Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Patchwork: Hilfe bei schlechter Internetverbindung.

  1. #1
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    thumpsup Patchwork: Hilfe bei schlechter Internetverbindung.

    Hallo Mitspieler,

    immer wieder wird über Verbindungsprobleme geklagt. Hier gibt es eine Lösung.

    www.CFOS.de

    CFOS ist ein Treiber der die Netzverbindungen optimiert mittels Traffic Shaping und diese je nach Einstellungen für jede Art von Anwendung entsprechen anpasst. Das Programm sorgt im Hintergrund für einen schnellen Ping, man kann Sachen runterladen und immer noch gut nebenbei Spielen.
    Ich benutze es seit Jahren und kann nur gutes davon sagen, das Programm ist 30 Tage kostenlos, also kostet euch ein Ausprobieren nichts und Ihr könnt eure eigenen Erfahrungen damit machen. Der Treiber kostet derzeit nur 9 Euro (Aktion) wenn es sich jemand zulegen will dann sollte derjenige jetzt zuschlagen!

    Hier eine Übersicht was CFOS alles kann:
    http://www.cfos.de/speed/documentation/
    http://www.cfos.de/traffic_shaping/traffic_shaping.htm

    Für WLAN:
    cFosSpeed

    Für LAN:
    cFos

    Aktuelle Betas:
    http://www.cfos.de/beta/


    Wie beschleunige ich Online Games?

    Traffic Shaping erlaubt gute Ping-Zeiten und gleichzeitig hohe Transferraten.
    Für optimalen Ping bei Online Games müssen Sie Ihr Spiel hoch priorisieren. Unter Einstellungen, Programme, haben wir einige der bekanntesten Spiele bereits eingetragen. Falls Ihr Spiel nicht dabei ist, können Sie es hier hinzufügen.
    Sie können uns hier auch über Online Spiele, die sich noch nicht in der Liste befinden, informieren.
    Achten Sie darauf, daß möglichst wenig Daten hoch priorisiert sind. Denn wenn Sie alles hoch priorisieren, kommt es aufs gleiche heraus, als wenn gar nichts priorisiert ist.
    Falls der Programm-Name nicht klar festzulegen ist, können Sie auch die Ports, die Ihr Online Game benutzt, priorisieren. Wenn die TCP/UDP Ziel-Ports einer Anwendung bekannt ist, können Sie deren Datentransfer folgendermassen bevorzugen: (bearbeiten Sie dazu die Sektion [filter] in der Datei settings.ini)
    Für TCP-Ports:
    [filters]
    ; dest port=1234
    filter=-tcp-dport 1234 -c high
    Für UDP-Ports:
    [filters]
    ; dest port=1234
    filter=-udp-dport 1234 -c high
    Nach dem Ändern und Speichern müssen Sie die neuen Einstellungen einlesen, indem Sie auf Start, Programme, cFosSpeed, Konsole öffnen klicken und eingeben "spd reload". Danach und nach allen weiteren Neustarts sind die Änderungen aktiv.

    Anschluß-Einstellung optimieren:

    Unter Einstellungen, Verbindungen können Sie für Ihre Verbindung das genaue Übertragungsmedium einstellen. Je mehr cFos bzw. cFosSpeed über den Anschluß weiß, desto besser die Ping-Zeiten. Standard ist "Adaptiv". Wenn Sie aber z.B. einen DSL-Anschluß haben, sollten Sie als Medium die für Ihren Anschluß zutreffende DSL-Variante wählen.
    Ping-Zeit bevorzugen:

    Zusätzlich können Sie in den Einstellungen, im Kontext-Menu und im Status-Fenster auch noch "Ping-Zeit bevorzugen" aktivieren. Im Status-Fenster erscheint dann ein grüner Pfeil. Mit dieser Einstellung bevorzugt cFos bzw. cFosSpeed die Ping-Zeit so stark, daß sogar kleinere Einbrüche in der Transferrate in Kauf genommen werden.
    Spielen und gleichzeitiges Downloaden:

    Wenn Sie - ohne Traffic Shaping - ein Spiel im Netz spielen und gleichzeitig einen Upload oder Download laufen haben, werden Ihre Ping-Zeiten zum Gameserver schlechter. Je weniger Traffic auf der Leitung, desto besser der Ping. Bei Tauschbörsen und anderen Programmen, die viele Daten versenden, steigt die Ping-Zeit extrem an (lag). Dadurch werden Ihre (Re)aktionen im Spiel wesentlich langsamer.
    Mit Traffic Shaping entschärft sich dieses Problem. Traffic Shaping erlaubt, während des Spielens noch Tauschbörsen und Downloads zu betreiben. Dies kann allerdings die Ping-Zeit minimal erhöhen. Hier empfehlen wir, "Ping-Zeit bevorzugen" zu aktivieren. Tauschbörsen sind standardmäßig sehr niedrig priorisiert. Das bedeutet aber nicht, daß sie künstlich ausgebremst werden, sondern nur, daß deren Daten in dem Falle verzögert werden, wenn wichtigere Daten (z.B. Game Traffic) vorliegen. Dieses Prioritätsschema macht es überhaupt erst möglich, der Tauschbörse maximale Transferraten zu erlauben und den Anschluß gleichzeitig noch für andere Anwendungen zu nutzen.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Grüße euer JDJ
    Geändert von JDJ1982 (28. August 2007 um 10:43 Uhr)
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  2. #2
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    also, ich hab mir das teil ja installiert. bin nicht einmal geflogen, geschweige denn sonst irgendwelche probleme gehabt. (10er spiel)
    kanns nur jedem wärmstens empfehlen!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #3
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    thumpsup

    Es geht mir genauso die Problem sind sehr viel weniger aufgetretten.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  4. #4
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Update des Berichts
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  5. #5
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Update des Berichts
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •