Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: GC2 Simultanspiel oder Fortsetzungsspiel

  1. #76
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wie ich sehe, schreibt bb schon schön weiter...

    Wie drehe ich eigentlich die Galaxiskarte?

  2. #77
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ja, wir warten nur auf Dich - sozusagen
    Aber weitergespielt habe ich auch noch nicht.

    Also, mittlere Maustaste klicken und drehen hilft bei mir ganz gut. Sollte Standardeinstellung sein (???)


    Edith spricht: ich überlege gerade, ob ich nachher noch 2229 durchspielen soll
    Immerhin würde ich gerne wissen, ob ich meinen Krieg da auch überlebe
    Geändert von Der Graf (13. September 2007 um 17:30 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich habe 2229 durch - schon geil, so ein Krieg, wenn man kein Militär und keine böse Technik hat
    Ich lebe noch, bin aber insgesamt immer noch der stabilste Zehntplazierte überhaupt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich hab 2229 auch schon durch, ich muss es nur mal aufschreiben... der Krieg gegen die Torianer hat genau 2 Planeten gebracht und wenn ich nicht die tollen Waffen gehabt hätte, hätte ich 2 Planeten weniger bessessen danach.

  5. #80
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Mein Bericht für 2229 ist erschienen - exclusiv im Fred und noch tippfrisch
    Ich erwarte im Gegenzug natürlich Rapport

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich hab 2229 auch schon durch, ich muss es nur mal aufschreiben... der Krieg gegen die Torianer hat genau 2 Planeten gebracht und wenn ich nicht die tollen Waffen gehabt hätte, hätte ich 2 Planeten weniger bessessen danach.


    Bericht !!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ja, der Bericht... Ich bin jetzt fertig, kann aber im prinzip gleich/bald denn für 2229 hinterherschieben. Der erste Kampf war übrigens 2229, nicht 2228, habs durcheinandergebracht. Also damit ist quasi nichts wichtiges passiert bei mir 2228. Außer das ich Galactic Privateers gebaut habe. Dafür habe ich mich nach dem Lesen von anderen Stories vom Grafen entschieden.

    Ich hoffe, Du benutzt da irgendein vernünftiges Tool und nicht etwa "Druck" und danach das unselige Paint, wie einige Profis hier im Forum
    Profi

    (Taste Druck und Irfanview)

    Ich werd mir glaub ich mal ein einfaches Progrämmchen dafür zulegen...

  8. #83
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Kannst ja ruhig noch das nächste Jahr direkt machen - der Streber ( ) Graf ist ja schon mit 29 fertig.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Kannst ja ruhig noch das nächste Jahr direkt machen - der Streber ( ) Graf ist ja schon mit 29 fertig.
    Ich konnte nicht anders - es ist so spannend
    Ich bin echt mies hintendran in den wichtigen Punkten, aber Janis Graphen sehen nicht viel besser aus, das gibt mir Auftrieb

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Leider ohne Bild - am 8. August habe ich die Senatswahlen verloren...
    Oh - Scheiße !
    Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert in meinen Spielen.
    Hoffentlich wird das was beim nächsten Mal.

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Das Wunder Galactic Privateer wird fertiggestellt mit einem kleinen Zuschuß von 12000 BC - ich wollte es so schnell wie möglich fertigbekommen, wegen Kriegsgefahr etc... Ich baue es, weil der Graf in seinen Stories so davon geschwärmt hat.
    Besten Dank, wir fühlen uns geehrt
    Ja, ja - das gräfliche "Rundum-Sorglos-Paket": Tir-Quan für gute Soldaten, Aphrodisiaka für viele Steuerzahler und Galactic Privateer.

    Damit sind deine Handelsrouten unangreifbar und die KI kann an der Stelle schon mal keinen Kriegsschaden mehr anrichten

    Edith, die alte Schlampe, sagt mir gerade, das dein Jahr 2229 ja auch noch fehlt - mach mal fertig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil

    Jani, wie war das nun eigentlich mit deinen Screenshots ?
    Da gibt es ein oder zwei nützliche Tools, die die Angelegenheit vereinfachen, wenn dich das zu sehr streßt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #86
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Jani, wie war das nun eigentlich mit deinen Screenshots ?
    Da gibt es ein oder zwei nützliche Tools, die die Angelegenheit vereinfachen, wenn dich das zu sehr streßt
    So, hab ein paar Updates gemacht. Bilder für 2229 sind fertig. Text kommt noch und die Übersicht im ersten Post ist aktuell.

    Welche Tools benutzt du denn?

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    So, hab ein paar Updates gemacht. Bilder für 2229 sind fertig. Text kommt noch und die Übersicht im ersten Post ist aktuell.

    Welche Tools benutzt du denn?
    Ich kann SnagIt empfehlen, das habe ich als kostenlose Alt-Version 6.1 in Gebrauch (war mal auf einer c't-CD). Gibt's aber sonst nur als 30-Tage-Version beim Hersteller.

    Suchergebnis auf heise

    Hier wirst Du bestimmt fündig
    Beim Überfliegen der Seite sieht dieses "X-Shot" auch ganz brauchbar aus
    X-Shot-Download-Site

    Üblicherweise sagt man der Software beim Konfigurieren irgendwo:
    wenn ich die Taste % drücke, dann speicherst du den Bildschirm (markierbaren Ausschnitt/wasauchimmer) als Screenie in dem-und-dem Ordner in (beliebigen) Format und nennst ihn (Mustervorlage).

    Und dann drückt man beim Spielen eine Tastenkombi und fertig. Dann kannst du deine Storyline auch immer anhand der Screenies ein wenig nachvollziehen - erleichtert die Schreiberei ungemein

    Wenn du MSN besitzen solltest, kann ich dir das SnagIt 6.1 auch rüberbeamen, meine "Seriennummer" funzt bei dir auch.
    War ja, wie gesagt, eine kostenlose Free-Version vor einer Weile.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    2230 gepostet - es ist soooo tragisch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    2229 jetzt mit Text, versuche mich nun an 2230

    Danke an den Grafen für die Feiertags PM

    Damit die anderen Leser nicht den Überblick verlieren, könnt ihr auch in jedem Post als Titel euren Namen und das Jahr eintragen? Ich schreib da immer sowas wie "Janilein 2229 C" oder so.

    Zitat Zitat von Der Graf
    ...und wieder einmal muß ich Kralax zeigen, wo es denn aus meinem Büro nach draußen geht.
    :lol: Geht überhaupt irgendein menschlischer Spieler auf Tributforderungen der KI ein?

    Zitat Zitat von Der Graf
    Zu allem Übel sind die Korx-Schlachtschiffe mit Panzerungswerten von 30-35 Punkten unterwegs – eine ungewöhnliche, aber leider wirkungsvolle Taktik.
    Ganz schön übel... Wenns geht empfehle ich Frieden schliessen mit den Korx...

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    2229 jetzt mit Text, versuche mich nun an 2230

    Danke an den Grafen für die Feiertags PM

    Damit die anderen Leser nicht den Überblick verlieren, könnt ihr auch in jedem Post als Titel euren Namen und das Jahr eintragen? Ich schreib da immer sowas wie "Janilein 2229 C" oder so.
    Ok, mach ich glatt.

    Edith sagt: Post-Titel angepaßt.

    Judith hielt es für eine gute Idee, in meiner Sig mal etwas Werbung für die Story zu machen - mehr Leistungsdruck für uns

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    :lol: Geht überhaupt irgendein menschlischer Spieler auf Tributforderungen der KI ein?
    Ja, ich
    Wenn große, mächtige KI A kommt und sagt: "gib mir 2 Mille" - sage ich: hau ab.
    Wenn dann drei Runden später die nächste KI ankommt und will 200 BC, sage ich meistens, nimm hin und verzieh dich.

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ganz schön übel... Wenns geht empfehle ich Frieden schliessen mit den Korx...
    Ja, das sieht nicht gut aus. Und Frieden ist nicht, die Korxe haben den Krieg ja gerade erst begonnen. Bevor ich da nicht erfolgreich Widerstand leiste und der KI eine oder zwei Welten abgenommen habe, geht da nichts.

    Wenn Du jetzt auch bei 2230 bist, könnte ich mich natürlich mal an 2231 setzen. Mal sehen, wie das im wahrsten Wortsinn verkorxte Spiel weitergeht.
    Geändert von Der Graf (05. Oktober 2007 um 16:43 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •