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ist schon geil, wenn die Techniker des Providers ne bessere Leitung versprechen und dann die I-netverbindung komplett kappen...

    Mal schauen, ob ich es noch grob beschreiben kann.

    800AD hatte ich dann bis auf Karthago alle Städte. Habe für Frieden dann Magnetismus, Schwerkraft und Banking bekommen - Bonustech war Medizin. Nachdem Jahrhunderte lang kein Held sich blicken ließ, kam dann kurz vor Ende doch noch einer aufs Schlachtfeld. Mit dem habe ich den Palast in Rusicade gerusht.

    ToE ging kurze Ziet später an Xerxes.

    Techmäßig war nur der Perser enteilt, die anderen hatten 3,4 Techs Vorsprung.

    In allen Städten dann komplett auf Infrastruktur geschwenkt und da ich das Weihrauchmonopol hatte konnte ich auch gut handeln.

    Irgendwann dann wieder noch ne gpt-Zahlung gehabt und die Civ (glaube Mongo wars) wird ausgelöscht und ich bin der böse Bube mit dem keiner mehr gpt macht - dieser Bug ist sowas von nervig!!!
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  11. #11
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Als ich dann Dampf gekauft habe, der nächste Dämpfer - ein riesiges Gebiet und keine Kohle darin...Dafür saß Jean auf satten 4 rum .

    Es kam dann noch besser, da ich auch kein Gummi hatte...
    Und um es zu toppen, fehlte dann später auch Uranium - wenigstens entdeckten die glorreichen koreanischen Spezialisten eine neue Quelle - plupp war sie da .

    Man betrachte den shot. Wie schafft es ne KI mit 10 produktiven Städten so früh schon so viel Geld zu haben?

    Als in den Kernstädten überall Marktplätze und Banken waren konnte ich alle 3-4 Runden ne Tech kaufen.

    Hoover habe ich gebaut - sogar selber geforscht. Da nur Perversox die Tech hatte, war ich danach durch Tausch mit den anderen fast gleichauf.

    In der Phase fing das große Jeder gegen Jeden an - nur ich habe mich brav rausgehalten. Irgendwann war der Xerxes im Kommu und ist bis jetzt drin geblieben. Dadurch ist er techmäßig langsamer geworden.

    Als er an Seti bastelte, war ich noch 2 Techs hinter ihm.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  12. #12
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Alles lief prima - bis ich es mir selber verbockt habe .

    Hatte mit dem Internet mein GA ausgelöst, grade Jean den Krieg erklärt, um mir eigenes Gummi und Kohle zu sichern, da versuche ich in nem Anfall von Idiotie dem Perser ne Tech zu klauen ---> Krieg. Er zieht den Japaner auch noch mit rein.

    Keine Lux, kein Gummi, keine Kohle und keine Schiffe, d.h. die bomben mir die Küste weg. Sprechen will auch keiner.

    Dabei hatte ich Ecology und er noch nicht, hätte ich ja tauschen können, aber nein...

    Boah, wie dumm!
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Probiers halt mal auf Kaiser

  14. #14
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

  15. #15
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Original geschrieben von Judicator
    Probiers halt mal auf Kaiser
    . So kennen wir dich, immer nen aufmunternden Spruch parat .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •