Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: BtS-Demo "Final Frontier"

  1. #76
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Welche Texte waren aktiviert?
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Finde den Mod nicht soooo prickelnd.

    Ist zwar prinzipiell sehr gut gemacht, aber der ausgedünnte Tech-Baum macht das Spiel doch um einiges ärmer.

    Dass etliche Grafiken einfach übernommen wurden, stört mich auch ein wenig -aber kaum im Vergleich zum Spar-Tech-Baum!

    Allenfalls ein halbstündiger Teaser. Dann doch lieber nochmal Warlords die Woche.

  3. #78
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Ist aber keine Garantie. Ich habe zu spät angefangen, eine zu bauen, da ich nicht wusste, dass die 8 Runden brauchen. Jedenfalls schätze ich, dass man damit Ressourcen abbauen kann (auch wenn ich mich da von Galactic Civilizations beeinflussen lasse). Ich wüsste nicht, wie man sonst seine Grenzen so weit ausdehnen könnte.
    Die Raumstationen bringen 2 Felder Kultur um sie herum. Oft kann man so gleich 2 Ressourcen anschließen, müssen natürlich noch Minen drauf gesetzt werden.
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    41
    zusätzlich haben raumstationen eine stärke von 30,


    wenn man bedenkt das die erste stufe des kriegsschiffes nur eine stärke von 24 hat ein starker brocken.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Ich habe eine Frage zu dem Spionage system.
    Was hat das "Ratio" neben den jeweiligen KI-Leader zu bedeuten?
    z.b. brauchte ich bei einem 100 Spionagepunkte um seine Forschung zu sehen. Ich hatte allerdings schon über 150 und hab sie trotzdem nicht gesehen. Erst als das Ratio neben seinem Namen bei 100/170 war konnt ich seine Forschung sehen.
    Scheint mir als irgend ein Verhältnis zwischen seinen und meinen Spionagepunkten ?

    edit: ok inzwischen hab ichs rausgefunden, hab da wohl bisschen was verwechselt am anfang.
    Geändert von Haeggi (23. Juli 2007 um 11:38 Uhr)

  6. #81
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Manno...
    Die haben im Demo kein Siegvideo beigelegt.
    Auf Häuptling (jaja, wollte gewinnen) einen Eroberungssieg mit dem charismatischen Führer hingelegt. (90 Runden)
    Die Handelsfuzzis wollten freiwillger Vasall werden, die anderen hab ich ausgelöscht.
    Nur die New-Earth-Guys hatten 2 Planeten. Mit einem Kreuzer die Verteidigung runtergehauen und dann mit den billigen Invasionsschiffen erobert.
    Später 2 Schlachtschiffe gehabt...eins ist sogar draufgegangen
    Das andere stand bei meinem Vasallen vor der Haustür....
    Den Kreuzer verlor ich auch, hab dann mit 1 Bomber und einem Fighter von einem Carrier bombardiert.

    Für warmonger ist es imo ein einfaches Szenario. Den oberen Pfad entlangforschen und man hat zuerst die genialen Stealthschiffe (quasi Freibeuter-U-Boote)
    Dann die Kreuzer (und 'ne Reli), dann Schlachtschiffe und dann Carrier. Zu jeder Schiffsklasse gehört eine Militärcivic, mit der man die Schiffe schneller bauen kann.
    Die Verteidgungsschiffe sind zwar O.K. aber das Schlachtschiff ist einfach zu stark. Zahlreiche Bomber sollten die aber aufhalten. Die Anti-Schiff-Missiles sind zwar billig aber eben nur one-use-Ware.

    Zu den Völkern (im Demo). Zwei warmonger-Führer. Einer charismatisch, der andere aggressiv und mit einer Militär-tech mehr.
    Die New Earth-Jungs bauen schnell neue "Städte", wofür sie Boni bekommen.
    Mit einem sehr guten Builder-Volk wird gerade im Storyforum gespielt. Die sind quasi finanziell und gut im Forschen. Allerding ziehen ihre Boni erst, wenn man einige Handelsrouten hat, das lohnt sich im Demo imo nicht.
    Und die letzten sind industriell. Später bestimmt Produktionsmonster aufgrund der verbesserten Minen.

    Also: Wer mal fix paar Raumschlachtne gewinnen will sollte der Bruderschaft beitreten
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #82
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Ich fand die Demo nicht sooo toll. Es ist alles so dunkel, man hat kaum übersicht. Nach 100 Runden kann man nicht mal weiter spielen. Die Demo hat mich schon gelangweilt, deswegen ich das Szenario auch im Addon nicht weiter spielen werde. Hoffentlich sind die anderen besser.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  8. #83
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von 21bozz Beitrag anzeigen
    Es ist alles so dunkel, man hat kaum übersicht.
    Das störte auch mich etwas. Deshalb habe ich das Benutzerinterface für die Releaseversion von FinalFrontier im Grafikmod "Blue Marble V3.0" wieder etwas mehr an das Standardinterface von Civilzation angelehnt, so dass die Fensterstrukturen wieder zu erkennen sind.
    Kai · Team civilized.de

  9. #84
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Mods sind nicht so mein Ding.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  10. #85
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von 21bozz Beitrag anzeigen
    Mods sind nicht so mein Ding.
    Aber BlueMarble ist wirklich
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #86
    Mysteriöser Benutzer Avatar von 21bozz
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Munich City
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Aber BlueMarble ist wirklich
    Werde mal gleich ausprobieren.
    Zitat Zitat von Weltherrscher Beitrag anzeigen
    Dicke Möpse sind schon was feines...
    Gothic2 DNdR: Der Weg der Ahnungslosigkeit

  12. #87
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Für mich hat sich die Demo nun erledigt Ist zwar wirklich cool, aber nach dem Beenden erzwingt sie einen Browserstart. Gestern habe ich diesen schnell wieder beendet, und als ich ihn heute startete, war ein Großteil meiner geöffneten Tabs unwiederbringlich leer

    Ist die KI eigentlich die gleiche wie im regulären Civ? Die verhielt sich nämlich sehr fragwürdig. Eine KI erklärte mir den Krieg. Ihre Invasionsarmee bestand aus 2 läppischen Raumschiffen. Diese machten es sich in einer Umlaufbahn gemütlich, ohne irgendwas zu tun. Ich konnte in aller Ruhe entsprechende Raumschiffe bauen und die Raumschiffe dann abschießen.
    Geändert von Malv Roeller (23. Juli 2007 um 15:46 Uhr)
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  13. #88
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich die Demo nun erledigt Ist zwar wirklich cool, aber nach dem Beenden erzwingt sie einen Browserstart. Gestern habe ich diesen schnell wieder beendet, und als ich ihn heute startete, war ein Großteil meiner geöffneten Tabs unwiederbringlich leer

    Ist die KI eigentlich die gleiche wie im regulären Civ? Die verhielt sich nämlich sehr fragwürdig. Eine KI erklärte mir den Krieg. Ihre Invasionsarmee bestand aus 2 läppischen Raumschiffen. Diese machten es sich in einer Umlaufbahn gemütlich, ohne irgendwas zu tun. Ich konnte in aller Ruhe entsprechende Raumschiffe bauen und die Raumschiffe dann abschießen.

    Einfach Kabel ziehen und schon gibts für diese Zeit kein Internet.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #89
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Der Browser startet ja aber trotzdem.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Alt + F4?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •