Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: virtueller Arbeitsspeicher

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    6

    virtueller Arbeitsspeicher

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand eine Info zu meinem Problem mit MTW 2 geben.
    Also:Ich besitze ein System mit 1 GB Speicher,einer 128 mb Nvidia Grafikkarte und neuesten Treiber,Pentium AMD 2400+ 2,0 Mhz und habe den Speicherbedarf auf 768 mb Anfang und Ende gesetzt...,doch leider stürzt das Spiel nach Runde 40.(beim Einladen einer Schlacht) ab und ich bekomme die Meldung "nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher vorhanden.."-----weiß jemand Rat?

    Grüße an alle!

  2. #2
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ende auf unbegrenzt setzen, sag ich mal so spontan.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.483
    Zitat Zitat von Priest Beitrag anzeigen
    Ende auf unbegrenzt setzen, sag ich mal so spontan.
    2048-3072MB sollten reichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    6
    Thanx...@justanick und Priest !!!

  5. #5
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Ich lasse das immer vom System verwalten. Hatte noch nie Probleme damit
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    6
    Also,ich glaub ich hab ein Hardware Problem...
    Nun lass ich das System automatisch den Speicher verwalten und trozdem haut es mich nun irgendwann aus dem Spiel-genauer:Es gibt einen "Klick" und der Rechner "boothed" neu hoch,dann bekomme ich die windows Meldung "Systemfehler...etc...etc..."Nachricht an Microsoft senden...bla,bla,bla..."und irgendeine obskure Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann-kann es sein das mein Prozessor oder Grafikkarte einfach zu wenig Power(trotz min. Details) hat?
    Arrrrghhhhhh....Hilfe...

  7. #7
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    hm, was für eine 128er Grafikkarte hast du denn? Wann hast du das letzte mal Defragmentiert?
    Stürzt das Spiel immer nach Runde 40 ab?
    Welche Einstellungen hast du denn im Spiel (Grafik, Sound, Einheitengröße)?
    Hast du die Temperatur des Chips getestet?
    Funktionieren andere Spiele?
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    6
    @smer-gol

    Hallo smer-gol,
    ich hab eine Nvidia GeForce FX 5200.Die Festplatte habe ich erst kürzlich defragmentiert und habe erst vor ein paar Tagen über das defrag.System mir die Info geben lassen,dass keine Defragmentierung nötig ist.Andere Spiele wie z.b. RTW,AOE 3 oder Battelfield 2 laufen ohne Probleme...BF 2 natürlich nicht mit der höchsten Grafikqualität...RTW kann ich sogar mit guter Grafikqualität spielen-kein Absturz!Bei Schlacht um Mittelerde 2 habe ich manchmal das selbe Problem wie mit MTW 2."Klick" der Rechner fährt wie von Geisterhand hoch.Zu der Grafikqualität von MTW 2: Die Armeengröße ist auf ein Minimum gesetzt ebenso die Geländedetails und auch die Eiheitendetails.Das ganze läuft über Shader Version 1...Bevor der Rechner "herumzickt" spiele ich ab Runde 40. noch weitere muntere 12 Runden und dan der Absturz in Runde 52.
    Probleme mit der Temperatur des Chipsatzes hatte ich noch nie...hmmm,wo kann ich denn die Temperatur des Chip einsehen und habe ich einen Einfluß auf die Temperatur?Muß ich zu erstenmal in meiner "Computerkarriere" anfangen meinen Prozessor Chipsatztreier zu aktualisieren(AMD XP 2400+)Die Alternative nicht mehr MTW 2 zu zocken stimmt mich unzufrieden

    Hast Du eine Idee wo das Problem liege könnte?

    Gruß!
    Geändert von zigo (17. Januar 2007 um 11:11 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    also temp. CPU get über ein extra programm, weis grad nicht wies heißt oder gleich wenn er neustratet ins Bios und da CPU temp abfragen. ist dann meist aber schon etwas heruntergekült da seitm biep er kaum ausgelastet ist.

    grafikkarte ist einfacher.
    rechtsklick aufn Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/erweiteret, Register mit grafikkarte anklicken (bei mir:nVieda Logo und geforce 5950Ultra) und dann auf Temperatureinstellungen gahen.

    Aber das Problem erinnert mich an meinen PC. Imm sommer hatte ich da auch und bei mir algs an der hitze. Habe seitdem gehäuse offen und kein problem mehr. Ist auch net wirklich laut dadurch. Mein PC steht allerdng in einer etwas frischluftblockierenden Umgebung...

