Umfrageergebnis anzeigen: Hättet ihr Interesse an Geschichten von und zu Sid Meier's Alpha Centauri

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 83,33%
  • weiß nicht, kann ich nicht sagen

    1 8,33%
  • Nein

    1 8,33%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SMAC - Story

  1. #1
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    SMAC - Story

    moin moin

    nach langer, langer Zeit merlde ich mich mal wieder.
    ich glaube mein letzter beitrag ist schon fast ein Jahr alt, naja egal.

    Eigentlich wollte ich fragen ob es interesse gibt den civvern etwas Konkurrenz zu machen.
    Es kann doch nicht angehen, dass das Storyforum allein von dieser Gattung beherscht wird und keine einzige Story zum besten Spiel aller Zeiten angeboten wird.
    Getreu dem Motto, wo kein Anbebot besteht muss Nachfrage geschaffen werden frage ich da jetzt einfach mal so in den Raum.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #2
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Hab mit Ja gestimmt, da ich gerne gute Storys lese. Eine smac-geschichte wäre mal ne schöne abwechslung.

  3. #3
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Habe keine Ahnung von diesem Spiel, aber gute Geschichten sind immer gefragt

    Also her damit

    Greetinx

    Mac
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  4. #4
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Macintosh
    Habe keine Ahnung von diesem Spiel, aber gute Geschichten sind immer gefragt

    Also her damit

    Greetinx

    Mac
    Also bitte, du kennst (S)mac nicht
    und dabei kann man nur noch für Apple das Add on bekommen, das müßte dich doch unendlich befriedigen

    Bei den Storys bin ich dabei, mache aber nicht den Anfang. Apropos, es gibt ja schon nee Story unter http://www.aliencrossfire.de>> Hintergrundstory. Ich glaube das ist auch die offizielle. Wollen wir uns an der anlehnen? Oder immer frisch vom Hocker ?

    Edit: Der link funktioniert jetzt, sorry
    Geändert von Elvis (08. Oktober 2003 um 09:51 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #5
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Ich will ne Story

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ey Leute wie wäre es mit einer Story die irgeneiner anfängt und der nächste weitererzählt usw. usw. Also ich fange meinetwegen an und gebe ab an Bitter-Sweet oder so, und der an den nächsten.

    wie wärs ?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #7
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von Jupiters Child
    Also bitte, du kennst (S)mac nicht
    und dabei kann man nur noch für Apple das Add on bekommen, das müßte dich doch unendlich befriedigen

    Bei den Storys bin ich dabei, mache aber nicht den Anfang. Apropos, es gibt ja schon nee Story unter http://www.aliencrossfire.de >> Hintergrundstory. Ich glaube das ist auch die offizielle. Wollen wir uns an der anlehnen? Oder immer frisch vom Hocker ?
    - las es mich anderst ausdrücken.

    Ich weiß das ein solches Spiel existiert, auch für den Mac.
    Aber, ich habe es mir nicht zugelegt und auch keine Demoversion o.ä. gespielt. Noch habe ich irgendwelche Artikel o.ä. darüber gelesen......

    Das sollte "Ich kenne nicht" bedeuten
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  8. #8
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    back ontopic

    ich bin zur zeit dabei eine geschichte zu schreiben.
    So wirklich überraschend wird das wohl nicht sein, oder ?


    Bei den Storys bin ich dabei, mache aber nicht den Anfang. Apropos, es gibt ja schon nee Story unter http://www.aliencrossfire.de >> Hintergrundstory. Ich glaube das ist auch die offizielle. Wollen wir uns an der anlehnen? Oder immer frisch vom Hocker ?
    Ja, das ist die Offizielle Story zur Landung der Fraktionen auf Chiron. Im Handbuch wird ja auch schon auf diese Geschichte hingewiesen. Ich hatte mich ausschließlich auf dieses Forum bezogen.
    Zum zweiten Punkt würde ich sagen jeder nach seinem gusto.
    Man kann sie gerne als Grundlage nehmen, wer allerdings lieber den Caiptan als intregantes, hinterhältiges Schwein und Miriam als die Rettung der Menschheit darstellen möchte wird sich mit diesem Grundgerüst etwas schwer tun

    edit: ich selbst hab bisher nicht abgestimmt und irgendwo hier im Forum dürfte ein wirklich alter versuch zu einer story rumliegen. ob gut wage ich zu bewzweifeln, beruht allerdings auf einer wahren begebenheit
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Zayxus
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1.581
    Gelegentlich schaue sich hier rein.
    (Noch nicht abgestimmt)

  10. #10
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Die ersten beiden Teile meiner Story habe ich ja jetzt gepostet. Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet.
    Es ist nur ein Versuch und es würde mich freuen wenn der nicht ganz im Sande verläuft.
    Also, schreibt was ihr denkt, offen, schonungslos, kritisch, so wie unser lieber Dieter Hildebrandt es mit den Regierungen unseres Vaterlandes getan hat .
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #11
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Jupiters Kind
    Apropos, es gibt ja schon nee Story unter http://www.aliencrossfire.de>> Hintergrundstory. Ich glaube das ist auch die offizielle.
    Edit: Der link funktioniert jetzt, sorry
    öhhhmmm jetzt wo ichs mal lesen will geht der link nicht...
    wie geht em? oder ist die site grad down?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •