Das sind die Vorlagen, es muss jetzt nur noch in die Auflösung gebracht werden.
Außerdem, AdmiralDan, wie weit ist dort die Arbeit fortgeschritten??
Update: Die Ringe beinden sich jetzt in Post 40. Hier noch das Icon zu Ringschmiedekunst.
Geändert von magic66 (19. Januar 2009 um 14:51 Uhr)
Klingt interessant. Über sowas habe ich mir auch mal (aber ziemlich kurz) auch Gedanken drüber gemacht. Zwar eher über Fantasy generell, aber das passt ja auch
Jedes Volk sollte natürlich seine speziellen Eigenschaften bekommen.
Zwerge: extra Hämmer/Kommerz, evtl. auch Nahrung aus Hügeln bzw. Mine. UU: zwergische Axtkämpfer, sollte eine der stärksten Nahkampfeinheiten im Spiel sein. Dafür keine magischen oder berittenen Einheiten UB: Goldmine o.ä. für Kommerz+Zufriedenheit
Elben: Gesundheit, Zufriedenheit und Nahrung aus Wald. Starke, schnelle Bogenschützen, natürlich mit Woodmanship2-Beförderung. UB: kA
Orks (Sauron): billige Einheiten, typisch Orks halt: Klasse statt Masse. Ub: Troll, evtl. als nationale EInheit limitiert. Teuer aber Bärenstark
speziell für HdR:
Saruman: Orks stärker+teurer als Sauron. (2 Bewegungspunkte??), spezielle Eigenschaft: evtl ein Bonus beim Holzen sonst kA
Rohan: klar: beste Reitereinheiten, stark schnell, UB ein Stall
Gondor: noch keine Ahnung
Gandalf als Anführer wäre auch nicht verkehrt. Traits vllt: Spirituell/Charismtisch Traits sollten am besten ein wenig angepasst werden, und nicht aus dem Spiel 1:1 übernommen werden..
Da ich alleine an den XML-Daten arbeite, dauerts natürlich ne Weile.
Ich habe eben die ganzen Techs im Spiel, und bringe im Moment nach und nach allgemeine Gebäude (ohne Uniques) und allgemeine menschliche Einheiten ins Spiel.
Einige Sachen wie aus BtS, einiges verändert.
Das ist natürlich selbstverständlich.
Für die Zwerge habe ich bereits die Geländemodernisierung "Zwergenmine" erschaffen, und für die Elben den "Elbenhain".
Das wird für die Zwerge und die Elben vor allem wirtschaftlich wichtig, weil sie keine Hütten bauen werden.
Für Rohan plane ich z.B. eine späte Reitereinheit, die bei einem Sieg Flankenschaden auf alle Fernkampfeinheiten verursacht. (Die Überrennen-Methode der Rohirrim.)
Für Gondor kam mir die Idee eines stationären Katapults, mit dem man Einheiten in bis zu 2 Feldern Entfernung schädigen kann, ohne dass der Katapult selbst kämpfen muss.
Nein. Es können auch dxt1-dds sein mit der Auflösung 512x512. In der Breite sollten sie wieder so um 20-30% gedehnt werden.
Der befindest sich hier: ...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Assets\Art\Leaderheads\Charlemagne_Scenario
Da gibts nur 1 nif für den Papst, weil der je nach Stimmung dir gegenüber das Bild wechselt.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und erzählte nichts von alten Schuhen
Freu mich auf den Mod. Hoffentlich kommt ihr auch gut voran und gerät nicht so ins Stocken wie es die Aventurianer leider sind.
Dabei müsste es aber möglich sein, nur dem Zwergenvolk zu erlauben Gebirge zu betreten. Geht das?
Zitat von T. Krieger/H. T. KautzBesuche Osymandias' fantastische Ecke!
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist auf jeden Fall möglich.
Die Möglichkeit, bestimmte Geländearten betreten zu können oder nicht, lässt sich für jede Einheit individuell einstellen, und die Zwerge müssen ja eh komplett eigene Einheiten bekommen.
Da sehe ich keine Probleme. Habe viel Zeit und bin höchst motiviert.
Ja, perfekte Äüßerung
Also stimmt das doch. Dann bin ich ja zufrieden. Aber es ging ja nicht darum, wie groß der Leaderhead ist (das ist mir klar, der ist ja schon in 512x512 erstellt worden) , sondern es geht um die Icons.
Dann mus ich als noch mehr in den vollgepackten Unterlagen für HdR reinschieben und die *.dds in jpg umwandeln
Das ist ja super!!
Nur einer müsste die *.nif-Dateien mindestens schon mal für die UUs und die UBs machen!!
Es muss doch einen geben, der ein paar animierte Bilder und Einheiten machen kann (vielleicht kann jemand "Charly" aus diesem Forum fragen, der hat schon mehrere Wunder gebaut, dann kann er auch ein einfaches Gebäude oder so ummodden )
Geändert von magic66 (30. September 2007 um 12:06 Uhr)
Im 1. Beitrag finden sich nun Informationen über den aktuellen Stand der Dinge.
So wie ich das gelesen habe, gibt es dann keine Religionen !
Also das sieht vielversprechend aus.
Zu den Icons: Ich werde nur welche machen, die nicht zur Normalversion passen von civ4. Wir können doch nicht alles ändern. Das haben die doch auch nicht bei de Road to War gemacht
Nur eine Frage zu den Einheiten: Warum haben alle so wenige Angriffspunkte. Gerade die Reiter würde ich mit 5 statt 4 versorgen. Aber mal schauen.
Ich denke mal, es kommen noch weitere Einheiten
Update (10:00): Ist das Bild von Denethor besser? Andere Bilder gibt es nicht
Update (10:05): Weil kéine Kritik bei den Ringen war, werden diese jetzt hergestellt.
Update (10:14): Die Ringschmiedekunst ist auch fertig. Wegen Platzmangels ist deswegen das Icon in Post 33 verschoben worden.
Update (10:20): Ich habe mal Sauron entworfen. In Post 33 befindet er sich.
Update (10:30): Eine grafik zum Orthanc ist erstellt worden. (Post 33)
Geändert von magic66 (19. Januar 2009 um 14:51 Uhr)
Das stimmt. Religionen wird es nicht geben. Damit fallen also auch Tempel und so weg. Spirituell muss ich also auf jeden Fall noch verändern.
Keine Sorge. Ich baue ja sehr viele Sachen (Techs, Gebäude und Einheiten) aus dem Basisspiel ein, und da bleiben dann natürlich auch die Grafiken.
Die Einheiten sollen sich nicht zu stark voneinander unterscheiden, damit ein kleiner Techvorsprung nicht zu starke Vorteile beinhaltet.
Es kommen natürlich noch weitere Einheiten. Die vorhandenen sind bereits an Techs gebunden, und ich bin noch nicht bei der Mitte der Militärtechs angekommen.
Den neuen Denethor find ich so gut.
Die Ringicons find ich auch gut. Das sind dann die Techicons.
Ich bin noch nicht sicher, was ich mit den Techs mache.
Ursprünglich hatte ich vor, das Religionssystem durch die Macht der Ringe zu ersetzen, an die man mit diesen Techs gelangt, aber irgendwie fehlt mir da noch die zündene Idee.
Ich glaube ich kenne inzwischen alle Karten von Mittelerde, die man online finden kann.
@ magic: Hier ist nen kurzes Tutorial zum Einbauen von Icons und Buttons:
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=151450
Ich vermute, anders funktionierts auch nicht.
Kannst du die Icons und Buttons in diese Datei einbauen?
Es tut mir schrecklich Leid aber erst mal stehen die Icons nicht mehr zum Download zur Verfügung
Geändert von magic66 (03. Oktober 2007 um 11:10 Uhr)