Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verzeichnisse automatisch switchen

  1. #1
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    Verzeichnisse automatisch switchen

    Ich muss jetzt drei WL-PBEM in drei verschiedenen Patch-Versionen spielen, habe also drei Versionen auf meinem Rechner gespeichert und benenne die Verzeichnisse immer um, je nachdem, welches Save gerade auf dem Tisch liegt.

    Dafür habe ich kleines Skript geschrieben, dass Verzeichnisse automatisch hin und her benennt. Natürlich war es für zwei Versionen gedacht statt für drei aber zur Not geht auch das noch.

    Wer in einer ähnlichen Lage ist, Download gibt's hier: Klick.

    Das Programm erfordert das .NET Framwork 2.0 von Microsoft, die Download-Website sollte erkennen, ob das installiert ist oder nicht und entsprechend ggf. einen Framework-Link zum Download anzeigen (ob das funktioniert hängt aber von den Sicherheitseinstellungen an euren Rechnern ab).

    Was für ein Müll mit diesen Patches!!!

  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.828
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Umbennenung der Ordner (zumindest bei Warlords) nicht nötig ist.

    Wenn ich die WL2.08.exe im kopierten Verzeichnis starte (ohne es vorher umzubenennen), klappt alles wunderbar.

    Erscheint mir auch logisch. Einziges Problem, wenn man nicht umbenennt, könnte darin bestehen, dass dll-Dateien, deren Pfade in der Registry stehen, immer aus dem aktuellen, gepatchten Verzeichnis aufgerufen werden. Da diese aber, zumindest bei WL 2.08 und WL 2.13 gleich sind (bzgl. Größe und Systemdatum, zumindest wenn ich da mit einem kurzem Blick nichts übersehen habe), dürfte da nichts schiefgehen.

    Nichts für ungut Lickwick, ist natürlich trotzdem klasse von Dir, das hier anzubieten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •