Klasse
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Der Angriff von Ragnar ist immer absehbar. Der kommt so sicher wie Monte kommt. Nur ist Ragnar nen Tick fieser und kommt auch mal gerne, wenn man eh schon ein paar an der Backe hatte.
Papoy!
Bitte. Gerne. Aber doch nicht alle zu mir.
Bin doch so lieb.
Nun hatte ich unverschämtes Glück!! Da Toku und Ragnar voll aufgerüstet sind, denke ich mir mal zu prüfen, ob Toku, der genau zwischen Ragnar und mir liegt, einsteigt.
Und ja, die Option ist weiß.
Es kommt noch besser: Durch ein Versehen gerate ich auf "Würdet ihr mir den Gefallen tun?". Und Toku steigt prompt kostenlos mit ein.
Geiler gehts nicht.
Der Typ ist wie eine Dampfwalze. Ich versteh nicht, wie der mit seinen 6 Städten diese Urgewalt entwickeln kann.
Toku hat etliche Städte mehr und noch Karl als Vasallen. Und dann noch meine Truppen. Aber der Nordmann lässt sich nicht stoppen.
In 7R greife ich mit Infanterie ins Geschehen ein, dann schaut die Sache anders aus. Ich kann nur hoffen, dass Toku nicht kapituliert. Dann ist nichts mehr zu retten.
Ich vermute mal, daß die Generäle viel ausmachen, der hat bestimmt 2-3 angesiedelt und nochmal so viel Militärakademien. Die Einheiten sind ja alle krass befördert. Dazu hat er den Rücken frei, hilft auch der KI. Das er allerdings ausgerechnet Toku so verdrischt, heisst schon was.
Ich selber baue übrigens auch 2-3 Militärakademien und siedle die Kerle in den Städten an, nur eine Militärstadt ist mir zu wenig, hab meist mehrere auf Hämmer optimiert. Voll auf Militär optimiere ich allerdings nie, erwische mich immer dabei, alle möglichen Gebäude haben zu wollen. Problem an meiner SE ist, daß die Städte relativ gross sind und ohne Krämer und Markt zB kommt man da später nimmer weit.
Mit dem Fall seiner Hauptstadt kapituliert der erste, der feige Angriff ist vergolten und ich kann beruhigt ins Bett gehen.
Das wär ne schöne Story geworden. Ein dermaßen bockschweres Spiel hatte ich noch selten.
Dass Ragnar so stark war, hatte folgenden Grund: Der ging ganz gezielt auf Drall, upgradete und schlug sofort los. Sieht man schön am Machtgraphen.
Für ne KI eine Meisterleistung. Respekt
Edit sagt, dass in den japanischen Städten nur Schützen stehen. Glaube nicht, dass die gegen kampfgestählte Infanterie, Kanonen und Zeppeline was ausrichten werden.
Technologisch sind sie alle meilen weit hinten. Lediglich Ragnar war ziemlich gut. Fin-Civ halt. Geholfen hat es ihm aber auch nichts.
Edit2 sagt, schaut Euch mal die HS vom Ragnar an. Rechts unten und dann die Wunderliste
4 Ausbilder + Pentagon + Kaserne macht 13 P. Das dürften ca. 4 Ausbildungsstufen sein. Feldabwehrpanzer mit 3 Stärke und Stadtangriffspanzer mit 3 Häuserkampf und dann noch mit 1 Kollateralschaden. Die hauen dann alles weg.
Geändert von Judicator (21. August 2007 um 03:37 Uhr)
Jo der Ragnar...eindeutig eine Top-civ....aggressiv wie Monte aber klug dabei
Der einzige KI-Leader den ich kenne, der Bogi-Rushs macht
Und wie schnell er in Deinem Spiel auch noch MGs und Infs hatte...aber Du hast ihn KI-mäßig mit sehr sehr vielen Truppen erschlagen
Der Schlüssel zum Sieg lag aber in der Diplomatie...deswegen mag ich das Spiel
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur