Wie der ein oder andere heute Nachmittag vielleicht schon mitbekommen hat, habe ich etwas durch den Civ4-Bereich gewischt, ein bisschen umsortiert und auch umbenannt (Ok, das war jack, nicht ich. Danke an dieser Stelle. ).
Die Änderungen zusammen gefasst:
- Das Allgemeines Civ4-Forum wird zu Allgemeines zu Civ4 und Anfängerfragen
Hier sind alle Anfängerfragen ("Was zeigt eigentlich der Elektrizitätsgraph an?" ) und allgemeine Themen zu Civ4 aufgehoben.
- Das Strategieforum bleibt eigentlich wie es ist, nur wollen wir es mal etwas besser definieren.
Hier sind sämtliche Strategiefragen aufgehoben, das fängt bei der Hilfe mit bestimmten Spielsituationen an und hört bei der Frage "Ist SE oder CE besser? Oder doch was ganz anderes?" auf. Disskussionen über die Umsetzung von Features in Civ4 haben hier nichts zu suchen, die gehören ins Allgemeine.
Das selbe gilt analog fürs MP-Forum, nur das hier das ganze ausschließlich unter MP-Spezifischen Gesichtspunkten diskutiert wird.
- Das Einzelspielerstrategieforum wird zur Lesebibliothek
Hier werden Threads und Beiträge gesammelt, die wertvolle und gute Informationen oder Erklärungen enthalten. Das Ziel ist es diese Informationen in die Civwiki zu übertragen. Auch können hier Erklärungen weiter verfeinert werden, bevor sie in die Wiki übertragen werden.
Hier ist eure tatkräftige Mithilfe damit, die Artikel in der Wiki geschrieben werden und entsprechende Threads und Beiträge gesammelt. Wenn ihr meint ein Thema oder eine Beitrag verdient es in die Lesebibliothek zu wandern, dann scheut euch nicht, dass einem Civ4-Mod eueres Vertrauens per PN mitzuteilen.
Soderle, das wärs dann. Ich danke für die Aufmerksamkeit und wir würden uns über etwas Feedback freuen.