    SOnst auch mal in Verwaltung (systemsteuerung), Ereignisanzeige System. Da dürfte der fehler angezeigt werden. SOllte die graka über 70grad sein oder um den dreh kann es daran liegen vergiss die 140 die angegeben sind!!

  10. #10
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96
    Heißt das Tool für den Prozessor nicht Speedfan? Ich glaub ich hab das mal in der Gamestar gelesen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Hallo Zigo

    Wieviel Watt hat dein Netzteil(steht meistens hinten drauf) und von welcher Marke ist es?

    Deine Grafikkarte ist zwar net die dollste aber wenn du BF 2 zoggn kannst dürfte Medieval 2 nicht abstürzen.
    Wenn du mit rechtsklick auf den Arbeitsplatz klickst sollte da Verwalten stehen -> drauf klicken-> Ereignissanzeige da guckste mal unter Anwendungen und system nach was da so an Fehlern auftauchen.

    Im Grunde kann man aber auch sagen das Medieval auf Dauer und besonders im späteren Spielverlauf (gerade auf der Kampangenansicht) immer mehr Belastung für den PC darstellt. (Bei mir dauert, wenn jeder gegen jeden Krieg führt, nen Klick auf die Runde beenden Taste einmal fast aufs Klo gehen P^^)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    6
    Hi Atal,
    dass Netzteil werde ich mal checken...Frage:Wenn ein Rundendurchlauf bei Dir einen Toilettengang dauert,was je nach Getränkekonsum vareieren kann
    ;-) würde ich Dich gern fragen was für ein System hast Du denn?(Damit ich einen vergleich zu meinem habe (ich weiss mein System ist nicht "up-to-date)...welcher direckte Zusammenhang besteht denn zwischen Netzteil und Absturz(ausser so`n Netzteil kann ganz schön heiss werden...)...Ich vermute auf längere Sicht werde ich mal drüber nachdencken mir einen neuen Rechener anschaffen,aber bestimmt nicht nur wegen Medieval 2

    PS:Speedfan hab ich nun installiert und ich dencke es tut dem Prozessor gut aber bei einem solchem "Hänchenbrustsystem" wie meinem und einem Steak wie MTW 2 sollte auf Dauer eine Neuanschaffung nach dem Studium drin sein*seufffzzzzz*...

    Gruß!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Du würdest dir ja nicht nur ein neues System für Medieval 2 anschaffen sondern auch für dein Moralisches wohlwollen wegen

    Das mit dem Toilettengang war nur nen Scherz ich habe einen Dual Core Prozessor und eine schnelle Grafikkarte. Aber je länger du spielst umso aufwendiger werden die Züge der KI...

    Es kann sein das ein Netzteil zu wenig Watt hat um alle Geräte im PC dauerhaft mit voller Leistung zu versorgen---> falls von nöten (Medieval 2 ....)
    (Grafikkarte,Prozessor)(zu viele Festplatten oder Laufwerke....).

    Sprich: Ein 500 Watt Netzteil von eine Noname Marke oder anders ausgedrückt von schlechter Qualität wird niemals 500 Watt dauerhaft leisten können. (wenn du die Preisunterschiede anschaust wirst du dich auch wundern warum die teilweise so hoch sind(klar zahlt man auch für Markennamen, aber eben auch für gute Qualität))

    Dein System ist allerdings auch nicht sehr Stromlastig, ausser du hast 10 Festplatten drinne

    Aber schau dennoch mal nach wenn du so ne 200 Watt Gurke drinn hast kann das schon gut möglich sein.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein das du deine gesamten Treiber auf den neusten Stand der dinge bringst und dazu(davor) vieleicht sogar formatierst <---(mein Lieblingsmittel gegen unaufklärbare Probleme)

    Aber halt uns auf dem laufenden vieleicht haben andere auch das Prob und wenn wir es lösen hilft es diesen auch^^

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.07
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Final möchte ich nochmal zu meinem Problem mit dem Absturz zu MTW 2 emerken,dass das Spiel nun stabil zu laufe scheint und zwar auch in (fortgeschrittener Runde bin jetzt bei Rubde 90.) Der Absturz scheint ein Ergebnis meines "schnell klick" Spielverhaltens gewesen zu sein...habe Die Armeen z.B. nicht langsam zum Zielpunkt gehen lassen sonden habe durch einen "Klick"-die dorthin "gehetzt"-jeder weiß was ich mein ,ergo meine GK ist halt nicht die schnellste und so weiter.Trotzdem allen ein Dank für die Hilfestellung..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •