EDIT: U.a. Version 1_2 läuft mit dem Mod für 40 Civs unter BtS 3.13.
Das Problem, dass man bei Programmstart direkt geschlagen war, konnte endlich behoben werden !!!!
Viel Spaß und sorry für die lange Wartezeit.
Ansonsten ist die Map exakt die gleiche wie Version 1_1 mit 24 Civs.
Der Mod ist u.a. hier erhältich:
http://www.civforum.de/showthread.php?t=48819
So liebe Civfreunde, es ist vollbracht, was lange währt wird endlich gut, die neue Weltkarte mit überwiegend neuen Civs und Leadern aus BtS (und Warlords) ist fertig.
Vielen Dank an mef für die Unterstützung.
18 Civs ( - ohne Mod (s.u.) Kolonien erst nach Auslöschen von Civs möglich,
- mit Mod bis zu 24 Civs max. durch Koloniegründung )
Edit: Die Karte mit 18 Civs sollte weiterhin laufen, da ja kein Mod hierfür notwendig war und die Barbs richtig gesetzt sind. Falls nicht, einfach kurz melden, werde die Tage aber selbst nochmal testen, sobald ich dazu komme.
24 Civs (max. 34 durch Koloniegründung, Mod notwendig:
Edit: Die folgende Map incl. Mod mit 24 Civs funzt nur unter der alten Version. Ist also nur spielbar für BtS-Versionen vor 3.13. Falls jem. also noch ne alte Version nutzt kann er die u.a. Karte Version 1_1 mit folgendem Mod spielen.
http://www.blacksun.civfanatics.ru/d...orld302_34.rar)
ACHTUNG: Die *.dll in dem Modverzeichnis "World302_34" ersetzt Ihr am besten durch die hinter diesem Link
http://rapidshare.com/files/60600773...sV40a.rar.html
Darin sind bereits die Änderungen von Bhuic am 3.13 Patch (z.B. fehlende Kulturanzeige, etc.) bereits enthalten.
Ins Modverzeichnis von BtS kopieren.
Dann im Spiel laden.
Dann Szenario starten.
Alternativ: Alte DLL ersetzen (vorher sichern), wenn ihr nur die große Karte für ne Weile spielen wollt und keine andere, anschließend wieder zurückändern.)
Änderungen zur bisherigen Weltkarte (gilt für beide Versionen):
- neue Civs/Leader (klar),
- alle Postionen historisch korrekt gesetzt (danke an den dtv-Atlas der
Weltgeschichte und meinen Weltaltlas),
- Grönland besiedelbar, Island umschiffbar
- Barbarenstädte in Nord- und Südamerika, Afrika, Australien und Sibirien
eingefügt.
- diverse Ureinwohnerstädte und Boni umgesetzt.
- Namen eingedeutscht.
- die Städte sind noch nicht gegründet, die KI gründet sie sowieso an Ort und
Stelle, ihr habt also die Möglichkeit Eure Startposition (leicht) zu variieren.
- Jede Civ hat einen Siedler und einen Krieger zu Spielbeginn.
Vertretene Civs (18er Karte):
1) England: Churchill
2) HRRDN: Karl
3) Wikinger: Ragnar
4) Portugal: Johann II.
5) Karthago: Hannibal
6) Byzanz: Justinian
7) Sumerer: Gilgamesch
8) Indianer: Sitting Bull
9) Maya: Pacal
10) Äthiopien: Zara Yacob
11) Khmer: Suryaman oder so
12) Amerikaner: Lincoln
13) Persien: Dareios
14) Korea: Wang Kon
15) Zulu: Shaka
16) Inka: Hacanya o.ä.
17) Mali: Musa
18) Mongolei: Ghengis Khan
(zusätzliche Civs auf der 24er Karte)
19) Russland: Katharina
20) Atzteken: Montezuma
21) China: Qin Shi
22) Indien: Ghandi
23) Ägypten: Ramses II.
24) Japan: Toku
Ich habe die Karte(n) getestet, sollten sie dennoch Fehler od. Bugs enthalten, dann teilt mir dies bitte mit, danke.
18er Karte: Versioninfo 1.0
- Startpositon England (London) umgesetzt.
24er Karte: Versioninfo 1.0
- 6 Civs hinzugefügt.
- Startposition Sumerer geändert
Version 1.1
-Chinabug behoben, Qin Shi startet jetzt korrekt an der Stelle von Peking
(nur spielbar mit 34 Civ Mod unter BtS, Versionen vor Patch 3.13)
Version 1.2
- Spielbar mit 40Civ Mod unter BtS V.3.13, sonst identisch mit Version 1.1
Version 1.3
- enthält alle Änderungen bis 1.2
- zusätzliche Barbarenstadt in Sibieren (Tartar), um Vorteil der Civs dort auszugleichen, dass sie viel Platz zur Ausbreitung besitzen
- Barbarenstädte in Sibierien und Bantu in Zentralafrika erhalten 1 Krieger als Starteinheit (waren bisher zu schwach)
- Chinese startet als Graf, statt wie allen andern als Herzog (geändert)
Version 1.4
- wie 1.3, aber zusätzliche Nationen (Römer, Kelten, Araber, Osmanen)