Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eckpfeiler eurer Spiele

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp Gnylph
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Deutschland - SO-NRW
    Beiträge
    39

    Eckpfeiler eurer Spiele

    Was sind denn so die Eckpfeiler/Eckdaten eurer Spiele? Also bei Spielen wie Age of Empires wusste man immer, dass man nach so und soviel Minuten in dem und dem Zeitalter sein sollte und schon die und die Truppenstärke haben sollte.

    Wie sieht das denn so bei euch aus? In welchem Jahr sollte man welche Einheiten bauen können, oder gibt es solche Eckdaten bei SMACX gar nicht?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. ;o)

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Wichtige Fragen, die man sie als Builder stellen sollte:
    Wann boomst du?
    Wann gehst du auf Market?
    Wann hast du Crawler?
    Wann werden die Resourcen Restriktionen aufgehoben?

    Denke ich mal so..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Wobei das auch schwankt - wenn man zum Beispiel direkt neben eine AI startet welche Krieg will oder einem stark in der Ausbreitung stört muss man sich erstmal auf Krieg konzentrieren. Dann hat man eben 2150 noch keine Waldfarmen.

    Ich selbst benütze keine Zeitdaten, ab wo ich was haben sollte, ich richte mich allein nach meinen gegnern aus. Ich versuche generell zumindest gleichviel Bevölkerung und Forschung wie meine Gegner zu haben und mich auf deren Entwicklung anzupassen - wenn ich sehe das jemand Luftmacht erforscht werde ich zusehen das ich das auch bald habe um mich verteidigen zu können.

  4. #4
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    smac mit AEO zu vergleichen geht eh nicht, bei aoe hat man immer so ungefähr die gleichen startbedingungen, da kann man aussagen über die eckdaten machen, ausserdem ist aoe bei weitem nicht so facettenreich wie smac. Es gibt in smac immer mehrere gute wege, und manche wurden wohl noch gar nicht beschritten...

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    ...und um Jupies Beitrag noch ein wenig zu würzen:

    Bei AOE sind anfangs die 'Haupthäuser' so stark, dass man wohl NIE angegriffen wird (ausser von der dummen KI *g*, die dann auch gnadenlos ihre Einheiten verliert)... man hat also immer genug Zeit, erst mal zu bauen, während bei SMAC(X) (ähnlich wie bei Starcraft) Rushes möglich sind... bei StarCraft gibt es ja auch keinen 'Zeitplan' (soweit ich weiß)....

    Was definitiv geht, ist das setzen von Prioritäten, so z.B. baue ich erst nochn Scout, um zu exploren oder jetzt schon die Recreation Commons um zu builden... Naja, aber da steht ja in den Strategy Guides sicherlich mehr als genug drin (oder?!)

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von HivedOne
    ...und um Jupies Beitrag noch ein wenig zu würzen:

    Bei AOE sind anfangs die 'Haupthäuser' so stark, dass man wohl NIE angegriffen wird (ausser von der dummen KI *g*, die dann auch gnadenlos ihre Einheiten verliert)... man hat also immer genug Zeit, erst mal zu bauen, während bei SMAC(X) (ähnlich wie bei Starcraft) Rushes möglich sind... bei StarCraft gibt es ja auch keinen 'Zeitplan' (soweit ich weiß)....

    Was definitiv geht, ist das setzen von Prioritäten, so z.B. baue ich erst nochn Scout, um zu exploren oder jetzt schon die Recreation Commons um zu builden... Naja, aber da steht ja in den Strategy Guides sicherlich mehr als genug drin (oder?!)
    bissel Off Topic

    Ich habe in AOE schon einen Dark Rush hingelegt. In einem 2:2 Spiel, feindliches Dorfzentrum gefunden, 20 Dorfis gebaut, eigenes Dorfzentrum abgerissen, neben feinliches Dorfzentrum neues gebaut, alles einquartiern was geht. Das feindlich Dorfzentrum war in null komma nix weg. War aber auch ein spiel gegen den Compi

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •