Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Spielstrategien

  1. #31
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Sag ich doch das es geht ...

    Ich glaub die Mindestanforderung ist, das sie keine ihrer alten Städte haben, damit sie den Versallenstatus ohne etwas anerkennen, da bin ich mir aber nicht so sicher ...




    TMl ist der Vasalleneroberer ...
    Der der immer Recht hat.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Jetzt starte ich mal eine Runde mit England....ich probiers mal aus was du sagst! ^^

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Habe nun Dänemark mit Riga als Vasall. Hat mich aber dennoch 46000 gekostet. Die hatte ich aber glaube ich nach der nächsten Runde schon wieder zurückbekommen.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.130
    Das Geld ist doch ohnehin nicht der entscheidende Faktor bei einem Vasall. Die Tatsache, dass man auf diese Weise an einer ganzen Front garantiert Ruhe hat und sich somit eine Eingreiftruppe für den Notfall sparen kann (bekanntlich greifen einem auch Verbündete gerne mal hinterrücks an, weshalb eine Allianz keine Sicherheit bringt), gewichtet meiner Meinung nach viel höher. Deshalb sind in vielen Spielen die Mauren für mich immer wieder ein Kandidat, als Westeuropäer hat man dann im Westen wunderbar Ruhe. Man muss natürlich zuerst noch Spanien, Portugal und gegebenenfalls auch noch Frankreich ausschalten, aber niemand hat gesagt, dass das Ganze leicht ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hab neulich die Franzosen einfach so als Vasallen bekommen ...

    Mod "The long Road" ... also UAI 1.5 ...

    Bis auf Toulouse alles erobert, Toulose belagert und Fransmann mir Frieden angeboten ...


    Ich nö, Vasall oder geh unter, er OK dann Vasall ...


    Ach ja, weil es von euch angesprochen wurde, gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden lohnt sich ein Vasall schon, da mann fast sein gesammtes überschüssiges Einkommen bekommt und die Schatzkammer erstmal geplündert wird, was dann auch deine "Rückzahlung" erklärt ...



    TMl der trotzdem keine braucht ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •