Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kann man Anfangszustand wieder herstellen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zhu Geliang
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    100

    Frage Wie kann man Anfangszustand wieder herstellen?

    Ich hätte schon einige interessante Szenarien mit einer Menge Mods hier gesehen, nur möchte ich bevor ich eines ausprobier sicher gehen, dass ich auch wieder in den Originalzustand zurück kommen kann?

    Wie geht das ohne großen technischen Aufwand?

  2. #2
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Das ist überhaupt kein Problem. Das Hauptspiel bleibt von Mods völlig unangetastet. Du musst die Mod(s) einfach in den Mod-Ordner kopieren. Davon befinden sich 2 auf deinem Computer:
    1. in ...\Dokumente und Einstellungen\~name~\Eigene Dateien\My Games\{Warlords bzw. Sid's Civ4}\Mods
    2. im Stammerzeichnis von Civ4 bzw. Walords: ...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Mods\ bzw. ...\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Warlords\Mods

    Normalerweise wäre der unter 1. dafür gedacht, aber einige Mods funktionieren da nicht, deshalb kopier ich grundsätzlich alle Mods in den Ordner unter 2.
    Das einzige worauf du halt achten solltest ist, für welche Version die Mod ist, sprich ob Civ4 Vanilla, Warlords oder zukünftig Beyond the Sword.

    Bei modlosen Szenarien und Karten ist es ähnlich, die gehören aber in den PublicMaps-Ordner in den gleichen Überverzeichnissen wie oben.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •