Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Mod: Age of War v3.0

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    ist für ss/ss
    readme lesen readme lesen

    was genau meinst du mit hektik ?
    auf der kampagnenmap tummeln sich sehr viel armeen, jo, soll doch so sein.
    die kämpfe werden eigentlich nur durch den im UAI enthaltenen >DariusEG Battle Mechanics 0.8< beeinflußt.

    zu den schlachten ansich. es gibt schlachten da verhält sich die KI phänomenal bei anderen ist sie halt ein hühnerhaufen. dazu muß man aber ehrlicherweise auch sagen, daß wir halt alle keine rechenzentren zuhause haben, sondern max. high end PCs (personal comp). es gehen halt die meisten ressourcen für die grafik drauf. wenn man dann noch ne super AI will und das ganze auch noch nicht laggen sollte braucht man s.o.

    whoGo
    der sich über feedback freut

  2. #17
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    So hab nun auch mal angespielt.

    Mit England, aber wie soll man denn am Anfang zu Geld kommen? Der Unterhalt frisst alels auf, hab dann noch so eben die Schotten besiegt, durch kaum noch Armee bin ich nun fast wieder im Plus. Dann gucke ich mir mal die anderen KIs an die sind schon bei über 80000? Wie geht das? Die KI nutzt gar keine Kaufleute und hat rieisege Armeen

  3. #18
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Die Hektik auf der Map entsteht durch das horrende Minus, daß mann zu Anfang macht. Mann ist gezwungen mit Blitzkriegtaktik, soviele Provinzen wie möglich, in kürzester Zeit zu erobern, um wenigstens nicht minus zu machen ...

    Hab auch mit den Engländern angefangen, aber zum Test nur auf m/ss und selbst da ist es recht hektisch ...

    Beim Kampf kommt dieses Gefühl durch die schiere Geschwindigkeit der Einheiten auf, da diese fast doppelt so schnell (so scheint es mir) laufen und natürlich rennen, was eben einem "aufgescheuchten Umherrennen" gleicht. Dem zufolge sind die Kämpfe auch gleich wieder vorbei, so das kein Gefühl eines epischen Konfliktes aufkommt, wie bei anderen Mods ...

    Ist nicht als Nörgeln anzusehen, sondern nur als Feedback ...



    TMl der antwortet ...
    Der der immer Recht hat.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    also es gibt 2 möglichkeiten zu starten.
    eine offensive und eine defensive nona

    bei der offensiv so schnell wie möglich strategisch und wirtschaftliche provinzen mit den vorhandenen units erobern.
    bei defens alle nicht benötigten units sofort entlassen, stadte ausbauen und hoffen, daß man wieder units hat bevor der nachbar angreift.
    für beide habt ihr genug geld um sofort 3+ kaufleute zu bauen. die dann sofort auf die ertragreichen res. soviel wie möglich burgen zu städten konvertieren. die bringen ungleich mehr gulden.
    die AI braucht keine kaufleute, die bekommt geld vom script. im späteren game werdet ihr sowieso alle killen.

    was die geschwindigkeit bei der schlacht angeht, so ist AoW langsamer als die vanilla. sie noch langsamer zu machen käme mir auch nicht ungelegen, werd mal schauen was ich da wo finde. welchen mod genau meinst du, dann kann ich da mal files vergleichen.

    whoGo
    der sich über TMIs und anderer feedback freut, weil es sehr nützlich ist

  5. #20
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Die letzten Mods waren :
    Modsammlung von Gilia aus dem SI-Forum
    Stainless Steel und Anno Domini aus dem TW-Forum

    Möglich das diese immer die selben Modteile benutzten, da es meist Modzusammenschlüße sind ...



    TMl der Modprobierer
    Der der immer Recht hat.

  6. #21
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von whoGo Beitrag anzeigen
    also wenn ihr 2.1 installiert, mit 2.11 gepatcht und lt.anweisung die descr_campaign_ai_db.xml gelöscht habt, dann habt ihr fast v3.0.
    es wurde dann noch das moneyscript für die AI und das auftreten diverser söldner balanced.
    in 3.0 habt ihr dann all dies fertig in einer version und übersichtlich im ersten posting. (wie von TMI gewünscht )
    auswirkungen: die bündnistreue wurde abgeschwächt, dadurch wird die AI um einiges aggressiver. wenn euer nachbar ein militärisches übergewicht hat und das haben sie in den meisten fällen sehr schnell, dann werden die euch angreifen. das game wird um einiges schwieriger.
    ansonsten hoffe ich, daß der upload endlich klappt. ist ne blöde gschicht und ne peinliche panne. tut mir leid aber das mit dem modden und den uploads war komplettes neuland für mich. und so bezahlt man halt sein lehrgeld.

    @ crusader ansich bleiben die saves spielbar. es macht nur keinen sinn, da v3.0 quasi ein anderes game ist (nach 20 turns in v1.0 bist sicher schon millionär, in 3.0 wirst du nicht so leicht zu kohle kommen.)
    außerdem werden die meisten neuerungen nicht übernommen.
    du kannst dir aber den AoW-ordner von 1.0 behalten und je nach gewünschtem spiel die ordner tauschen. steht alles in der readme.
    Danke dir für die Antwort, Millionär bin ich trotzdem nicht. Habe die Angewohnheit immer riesige Armeen zu bauen und somit einen mords Unterhalt zahlen muss.

    Also bleib ich erst mal bei AOW 1.0 bin damit recht zufrieden.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    Hallo hoffe das jemand im diesem Forum noch akktiv ist, wollte nähmlich noch Fragen ob es noch einen Mod von Age of War für Patch 1.2 gibt den der 3.0 Mod Age of War ist nicht Kompatibel mit Patch 1.2!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.04
    Beiträge
    83
    von meiner seite her wirds keinen mehr geben. sollte sich jemand anderer finden der weitermacht, dann vll.
    seit RC hats keinen sinn mehr da weiterzumachen.
    RC ist einfach wunderschön und perfekt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    47
    RC?
    Was ist das?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Lenex Beitrag anzeigen
    RC?
    Was ist das?
    Regnum Goelis!

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=41860

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.12.06
    Beiträge
    8
    Hallo Leute!

    Finde ich geil, dass jemand den Mod fortsetzt

    Ich habe das erst jetzt bemerkt, nicht alles gelesen, aber hoffe natürlich, dass es Spaß macht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.07
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von suvorov Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Finde ich geil, dass jemand den Mod fortsetzt

    Ich habe das erst jetzt bemerkt, nicht alles gelesen, aber hoffe natürlich, dass es Spaß macht.

    Ähm wo steht das, das der Mod fortgesetzt wird?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •