Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: 720

  1. #31
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Ich würde Schwerkraft dieser Runde (730 ist gemeint, gehört eigentlich nicht mehr hier rein) zu Ende erforschen, damit wir nächste Runde, in der wir kündigen wollen, auch sicher wissen, wie lange wir für Dampf brauchen.

    Dampf hinauszuzögern ist ja nun wirklich sinnlos und Schwerkraft hinauszögern bringt nur dann etwas, wenn durch das gesparte Gold Dampf schneller geht. Aber schneller als 4 Runden geht nie, egal wieviel Gold wir haben, also könnten wir SK höchsten noch eine Runde lang sinnvoll aufschieben.

    Ich würde aber aus oben genanntem Grund schon in einer Runde erforschen (sie Zugvorschlag 730). Vieleicht habe ich mich ja verrechnet und wir schaffen Dampf trotzdem in 4 Runden. wenn es bei 5 bleibt, dann haben wir 5 Runden, um unser Eisenbahnnetz vor dem Vertragsende (und vor dem Krieg?) auszubauen.

    Verstehe nicht, wieso ihr Dampf verzögern wollt. Was soll das den bringen?

  2. #32
    Jesper Portus
    Gast
    Ich verstehs auch nicht. Es sei denn, ElP soll unter Dampf geraten...

  3. #33
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von El Promillo Beitrag anzeigen
    Ich würde Schwerkraft dieser Runde (730 ist gemeint, gehört eigentlich nicht mehr hier rein) zu Ende erforschen, damit wir nächste Runde, in der wir kündigen wollen, auch sicher wissen, wie lange wir für Dampf brauchen.

    Dampf hinauszuzögern ist ja nun wirklich sinnlos und Schwerkraft hinauszögern bringt nur dann etwas, wenn durch das gesparte Gold Dampf schneller geht. Aber schneller als 4 Runden geht nie, egal wieviel Gold wir haben, also könnten wir SK höchsten noch eine Runde lang sinnvoll aufschieben.

    Ich würde aber aus oben genanntem Grund schon in einer Runde erforschen (sie Zugvorschlag 730). Vieleicht habe ich mich ja verrechnet und wir schaffen Dampf trotzdem in 4 Runden. wenn es bei 5 bleibt, dann haben wir 5 Runden, um unser Eisenbahnnetz vor dem Vertragsende (und vor dem Krieg?) auszubauen.

    Verstehe nicht, wieso ihr Dampf verzögern wollt. Was soll das den bringen?

    Will ich gar nicht. Da ich schon länger nicht mehr ins save schauen konnte, ging ich davon aus, dass wir für Schwerkraft ohne riesiges Defizit noch mindestens 2-3 Runden brauchen. Deshalb auch mein Einwand, dass früher besser wäre. Allerdings erübrigt sich das jetzt. Schwerkraft sofort ist natürlich die beste Lösung. Dann können wir aber eigentlich auch gleich kündigen, oder nicht? Mehr als 5 Runden brauchen wir sicher nicht, um Schienen zu bauen.

  4. #34
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Will ich gar nicht. Da ich schon länger nicht mehr ins save schauen konnte, ging ich davon aus, dass wir für Schwerkraft ohne riesiges Defizit noch mindestens 2-3 Runden brauchen.
    Gut, so ist das verständlich. Wir machen aber noch fast 200 Gold plus, wenn wir 730 inn einer Runde erforschen.


    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Dann können wir aber eigentlich auch gleich kündigen, oder nicht? Mehr als 5 Runden brauchen wir sicher nicht, um Schienen zu bauen.
    Ich würde lieber noch die eine Runde warten (bis zur Saveübergabe des 740-Saves von uns an Ü), damit wir Leo nicht ganz umsonst gebaut haben und weil wir dann wissen, wie lange wir wirklich für Eisenbahn brauchen. Kann ja passieren, dass ich mich verrechnet habe und wir dann als unangenehme Überraschung doch noch 10 Runden brauchen, nachdem wir schon gekündigt haben.

  5. #35
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Wir erhalten also etwa >5 Runden mit Dampf vor Kriegsbeginn. Das ist gut.
    .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •