Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: BtS Absturz

  1. #16
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Was ich noch beobachtet habe: Die Musik im Spiel "stottert" ab und zu, heißt: ein Bruchteil einer Sekunde wird doppelt gespielt...Gibt es für OnBoard-Sound auch hin und wieder neue Treiber?
    Wenn der Sound stottert, deutet dieses oft auf einen Hardwarekonflikt hin, d.h. etwas hindert die Audiohardware daran, rechtzeitig per "Interrupt" mit dem nächsten Soundteil bedient zu werden, weshalb der alte nochmals zu hören ist. Hier kann es sich lohnen, das Mainboard-Handbuch daraufhin zu studieren, ob z.B. irgendeine Steckkarte denselben Interrupt belegt und diese dann an einen anderen Steckplatz zu stecken. Und ja, auch für Onboard-Sound gibt es Treiber, diese sind bei guten Mainboard-Herstellern auf ihren Support-Seiten zu finden. Folglich musst Du den Herstellers Deines Mainboard und das Mainboardmodell herausfinden (sollte im Handbuch stehen, ansonsten muss man den Rechner zum Nachschauen öffnen) und auf dessen Seiten nach dem aktuellen Mainboard-Soundtreiber suchen. Hiervon würde ich mir aber nicht zuviel versprechen. Sinnvoller kann es wirklich sein, den Teil der Hardware zu finden, der den Konflikt auslöst, und diesen dann zu deaktiveren oder umzustecken. Bei derartigen Problemen kann auch ein Fachmann ins Schwitzen kommen, bei minderwertiger HW/SW hilft manchmal auch gar nichts.
    Kai · Team civilized.de

  2. #17
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Und warum? Wenn man es mit ATI-Karten ebenfalls getestet hätte, könnte man das doch ebenso dazuschreiben. Alles andere verunsichert den Kunden.
    Muss man das??? (Das ist Käse) Ich glaube nicht daran, dass eine Firma zeimal den gleichen Fehler macht.


    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings erfüllt mein Rechner immer noch die empfohlenen Voraussetzungen, nicht etwa nur die Mindestanforderungen.
    Das hat immer noch nichts zu sagen.

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das erste, was ich dringend machen muß, wenn ich ein neues Spiel habe, ist, dieses zu spielen, und nicht etwa mein System neu zu konfigurieren. Deshalb kann das mit den Treibern ruhig noch etwas warten, bis das Spielerlebnis nicht mehr ganz so neu ist und mich die Abstürze noch mehr nerven.
    Ja, wenn du nicht möchtest, dass dir geholfen wird, da hast du eben Pech gehabt.


    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Bei mir rauschelt BTS und auch schon Warlords ab, wenn ich im Hintergrund noch runterlade und zwar wie hier einige beschreiben mit einem sofortigen Boot oder aber mit Blackscreen wo nix mehr geht (Musik hört man noch).

    Dringend neuste Treiber (Sound-; Grafik-; BIOS-Update und Mainboard-Treiber installieren)

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Was ich noch beobachtet habe: Die Musik im Spiel "stottert" ab und zu, heißt: ein Bruchteil einer Sekunde wird doppelt gespielt.
    Ich empfehle dir sehr dringend die neusten Treiber für Grafik-, Sound-, BIOS und Mainboard!!!!

    Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das erste, was ich dringend machen muß, wenn ich ein neues Spiel habe, ist, dieses zu spielen, und nicht etwa mein System neu zu konfigurieren. Deshalb kann das mit den Treibern ruhig noch etwas warten, bis das Spielerlebnis nicht mehr ganz so neu ist und mich die Abstürze noch mehr nerven.
    Sofern alles reibungslos klappt sehe ich das genauso, Spiel installieren und spielen. Falls das Spiel aber abstürzt und der neueste Patch eingespielt ist, dann sind aktuelle Treiber der nächste logische Schritt. Man muß immer bedenken, daß Treiber auch nur Software sind, die Bugs enthalten. Bloß mit dem feinen Unterschied, daß Treiber bei einem Bug das ganze System zum Absturz bringen können. Dazu kommt noch, daß Spielefirmen nur mit aktuellen Treibern testen. Ob ein Spiel auf einer alten Treiberversion läuft oder nicht, interessiert Spieleentwickler nicht die Bohne, es steht ja jedem frei sich den neuesten Treiber zu holen.

    Edit: Und das wird auch sonst in der Softwarebrache so gemacht. Nur wenn es wirklich wichtige Gründe gibt, eine alte Version zu unterstützen wird das gemacht. Der Aufwand Programme zu testen ist hoch und wenn man da noch verschiedene Treiberversionen testen müßte, wäre der Aufwand gar nicht zu schaffen.

  4. #19
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    @magic66 & Donnervogel: Ihr habt natürlich recht. Und jetzt am Wochenende werde ich mal den neuesten Treiber installieren. Eigentlich müßten Leute wie ich es sich angewöhnen, sowas schon vor Kauf eines neuen Spiels zu machen.

    @ColdFever: Hab keine Steckkarte drin außer der Grafikkarte.

    Insgesamt lief das Spiel aber ohne Absturz (zumindest gestern), nachdem ich die Grafikstufe insgesamt auf "Mittel" gestellt hatte. Zusammen mit dem Verzicht auf Blue Marble macht das schon einen ziemlichen optischen Qualitätsverlust, aber Hauptsache, es läuft. Mal sehn, wie es nach Installation der Treiber aussieht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    Jepp, natürlich ein GB RAM

    OK. ATI-Treiber ist Catalyst 7.5 (Den 7.6er hab ich nicht draufgemacht, weil der Probleme mit C&C3 machen soll. Über den neusten 7.7 habe ich noch so gar keine Äußerungen gehört (da bin ich dann erst mal eher misstrauisch, bevor ich mir das System verändere )
    Bisher lief mein System äußerst stabil. Das ein Programm den PC zum Neuboot veranlasst, habe ich bisher noch nie erlebt (bei über 60 Spielen + Addons). Normalerweise lande ich bei einem Absturz kommentarlos auf dem Desktop.

    Mal ein paar Beobachtungen am Rande, da es mir gerade zum zweiten Mal passiert ist:
    Beide Male erfolgte der Absturz nach mehreren Stunden Spiel (ca 4-5Std. Karte völlig aufgedeckt und bebaut. Bei mir war gerade der Techtree durch und ich war dabei das Raumschiff zusammenzufrickeln). Beide Male nachdem ich den ersten Kontrahenten von der Landkarte gefegt hatte. Kurze Zeit vorher, fing das Spiel an, etwas ruckelig zu werden (nur Grafik, Audio lief problemlos durch). Beim ersten Spiel hatte ich sieben Gegner, beim zweiten sechs Gegner (Beim zweiten Mal hat es ne halbe Std. länger gehalten). Das Bewegungsruckeln erinnert mich an die Vorgänger, wenn ich mehr als 5 Gegner installiert hatte im späteren Verlauf des Spieles. Allerdings kam es da nie zum Absturz.
    ....und, es passiert nur im Hauptspiel! In Final Frontier (2x 8Std Spiel und die Gegneranzahl ist wurscht) und in Age of Ice (2x 9 1/2 Std Spiel) läuft es problemlos.

    Bevor ich jetzt den Catalyst 7.7 installiere, werde ich es noch einmal mit nur 4 Gegnern probieren (interessehalber)

  6. #21
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hmm, omegadrivers.net scheint nicht mehr funktionabel. Weiß jemand was darüber? Beim Klicken auf die Links lande ich immer wieder auf der Startseite. Sonst werde ich wohl den Treiber von der ATI-Seite nehmen müssen...

    Und auf der ATI-Seite kommt die Fehlermeldung "Unauthorised Download" Ja, gibts denn sowas? Kommt man vielleicht mal auf einfache Weise an die neusten Treiber?

    Hol mir den jetzt auf Download.com. Hoffentlich ist das kein Fake...
    Geändert von Malv Roeller (03. August 2007 um 17:21 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #22
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Hmm, omegadrivers.net scheint nicht mehr funktionabel. Weiß jemand was darüber? Beim Klicken auf die Links lande ich immer wieder auf der Startseite. Sonst werde ich wohl den Treiber von der ATI-Seite nehmen müssen...

    Und auf der ATI-Seite kommt die Fehlermeldung "Unauthorised Download" Ja, gibts denn sowas? Kommt man vielleicht mal auf einfache Weise an die neusten Treiber?

    Hol mir den jetzt auf Download.com. Hoffentlich ist das kein Fake...
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    Jepp, natürlich ein GB RAM

    OK. ATI-Treiber ist Catalyst 7.5 (Den 7.6er hab ich nicht draufgemacht, weil der Probleme mit C&C3 machen soll. Über den neusten 7.7 habe ich noch so gar keine Äußerungen gehört (da bin ich dann erst mal eher misstrauisch, bevor ich mir das System verändere )
    Bisher lief mein System äußerst stabil. Das ein Programm den PC zum Neuboot veranlasst, habe ich bisher noch nie erlebt (bei über 60 Spielen + Addons). Normalerweise lande ich bei einem Absturz kommentarlos auf dem Desktop.

    Mal ein paar Beobachtungen am Rande, da es mir gerade zum zweiten Mal passiert ist:
    Beide Male erfolgte der Absturz nach mehreren Stunden Spiel (ca 4-5Std. Karte völlig aufgedeckt und bebaut. Bei mir war gerade der Techtree durch und ich war dabei das Raumschiff zusammenzufrickeln). Beide Male nachdem ich den ersten Kontrahenten von der Landkarte gefegt hatte. Kurze Zeit vorher, fing das Spiel an, etwas ruckelig zu werden (nur Grafik, Audio lief problemlos durch). Beim ersten Spiel hatte ich sieben Gegner, beim zweiten sechs Gegner (Beim zweiten Mal hat es ne halbe Std. länger gehalten). Das Bewegungsruckeln erinnert mich an die Vorgänger, wenn ich mehr als 5 Gegner installiert hatte im späteren Verlauf des Spieles. Allerdings kam es da nie zum Absturz.
    ....und, es passiert nur im Hauptspiel! In Final Frontier (2x 8Std Spiel und die Gegneranzahl ist wurscht) und in Age of Ice (2x 9 1/2 Std Spiel) läuft es problemlos.

    Bevor ich jetzt den Catalyst 7.7 installiere, werde ich es noch einmal mit nur 4 Gegnern probieren (interessehalber)
    Ich würde es nicht nur mit Grafikkarten-Treibern versuchen (weil ich galube, dass die Grafikkarte kein Problem darstellt), sondern auch mal mit Sound- und BIOS-Treibern. Das BIOS kann bei bestimmten Situationen mit der Hardware zusammenstoßen und es geht nichts mehr!
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #23
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Also vom BIOS laß ich lieber die Finger. Zumal es da ohne Floppy_Backup nicht geht und ich gar kein Floppy-Laufwerk drin habe.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    So habe Grafik- und Soundtreiber aktualisiert. Beides hilft nicht. 2 weitere Spiele, bei denen ich die Gegner anzahl zusätzlich erst auf 5, dann auf 4 begrenzt habe (was auch nichts bringt), endeten mit dem mittlerweile üblichen Systemboot (immer!).
    Die Symptome sind immer gleich. Erst fängt das Spiel unmerklich an kleine Rechenpausen einzulegen, die nach und nach immer länger werden. Bis hin zur Diaschau, wenn gerade bei der Produktionsbearbeitung der Städt (am Anfang jeder Runde) die Kamera ruckartig von Stadt zu Stadt fährt. So als ob das RAM der Grafikkarte oder des Rechners total ausgelastet wäre, und das Spiel sich daran nach und nach aufhängt. Irgendeine Auslagerungsdatei auf der Festplatte, kann es nicht sein, da in diesen Denkpausen keinerlei Festplattenaktivität zu verzeichnen ist.
    Schade eigentlich, der wirklich üble Lag, der bisher beim Hauptspiel und bei Warlords, bei Beendung des Spieles den Desktop befiel (und es immer einige Zeit brauchte bis alle Funktionen wieder flüssig liefen), wurde durch das DirectX-update völlig behoben. DAS geht jetzt ruck-zuck. Dafür lagt es jetzt im späteren Spielverlauf bis zum Absturz. Bisher ging KEIN freies Spiel regulär zu ende.
    Frage:
    Kann man um das BIOS neu aufzufahren (Wenn es denn überhaupt eine neuere Version gibt) auch über selbstgebrannte CD problemlos booten (Ich habe leider auch kein Diskettenlaufwerk mehr)?
    ....und, was mir so nebenbei einfällt: Braucht das Spiel jetzt unbedingt Service Pack2 von XP Home? Bisher habe ich mir das auf meinem Spiele-OS verkniffen, um schneller booten zu können. Service Pack2 macht den Bootvorgang zur längeren Kaffeepause (gefühlt), ebenso wie alle Sicherheitsprogramme, die ich ohne I-Net-Zugang auf dem System auch nicht brauche (Surfen geht über ein anderes OS).

  10. #25
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Also bei mir lädt der Rechner auch mit SP 2 Windows sehr schnell.

    Aber so wie's ausschaut, hat auch bei mir das Treiberupdate nicht geholfen - wie ich es mir dachte. Sowas half mir noch nie. Jedenfalls als ich gestern spielte, die Grafikeinstellungen wieder auf Hoch, begann das Spiel, am Anfang jeder Runde zu laggen, was es vor dem Update nicht tat. Dann, als ein Wunderfilmchen abspielte: erneut eingefrorener Bildschirm --> Neustart. Interessanterweise passieren viele dieser Abstürze nicht sofort, sondern erst, wenn ich diese Wunder-oder Diplobildschirme ein paar Sekunden auflasse, was sich bei Letzteren ja nicht vermeiden läßt.

    Vor BtS fing das Spiel nach einer Weile zu ruckeln an, was immer stärker wurde. Wenn ich dann kurz auf den Desktop minimierte und dann wieder ins Spiel zurück ging, flutschte es wieder für ne Weile. Auch das kann ich nun vergessen, es ruckelt nun trotzdem. Außerdem läuft die Grafik in Windows während der Minimierung nicht flüssig, sondern sehr langsam. Das war vor Bts nur in Firefox so.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #26
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich hab auch ein Absturzproblem. Aber nicht so heftig.
    Wenn ich aus dem Spiel heraus ein autosave laden möchte, macht er ein CTD. Ist das bei euch auch so? Könnt ihr das mal ausprobieren?
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @Malv Roeller

    Also ohne Sp2, Antivir, Firewall und Konsorten, fährt mein System in etwa 30-45sek hoch. Mit dem ganzen Sicherheitsschnickschnack dauert das 2-3 min, wenn der Rechner im 'fiten Zustand' gehalten wird (Mal ganz abgesehen von dem riesigen Datenmüll der mit den ganzen Sicherheitsflicken auf die Platte geschaufelt wird. Das sind ja nicht nur ein paar MB). Ohne regelmäßiges Defrag, Registry aufräumen, etc. kann das dann schon mal auf 4min auflaufen .....(Bill-Gates-Gedenkkaffeepause )

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    76
    hiho... also ich habe dieses absturzproblem, wo das spiel während die rundenberechnung läuft...

    habe ansosnten keine probleme gehabt und das spiel lief bis dahin auch recht zügig... zur info: spiele mit next war und einer gamecore für mehr civs... ist die größte weltkarte, die ich finden konnte (also seeeeeeeeehhhhr groß) und sind mittlerweile durch die kolonien so ca. 25 civs... aber bis zu diesem zeitpunkt (1863/ so ungefähr bei industrialisierung u. verbrennungsmotor) alles reibungslos.. hab schon versucht ohne bluemarble...trotzdem der absturz immer in der gleichen runde... (habe 2 gb RAM; 2,0 GHZ duo core, 256 Mb Ati-Grafikkarte)

    scheint ja kein maf zu sein..hat vielleicht jemand ne idee, was es sein könnte, bzw. woran es liegt?

    hier das problem, das festgestellt wird:
    AppName: civ4beyondsword.exe AppVer: 3.0.2.94 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0010e1e0

  14. #29
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Crispin DeMontag Beitrag anzeigen
    So habe Grafik- und Soundtreiber aktualisiert. Beides hilft nicht. 2 weitere Spiele, bei denen ich die Gegner anzahl zusätzlich erst auf 5, dann auf 4 begrenzt habe (was auch nichts bringt), endeten mit dem mittlerweile üblichen Systemboot (immer!).
    Die Symptome sind immer gleich. Erst fängt das Spiel unmerklich an kleine Rechenpausen einzulegen, die nach und nach immer länger werden. Bis hin zur Diaschau, wenn gerade bei der Produktionsbearbeitung der Städt (am Anfang jeder Runde) die Kamera ruckartig von Stadt zu Stadt fährt. So als ob das RAM der Grafikkarte oder des Rechners total ausgelastet wäre, und das Spiel sich daran nach und nach aufhängt. Irgendeine Auslagerungsdatei auf der Festplatte, kann es nicht sein, da in diesen Denkpausen keinerlei Festplattenaktivität zu verzeichnen ist.
    Schade eigentlich, der wirklich üble Lag, der bisher beim Hauptspiel und bei Warlords, bei Beendung des Spieles den Desktop befiel (und es immer einige Zeit brauchte bis alle Funktionen wieder flüssig liefen), wurde durch das DirectX-update völlig behoben. DAS geht jetzt ruck-zuck. Dafür lagt es jetzt im späteren Spielverlauf bis zum Absturz. Bisher ging KEIN freies Spiel regulär zu ende.
    Frage:
    Kann man um das BIOS neu aufzufahren (Wenn es denn überhaupt eine neuere Version gibt) auch über selbstgebrannte CD problemlos booten (Ich habe leider auch kein Diskettenlaufwerk mehr)?
    ....und, was mir so nebenbei einfällt: Braucht das Spiel jetzt unbedingt Service Pack2 von XP Home? Bisher habe ich mir das auf meinem Spiele-OS verkniffen, um schneller booten zu können. Service Pack2 macht den Bootvorgang zur längeren Kaffeepause (gefühlt), ebenso wie alle Sicherheitsprogramme, die ich ohne I-Net-Zugang auf dem System auch nicht brauche (Surfen geht über ein anderes OS).
    Hast du ein PC von Dell; dann dringend das BIOS dazupacken oder gib mal dein Modell (PC) an und einer kann im Forum ja mal recherchieren!!!



    Außerdem mit dem SP2 mit XP:
    es kann sein, dass Civ trotzdem startet, aber festlegen will ich mich überhaupt nicht. Ohne SP2 klappt auf jeden Fall nicht die Installation!!!


    Zitat Zitat von Dirgy Beitrag anzeigen
    hiho... also ich habe dieses absturzproblem, wo das spiel während die rundenberechnung läuft...

    habe ansosnten keine probleme gehabt und das spiel lief bis dahin auch recht zügig... zur info: spiele mit next war und einer gamecore für mehr civs... ist die größte weltkarte, die ich finden konnte (also seeeeeeeeehhhhr groß) und sind mittlerweile durch die kolonien so ca. 25 civs... aber bis zu diesem zeitpunkt (1863/ so ungefähr bei industrialisierung u. verbrennungsmotor) alles reibungslos.. hab schon versucht ohne bluemarble...trotzdem der absturz immer in der gleichen runde... (habe 2 gb RAM; 2,0 GHZ duo core, 256 Mb Ati-Grafikkarte)

    scheint ja kein maf zu sein..hat vielleicht jemand ne idee, was es sein könnte, bzw. woran es liegt?

    hier das problem, das festgestellt wird:
    AppName: civ4beyondsword.exe AppVer: 3.0.2.94 ModName: cvgamecoredll.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0010e1e0

    XP oder Vista???
    Was eigentlich für ein Absturz

    Schick mal ein Save
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.06
    Beiträge
    26
    @magic66
    Hast du ein PC von Dell; dann dringend das BIOS dazupacken oder gib mal dein Modell (PC) an und einer kann im Forum ja mal recherchieren!!!
    Nein, kein Dell! Selbstbau, der seit 3 Jahren problemlos läuft.
    Gehäuse Chieftec Big Tower mit Enermax-Doppellüfter-Netzteil und 5 zusätzlichen Silentlüftern.
    Hier die Komponenten im Case:
    Mainboard: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) mit Onboard-Audio (Realtek AC '97 Audio Controller/ gerade mit WDM_A400 auf neuste Treiber upgedated)
    CPU: Intel Pentium 4E, 2800MHz (21x133)
    RAM: 1x 1024MB Kensington Value RAM (PC 2700)
    BIOS: AMI 09/29/04 Genaue Bezeichnung aus Bootmenu: A 6728IMS V3. A.092904
    Grafik: Sapphire Radeon 9800pro Ultimate Edition 128MB
    Monitor: SyncMaster 226BW(Digital) wird aktuell mit Catalyst 7.7 gefahren.
    Hauptfestplatte: Samsung SV1604N (160GB, 5400RPM, Ultra-ATA/133) IDE-Anschluss
    Nebenfestplatte: (ausschließlich für Office-Datenablage) WDC WD200BB-32CLB0 (18GB, IDE)
    S.M.A.R.T- Festplattenstatus: OK
    DVD-Brenner: Plextor DVDR PX-716A
    Iomega Zip 100
    OS: 1x Win 2000 prof. SP4 für Internet, Office und Grafikbearbeitung.
    1x Win XP Home SP1 (Kein Internet) ausschließlich Spiele.
    DirectX 9.0c ist natürlich das neuste Update, sonst würde Civ ja gar nicht mehr starten.

    Außerdem mit dem SP2 mit XP:
    es kann sein, dass Civ trotzdem startet, aber festlegen will ich mich überhaupt nicht. Ohne SP2 klappt auf jeden Fall nicht die Installation!!!
    Definitiv nein. Civ4 und Warlords machten hier nie Probleme. BtS (deutsche Version) ließ sich auch problemlos installieren. Final Frontier, Age of Ice laufen problemlos (fast 10 Std. bis Ende des Spieles). Hauptspiel als selbst definiertes Endlosspiel stürzt nach 4-5 Std immer ab. Daher auch meine Vermutung über die Verwaltung der Datenmenge. Age of Ice und Final Frontier haben erheblich kleinere Techtrees, sowie wesentlich weniger Entwicklungen in den einzelnen Städten zur verfügung.
    ....und BtS ist natürlich mit Patch 3.02 ausgestattet (Es stürzt aber auch ohne den Patch ab)

    PS: Danke schon mal für deine Mühe!
    Geändert von Crispin DeMontag (09. August 2007 um 10:42 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •