Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: OCC Kaiser

  1. #31
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.501
    Glückwunsch. Gut gespielt.

  2. #32
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Lemming, das war toll *gg*
    sag mal, ist das ein mod, die Tiles sehen so ungewohnt aus... kann man den bekommen? Die Grafik ist echt schöner...

  3. #33
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Danke an alle Gratulanten!

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Lemming, das war toll *gg*
    sag mal, ist das ein mod, die Tiles sehen so ungewohnt aus... kann man den bekommen? Die Grafik ist echt schöner...
    Ja das ist Rhyes Terrainmod. Du bekommst ihn hier bei den Fanatics
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  4. #34
    Der Imperator beschützt Avatar von Radditz
    Registriert seit
    13.01.02
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    69
    *thread ausgrab*

    Tolles Spiel! Ich finde solche OCCs ja unheimlich interessant, darum hatte ich mich jetzt mal als ähm... "Nicht mehr so ganz"-Anfänger auch mal daran versucht, aber zur Eingewöhnung erstmal gemütlich auf Kriegsherr.

    Erstaunlich. Wenn man es richtig macht, läuft man den anderen Civs trotz einer einzigen Stadt technologisch echt davon. War eine kleinere Karte (eine Stufe unter Standard) mit fünf anderen Civs. Ich war Byzantiner. Nun, ich hab zwar erwartungsgemäß bei dem Schwierigkeitsgrad fast alle relevanten Wunder gekriegt, nur fehlt mir noch das Auge dafür welche Wunder nun besonders sinnvoll sind und welche eher nicht. Hatte es natürlich besonders auf kulturell wertvolle Gebäude abgesehen, da ich auch einen Kultursieg anstrebte.

    Irgendwann im Industriezeitalter merkte ich dann, dass meine Startposition für das Vorhaben zu mies war. Die Bevölkerung kam nicht über 14 hinaus, weil nicht genug Nahrung in der Umgebung aufzufinden war und große Schildbestände gab's nur auf den umliegenden drei Bergen, welche wiederum keine Nahrung bringen. Da ich technologisch relativ weit war, änderte ich dann meinen Plan vom Kultursieg in Apollo-Programm. Das lief anfangs auch recht gut, nur irgendwann merkte ich, dass mir das Inkareich (welches inzwischen bald die halbe Karte auf Grund ausgedehnter Kriege beherrschte) langsam bei der Beschaffung der Raketenteile davonlief. Schlimmer noch, sie hatten als einzige Aluminium und wollten es (logischerweise) nicht an mich abdrücken. Hab mir in dem Moment schon gedacht: "Verdammt, kurz davor wirste nun doch noch abgezogen."

    Gewonnen hab ich dann letzten Endes aber doch, jedoch ganz anders, nämlich via UN-Wahlen. Da ich bis ins 19. Jhd. konfliktfrei geblieben bin, konnten's alle Civs ganz gut mit mir und alle stimmten für mich - mit Ausnahme des Inkafuzzies, der für sich selbst stimmte, was ihm dann aber auch nichts mehr nutzte.

    Interessante Erfahrung so ein OCC. ^^

    Hab danach aus Spaß noch ein bisschen weiter gespielt und konnte ein paar interessante Ereignisse beobachten. Das Mayareich erklärt dem Inkareich den Krieg und es fingen ein paar ausgeglichene Gefechte am Boden statt. Einige Runden später krieg ich dann noch live mit, wie die ersten (und letzten) vom Mayareich erbauten Atomraketen abheben und in fünf großen Städten des Inkareichs böse Krater hauen. Der Gegenschlag des Inkareichs in der gleichen Runde lief identisch ab. Nicht übel - ich hatte bis dahin noch nicht erlebt, dass sich die KI-Spieler auch schon mal gegenseitig Nuklearwaffen um die Ohren hauen.
    Gedanke des Tages: Gesegnet ist der Versand, der keinen Platz für Zweifel hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •