Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weltfrieden mit Patch 1.21?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    39

    Weltfrieden mit Patch 1.21?

    Ein nobles Ziel wurde mit dem Patch 1.21 erreicht: Der Weltfrieden!
    Bislang habe ich immer mit Version 1.17 gezockt, nun habe ich 1.21 runtergeladen und siehe da:
    Die Außenpolitik ist völlig eingefroren! Keine Kriege, keine Bündnisse, keine Embargos! Was soll man da machen? Civ ist öde wie nie! Und den Patch 1.17 habe ich nicht mehr und finden kann ich ihn auch nicht.
    Nimm eine Niederlage als ein Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren.
    Plane um und verfolge dein Ziel erneut.

  2. #2
    Ringo
    Gast
    Nun, Dein Patch ist nicht das Ende der Fahnenstange. Versuch es mal mit einem aktuellen Patch, zu finden unter

    http://www.civ3.de

    Dann sollte alles klappen. Sei vorsichtig daß Du auch den für Deine Version passenden runterlädst.

    Gruß,

    Ringo

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    39
    So wie ich es sehe ist Version 1.29 die aktuellste Version.
    Würde mich mal interessieren, ob auch andere Erfahrungen mit dem nervigen Dauerfrieden gemacht haben (auch Militärbündnisse haben die KI-Spieler konsequent abgelehnt)!
    Nimm eine Niederlage als ein Zeichen, dass deine Pläne nicht solide waren.
    Plane um und verfolge dein Ziel erneut.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    in Civ3 gab es eigentlich immer bei mir schon recht früh irgendwelche kleinen bis großen Konflikte...
    bei PTW kam es manchmal vor, dass bis zur Neuzeit hin gar keine Kriege waren,dann aber durch alle möglichen Bündnisse beinahe jeder gegen jeden gekämpft hat...
    Ozeman

  5. #5
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Ich finds so wunderbar. Man wartet, bis mal einer 'nen Krieg vom Zaun bricht und dann gibt's totalen Weltkrig, da jeder mit jedem (leicht übertrieben) verbandelt ist.
    -> ->

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    als "übertrieben" würde ich das nicht einmal bezeichnen, in den meisten Spielen ist es doch so, wenn noch spät genug genügend Civs vorhanden sind, dass diese untereinander durch Bündnisse verbunden sind... und bei einem vermeintlich kleinen Kriegsausbruch wird schnell ein Weltkrieg daraus!
    man muss nur immer sehen, dass man die richtigen Bündnisse eingegangen ist, und nicht auf einmal selbst gegen seine "lieben" Nachbarn kämpfen muss...
    Ozeman

  7. #7
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987

    Re: Weltfrieden mit Patch 1.21?

    Original geschrieben von Mr. Evil
    Ein nobles Ziel wurde mit dem Patch 1.21 erreicht: Der Weltfrieden!
    Bislang habe ich immer mit Version 1.17 gezockt, nun habe ich 1.21 runtergeladen und siehe da:
    Die Außenpolitik ist völlig eingefroren! Keine Kriege, keine Bündnisse, keine Embargos! Was soll man da machen? Civ ist öde wie nie! Und den Patch 1.17 habe ich nicht mehr und finden kann ich ihn auch nicht.
    Komisch ich zocke immer mit PtW 1.21 und über mangelnde Kriege kann ich mich nicht beschwerden. Im leztem Spiel habe ich gegen jeden mal Krieg führen müssen und trotzdem einen Diplomatiesieg erreicht (mit 60% der Landfläche einige unbequeme Wähler mussten entsorgt werden).
    Vielleicht liegts aber auch am Schweirigkeitsgrad.:dunno:
    Oder ich helfe immer gerne etwas nach: Wenn 2 Civs gegen dich ein Militärbündnis schließen solltets du schon bevor es nach 20 Runden nicht mehr gültig ist, einen von ihnen mit etwas Gold dazubringen mit dir Friedenzuschließen. Von da an ist das Militärbündnis gebrochen und die beiden Civs werden sich von nun an gegenseitig hassen . ...
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •